[15] Eric Dier - LZ 2025

Davies wird erst im Januar wieder spielen, also muss Stani in Deiner Aufstellung rechts und links aushelfen.

Kann man so machen. Dann muss man aber klar kommunizieren, dass es auf nationaler Eben hart und auf internationaler Ebene unmöglich werden wird, Titel zu holen…

… wird man natürlich nicht. Stattdessen wird dann VK wegen Erfolgslosigkeit entlassen werden. So wie einst Magath, dem nach Ballacks Abgang kein Ersatz gegönnt worden war.

Ist halt Folklore oder auch Verarsche gegenüber den Fans, wenn man mit so vielen Baustellen noch immer das Triple als realistisches Ziel ausruft.

Meine Meinung: Eric Dier war sehr verlässlich, was seine Position in der Mannschaft anging. Kein Weltklasseverteidiger, aber immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Solche Typen braucht es einfach in jeder Mannschaftssportart, auch wenn es der FCB ist. Ich persönlich würde einen Abgang von ihm sehr bedauern - und würde ihm trotzdem alles Gute wünschen in Monaco.

14 „Gefällt mir“

Wie wär’s mal mit

fsClPZ

Weil jetzt mal EINE von 5 wichtigen Vertragsverlängerungen nix wird muss man vielleicht nicht gleich einen auf Volkstrauertag machen!

Und das ganze Triple Gelaber - das kommt doch eh nur von Fans.

Dass man das in über 60 Jahren BL jetzt 2 mal geschafft hat zeigt doch so eindringlich wies nur geht dass das im Normalfall so oder so nix wird. Daran ändert die Verlängerung eines Kaderspielers sicher nicht mal 1% an der Wahrscheinlichkeit…

2 „Gefällt mir“

Er muss doch nur ein wenig kreativ werden. Dann klappt das schon. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Tah kostet Signing Fee. Wahrscheinlich nicht zu knapp.

3 „Gefällt mir“

Aber die Aufzählung würde genau das Gegenteil aufzeigen - nämlich eine Megabaustelle: Lauter Dauer- bzw. immer wieder Verletzte, außer Laimer. Mit dem Personal in die neue Saison zu gehen wäre Irrsinn. Tarek Buchmann wird sich freuen, bekommt er doch dann mal Einsatzzeit…ach warte, der ist ja auch ständig verletzt. Prognose: Nach der Club WM stünden wir wahrscheinlich erstmal mit exakt 4 spielfähigen Verteidigern da.

4 „Gefällt mir“

Oder man holt Singo von Monaco im Gegenzug. Das wäre mal ein Zweikampfmonster bei dem gar nichts anbrennt…

Ich möchte dir hier an der Stelle energisch widersprechen.

a blurred image of a desert landscape with trees and bushes

Hm, nur leider fällt mir nix dazu ein. :anguished:

3 „Gefällt mir“

Mir gehts ja nicht um einen Volkstrauertag, gehts auch eine Nummer kleiner? :wink:

Man öffnet halt in Zeiten, in denen der Geldbeutel, wenn man den Offiziellen glauben darf, etwas leerer ist, eine Baustelle.

Wie schon geschrieben wäre der Kader ohne größere Verstärkungen auf Kante genäht. Passt das zu den Zielen, die nicht nur Fans, sondern auch Funktionäre immer formulieren? MbMn eher nicht.

Der Kader, den @Jo_1 skizziert hat, wäre in der Defensive kaum wettbewerbsfähig.

Meine Befürchtung ist ja, dass durch eine Mischung aus ambitionierter Zielsetzung und konservativer Kaderplanung wieder Unruhe in den Verein kommen kann.

Diese würde dann VK ausbaden müssen. Wäre schade und auch für uns hinsichtlich einer kontinuierlichen Entwicklung nicht hilfreich.

Und ja, Dier alleine ist da nicht entscheidend. Er würde einfach nur eine neue Lücke hinterlassen, wo schon zuvor ein Davies-Ersatz und ein neuer IV gefordert wurden, was ja diskutabel wäre.

3 „Gefällt mir“

So ist es. Man hat ihm nach langem Zögern doch noch ein Angebot als Ergänzungsspieler gemacht, aber er hat ein besseres als potenzieller Stammspieler bekommen und das wohl akzeptiert. Ganz normaler Vorgang.
Und keiner von uns weiß, was Eberl im Hintergrund evtl. schon eingetütet hat … Warten wir es doch erstmal ab bis nach dem Transferfenster, ist ja noch ein bisschen hin :grinning:

4 „Gefällt mir“

Das mit dem Abwarten hat man die letzten zwei Sommer Transferfenster auch gesagt, die waren dann eine Katastrophe :joy: ich hätte Dier gerne weiter bei uns gesehen, ich sehe aber ein, dass wir nicht wissen, was da genau der Hintergrund ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so stimmte

…fände ich das schon wirklich traurig!

Aber für mich eben übertrieben.

