[16.03.2024 - Bundesliga] SV Darmstadt 98 - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Bayern in Darmstadt.
Da kann es nur eines geben, der Sieg ist Pflicht.
Um eine Serie zu starten, um ins Rollen zu kommen, Selbstvertrauen zu tanken.
Für einen ehrenvollen Abschluss der BL natürlich, vor allem aber auch für die noch aktive Chance in der CL.

5 „Gefällt mir“

ich glaube, wie überwinden die Auswärtsschwäche und ballern uns weiter in Form :fist:t2:

4 „Gefällt mir“

So schaut’s aus! :sunglasses:

Kane macht auf dem Weg zum Rekord vier Buden!
:soccer: :soccer: :soccer: :soccer:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie 3 Punkte mitnehmen und sich nicht beim Schlusslicht blamieren!

Die Länderspielpause steht an und danach geht es in die heiße Phase, hoffentlich mit so wenig Verletzten wie möglich.

2 „Gefällt mir“

Pressekonferenz mit Cheftrainer Thomas Tuchel zum morgigen Spiel beim SV Darmstadt 98 heute um 11:30 Uhr. Also VOR der CL-Auslosung.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Laut Tuchel sind außer Coman, Mazraoui und Sarr alle Spieler fit für den Kader.
Es macht sich langsam.

4 „Gefällt mir“

Das Hinspiel war ja ein ziemlich wilder Ritt: erst die rote Karte für Kimmich nach 4 Minuten, dann wollten sich die Darmstädter nicht lumpen lassen und haben in der 21. und 41. mit Platzverweisen gegen sich ordentlich nachgelegt - und nach einem 0:0 zur Pause fielen die Tore dann im 5-Minutentakt und am Ende stand es 8:0…

Kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal so passiert. Von daher wäre ich mit einem 7:0 durchaus zufrieden :sunglasses:

(nein, im Ernst: ein Sieg sollte bitteschön drin sein, auch ein überzeugender). Es starten wohl de Ligt und Dier, das ist schon mal kein schlechtes Zeichen.

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Keine Überraschungen.
Nach den letzten Wochen eine positive Feststellung.

Das ist jetzt Tuchel „Stammelf“ würde ich sagen. Ist halt eher ne „langsame“ Defensive, da wird gegen schnellere Mannschaften evtl dann mal was gewechselt, zumindest auf den AV Positionen, könnte ich mir vorstellen

Aber schön zu sehen, dass Davies wieder im Kader ist

2 „Gefällt mir“

Hoffe, es läuft heute so gut, dass Coman sein Comeback gibt und auch Gnabry noch Minuten bekommt.

Coman ist nicht im Kader, also das wird heute nichts werden mit dem Comeback

2 „Gefällt mir“

Ist der überhaupt auf der Bank? Oben jedenfalls nicht aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

Siehe dieser Beitrag:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sind das mit Guerreiro und Kimmich relativ spielstarke AV‘s die sich theoretisch auch gut in die Offensive einbringen können.
Nicht so schnell wie Davies :wink: das ist schon richtig.
Auf dem Papier aber eigentlich Top.

1 „Gefällt mir“

Bei Zaragoza reicht es nicht mal mehr für die Bank.
Das als Warnung an alle Kinder die im Fremdsprachenunterricht nicht aufpassen. :laughing:

9 „Gefällt mir“

Danke für das Update! :+1:t4:

(@Nordbayer : falls der Daumen hoch für Dich passiv aggressiv wirkt, gib mir bitte Bescheid :wink: )

Alles okay :ok_hand:t2::wink: 20 Zeichen lang

1 „Gefällt mir“

Und der Kölner Keller schläft?

Wieso ist das kein 11 er ?

1 „Gefällt mir“