[15] Eric Dier - LZ 2025

Ob er wirklich Maguire in Southgates Gunst verdrängen kann?

"Insgesamt blickt Dier zuversichtlich in seine Zukunft beim FC Bayern: „Ich bin jetzt 30, ich denke, das ist meine Blütezeit, und ich werde noch eine Weile in der Blüte sein. Das werden meine besten Jahre sein.“
Aber gerne. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Zusammenschnitt von Dier gegen Arsenal

https://twitter.com/HugoFilmz28/status/1780835112231330182

3 „Gefällt mir“

Guter Typ.
Zuletzt ging ja einiges schief, aber der Transfer war einfach ein Klasse-Deal. Muss man positiv anmerken.

6 „Gefällt mir“

Auf wessen Beritt ist der Transfer denn gediehen? Tuchel, Freund, oder stammt die Idee am Ende gar von der Task Farce?

Empfehlung / Tipp von Kane …

1 „Gefällt mir“

https://www.theguardian.com/football/article/2024/may/08/eric-diers-renaissance-at-bayern-munich-silences-the-haters

2 „Gefällt mir“

„Doch auch in der Bundesliga war Dier alles andere als nur ein Mitläufer, das zeigt jetzt eine Wahnsinns-Statistik von Opta, die das Portal Whoscored veröffentlichte. So gelang es nur einem einzigen (!) Bundesligaspieler, in einem Dribbling am 30-Jährigen vorbeizukommen. Einen solch niedrigen Wert konnte kein anderer der 262 Feldspieler der Bundesliga, die in dieser Saison auf über 1000 Spielminuten kamen, vorweisen.“

Saubere Leistung.

9 „Gefällt mir“

Das ist auch wohl noch dezent untertrieben :smirk:, für mich ist Eric Dier mit der stabilste Innenverteidiger der Rückrunde gewesen (wenn nicht sogar DER). Ein Wintertransfer, der zum Schnäppchenpreis kam und absolut überzeugt hat. Kein Vergleich zu vielen anderen Wintertransfers. Und ich gestehe offen ein: ich hatte meine Zweifel bei seiner Verpflichtung. Das war eine sehr starke Rückrundenleistung von ihm - da dürfte es kaum Gegenmeinungen geben, denke ich.

6 „Gefällt mir“

England wird kein Tor bei der EM kassieren.

Wer Dier zu Hause lässt, muss defensiv verdammt stark sein.

10 „Gefällt mir“

Dürfte auch eine Zustandsbeschreibung für uns sein, dass man mit guten Leistungen bei Bayern München trotzdem nicht ernst genug genommen wird. Es ist Diers Pech, dass wir so eine Saison hingelegt haben. Andererseits wäre er sonst aber vielleicht auch nicht da. So oder so tut es mir leid für ihn.

Das weiß ich nicht ob das mit Bayern zu tun hat.

Den Engländern ist generell die Premier League und die gezeigten Leistungen dort sehr wichtig.

1 „Gefällt mir“

Im Transferticker des Kicker ist heute zu lesen, dass Tottenham Dier verabschiedet hat, er bleibe beim Leihclub FCB. Hab ich da was verpasst, wussten wir das schon??

Edit: gerade im oben verlinkten Artikel nachgelesen: „ Durch eine Klausel im Vertrag der Leihgabe ist der Vertrag bereits automatisch um ein Jahr verlängert worden. Da Diers Vertrag bei Tottenham im Sommer ohnehin ausläuft, wird der Engländer nicht in die zurückkehren - durch die Klausel wird ein ablösefreier Wechsel nach München forciert.“ Nice.

5 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1852032169733939648

„Eric Dier left the pitch limping after his substitution last night. But later in the tunnel things were looking good for him, therefore he’s not expected to have suffered anything major.“

Entwarnung? Hört sich zumindest nicht schlecht an.

6 „Gefällt mir“

Warme Worte von Kimmich über Dier.
Er tut mir auch irgendwie leid. Es läuft natürlich in der Abwehr gerade gut. Aber irgendwie auch schade, dass er so völlig raus ist. Gerade weil er eben so ein Musterprofi zu sein scheint.

6 „Gefällt mir“

Dier klärt auf.

Lt. SportBild wird man den Vertrag mit Eric Dier nicht verlängern.
Sehr schade, er war bisher immer ein sehr zuverlässiger und vorbildlicher Backup, der wohl auch bei allen gut ankam.
Aber man muss eben Gehälter sparen wo man kann.

2 „Gefällt mir“

wenn ich lese „ein Top Innenverteidiger soll kommen“ erschaudere ich aber…das klingt nicht nach „sparen“ sondern „Dauerbaustelle IV“, die nächste.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man damit den ablösefreien Tah meint…Kann schon sein und kann man mMn auch gern machen. Der wird natürlich mehr verdienen als Dier, aber Ablöse ist zumindest keine mehr fällig.

1 „Gefällt mir“

Die signing fee für Tah und seinen Berater wird aber bestimmt nicht im einstelligen Millionenbereich liegen, oder sie satteln das Gehalt entsprechend auf- falls Tah kommen sollte.

Ich gehe davon aus, dass Tah sein Ziel für die Saison 2025/2026 erst nach dem 15.02.2025
bekanntgeben wird….

1 „Gefällt mir“