Gerade noch wurde überlegt wer uns denn in der Liga überhaupt noch Konkurrenz machen soll wenn Alonso und Wirtz bei Bayer die Düse machen - jetzt soll es wegen Dier Abgang „hart“ werden selbst mit der Meisterschaft?

Ist mir einfach eins drüber - klar wäre es schöner gewesen wenn er geblieben wäre aber von den 5 Vertragsverlängerungen die anstanden sehe ich bei ihm mit Abstand die kleinste Baustelle, die durch Nicht Verlängerung geöffnet wurde:

Jeder andere der 5 stand wesentlich öfter als er in der Startelf und wenn wir nicht gar so kranke Verletzungsseuche mal wieder hätten in der Defensive hätte Dier die Saison wohl auf der Bank beendet und wäre sang und klanglos verabschiedet worden?

Machen hätte man in der Defensive eh was sollen, jetzt ist es halt komplett offensichtlich/unausweichlich geworden. Und es gehört eben eh jemand her, den man mit Kim&Upa regelmäßig in die Startelf rotieren kann - dass VK Dier da nicht für den richtigen Mann (egal wie wir das nun finden, beim de Ligt Abgang war auch niemand begeistert - klarer Fehler war das im Nachhinein aber wohl eher keiner) hält wurde halt durchaus auch sehr klar…

2 „Gefällt mir“

Vor drei Monaten hätten die wenigsten Dier wirklich hinterhergetrauert. Da ist also bei einigen Fans zu einigen Spielern schon etwas Teil-Verklärung dabei.

2 „Gefällt mir“

Gut das ich für ihn gestimmt habe diesen Monat :blush:

3 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. da ist mir definitiv zu viel ‚der kann das auch‘ in der Kaderplannung. Defense wins championships…

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja, wen wir alles schon sicher haben…:slight_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau :wink:
Mit dem erfreulichen Unterschied, dass Eberl bislang alles tut, um seine Transferaktivitäten nicht publik werden zu lassen, während seine Aufsichtsräte (und vormals ein ehemaliger Sportvorstand, dessen Name mit „Sali“ begonnen hat …) ihre Absichten möglichst offensiv in die Welt hinausposaun(t)en und damit wahlweise Verhandlungspartner verärgern oder den Preis unnötig in die Höhe treiben.

Max Eberl erzählt ja gerade öffentlich herum, dass im Sommer wenig passieren wird - das kann stimmen, aber auch (und das hoffe ich) Taktik sein, um im Hintergrund eine bessere Verhandlungsposition zu haben ("eigentlich wollten wir ja niemanden holen, aber wenn du für xy Mio zu haben bist, könnte ich versuchen, den Aufsichtsrat zu erweichen … :wink: ).
Wir werden sehen; jedenfalls bin ich kein Freund davon, Dinge schon zu kritsieren, bevor sie passiert sind …

2 „Gefällt mir“

So gesehen gebe ich Dir recht: Katastrophal wird das nicht werden. Ich habe mit Blick auf die Aufstellung von @Jo_1 ein mulmiges Gefühl bekommen.

Sagen wir es so: Über Dier werden sicher keine Titel verloren. Wenn man aber ihn und Kim verliert, dann entsteht in der Defensive großer Handlungsbedarf. Mal wieder… seit Boateng 7 Alaba / Hummels haben wir dort 100e Millionen ausgegeben. Mit Ausnahme von Upa in stabiler Form ohne positive Effekte.

Ob man dann noch Geld für die Offensive erübrigen kann?

1 „Gefällt mir“

Dier war schon vor Monaten ein idealer Kaderspieler . Da war auch hier die Meinung- Verlängerung- ja bitte,

Verklärt werden hier andere Spieler regelmäßig,….bei Dier sehe ich das ehr nicht.

Ich bin nur gespannt, was Eberl und co so alles im Sommer vorhaben.

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand fett Kohle hinlegt für Kim würde man sie nehmen, klar. Vom Potential her kann er mit Upa nicht mithalten. Müsste er aber auch nicht mal weil vom Potential können das bei weitem die meisten selbst Top IV nicht relativ zu Upa.

Und ich denke aber, Kim nach den Leistungen zuletzt zu beurteilen wäre ein ähnlicher Fehler wie bei Upa und Sané nach der letzten Rückrunde: Der eine war wie er völlig von der Rolle und der andere wie er dauerverletzt. Bei Kim ist es aktuell sicherlich ne Mischung aus beidem.

Von daher klar - bei entsprechendem Angebot abgeben. Aber sicher nicht auf Teufel komm raus.

Sondern man braucht eben klar 3. Topmann, wofür Ito gedacht gewesen wäre, aber auf den kann man akut nun halt am allerwenigsten setzen.

Wenn dann nach der nächsten Saison Kim auch in dieser 3er Rotation weiter klar am negativesten auffällt braucht auch er ersetzen, klar. Aber soweit sind wir meiner Meinung nach akut noch nicht um auch da noch weitere Baustelle aufzureißen. Noch gibt es zumindest für mich sehr klare Hoffnung, dass er sich fängt wenn endlich mal wieder richtig fit wird…

2 „Gefällt mir“