[16.03.2024 - Bundesliga] SV Darmstadt 98 - FC Bayern

Jepp…das Video an sich ist super :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es unfassbar das wir gegen den Tabellenletzten auch für 2-3 Gegentore in der HZ gut sind.
Ich kann das nicht erklären.

Wenn wir so gegen Arsenal auftreten wird das ein schönes Debakel ohne jede Chance.

Von solchen Auftritten ohne jede Souveranität habe ich langsam genug.
Mir fehlt das Verständnis das man nicht mal 1:0 vorlegen kann, irgendwann das 2:0 nachlegen und gut ist. Hinten absichern.

3 „Gefällt mir“

Über weite Strecken gar nicht so schlecht. Offensiv war natürlich Steineklopfen angesagt. Wenn du dann mit zwei Toren in die HZ gehen kannst, ist das o.k.
Defensiv bisher schwierig. Da lässt man den Darmstädtern, die ansonsten kaum mal rausrücken, drei wirklich gute Chancen. Das ist schon etwas zu viel.
Aber immerhin Führung, soweit alles klar. Und vielleicht gibt es jetzt auch mal ein paar Meter Platz mehr. Bis zum Schluss werden die Darmstädter die Niederlage auch nicht verteidigen wollen.

9 „Gefällt mir“

Sehr schoener Schlusssatz - die Redewendung muss ich in mein Fussballvokabular aufnehmen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau das ist doch Tuchels Philosophie die uns dahin gebracht hat, wo wir sind. Bayern muss jeden Gegner mit 8 Toren wegknallen und auch so spielen. Das war das Rezept weshalb sich alle schon vorher in die Hosen gemacht haben und gar nicht erst in unsere Spielfeldhälfte gekommen sind.

Jetzt wo man hinten absichert, traut sich jeder bis zum Strafraum.

Ich mag den Spieltagsthread. Da wird man wöchentlich intellektuell geerdet :joy:

7 „Gefällt mir“

Gabs vor Sane jemals einen Bayernspieler der so häufig einfache 2-5 Meter Pässe schlecht spielt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Im Hinspiel stand es 0:0 zur Halbzeit - wird also noch ein 10:1 :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht wenn du die die Heynckes Zeit anschaust.
Da hat man in X Spielen einfach das Spielgeschehen und Rythmus bestimmt.
Oft schnell 1:0 vorne, den Gegner bisschen kommen lassen und per Konter nachlegen.

Ja … natürlich … wenn nicht mit zehn oder zwölf …

1 „Gefällt mir“

Das ist so befreiend wie „Bauer sucht Frau“ oder ähnliche Formate zu schauen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn man erst seit 2 Jahren Bayernspiele verfolgt, dann kann man so reden, das ist natürlich richtig.

Na dann hebt doch das Niveau an? Bühne frei!

3 „Gefällt mir“

Sane geht nicht mal mit in die Kabine? Aaaahja

Das tut mir sehr leid, dass Du erst seit so kurzer Zeit dabei bist. Aber auf youtube kannst Du einiges nachholen…also Kopf hoch :wink:

1 „Gefällt mir“

Dehnt sich wahrscheinlich ausgiebig oder macht halt paar Übungen. Man muss auch nicht in alle Situationen irgendwas reindeuten

3 „Gefällt mir“

Mal wieder auffällig: auswärts lässt Bayern einfach zu viele Chancen zu.

Hatte er wahrscheinlich einfach vor der ersten Halbzeit vergessen :smile:

Wo denkst Du hin? :wink:

Wenn Sane einem Kind sein Trikot geben würde, hätte man hier sicher auch gleich einen Grund, warum das kritikwürdig wäre …