[15] Eric Dier - LZ 2025

Ist eben beim FCB wie sonst auch im Leben. Es gibt „gutes Sparen“ und "schlechtes Sparen, „gutes Geld“ und „schlechtes Geld“.
Im Zweifelsfall sucht man sich die Lesart raus, die man gerade braucht.

2 „Gefällt mir“

… und die „Wende von der Wende bei Tah“ propagieren!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Dier auch auf jeden Fall verlängert. Er hat sich nicht nur als Rotationsspieler bewiesen, sondern er sorgt ja auch in der Kabine für gute Stimmung. Deswegen wäre es eigentlich ein No-Brainer für mich mit ihm zu verlängern.

Um Tah ist es inzwischen ja etwas ruhiger geworden. Das kann bedeuten, dass man jetzt im Stillen immer noch daran arbeitet oder das Interesse an ihm verloren hat. Jedenfalls schwirren in den vergangenen Wochen einige andere Namen durch die Medien.

3 „Gefällt mir“

Bin mir relativ sicher, dass wir Tah im Sommer verpflichten. Einig war mal sich ja schon letzte Saison.

3 „Gefällt mir“

In der guten alten Zeit hätte Hoeneß den Tah-Wechsel doch schön in der Woche vor dem Leverkusen-Spiel durchsickern lassen. :muscle:
Herrliche Aufregung allerorten. Herr Carro hat was über Herrn Eberl zu sagen, Herr Rolfes hat gar nichts zu sagen, Herr Tah taucht ab und Herr Xabi sagt bei seiner PK, dass ihn das alles nicht Interessiert.
Am Wochenende siegt Bayern, tütet die Meisterschaft ein und alle schwelgen in trauter Eintracht über die Macht des Bösen aus dem Süden.

Man wird ja noch träumen dürfen. :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Darauf würde ich auch wetten … und dann ist halt ein IV zu viel im Kader, und da ist dann leider klar, dass Dier derjenige sein wird, den man gehen lässt (wen sonst?).
Für ihn selbst sollte es ja kein Probelm sein, einen neuen Verein zu finden (oder zum alten zurück zu gehen). Er war vorher auf dem Abstellgleis bei Tottenham, konnte sich jetzt aber bei Bayern mit guten Spielen wieder in besseres Licht rücken.

1 „Gefällt mir“

Aber bedeutet die Einigung aus dem letzten Sommer aktuell noch etwas? Laut dieser News nicht.

Bayern are planning to sign a new centre-back in the summer. Max Eberl is still convinced of Jonathan Tah and he remains a topic for Bayern as long as his proposed move to Barcelona is not done
However, the fact that the move last summer fell through due to a transfer fee difference of €5m hurt Tah very much. Internally, he had already told Xabi Alonso, Simon Rolfes and Fernando Carro that he wanted to go to Munich. Bayern’s withdrawal ruined Tah’s plans, his decision to move to Munich is no longer valid
[@altobelli13, @cfbayern]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1884377776733425722?t=OOf0dwrnjGVrlw2wSEWDJg&s=19

Ich denke Eberl kann mit dem Hinweis auf das Psychogramm von UH auf Nachsicht hoffen. Habe immer an dich geglaubt…aber du kennst ja Uli,konnte mich jetzt mit mehr Standing aber durchsetzen , so was plus mehr Gehalt könnte die Wunde heilen😀

1 „Gefällt mir“