[15] Eric Dier - LZ 2025

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Monat zu Monat immer weniger den Drang verspüre, mir die schlagzeilenhaschenden Verbalausdünstungen von Didi anzutun.

Meiner Meinung nach hat er irgendwann einfach die falsche Ausfahrt genommen und ich warte nur darauf, dass Uli ihm irgendwann den Job als Greenkeeper in der Arena abspricht … :wink:

2 „Gefällt mir“

Lol, Greenkeeper @BlAckZ3c - so n’en hochwichtigen und -verantwortlichen Job, da ist der Zug schon ewig abgefahren fürchte ich:

Uli würde wohl eher noch überlegen ob der Didi seine Würste noch verkaufen dürfte in der Arena :wink:

Vom Kompetenz Level fände ich käme das zumindest noch eher in Frage

:joy:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FCBayern/status/1746827523277586905

„Happy Birthday und alles Gute zum runden 30. Geburtstag“

Kaum drei Tage da, schon um ein Jahr gealtert. :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Das hatte mich aber auch verwundert.

by adding a European twang to his comments.

wie man auch immer so etwas definiert.

Ich habe es für irgendeinen englischen Provinz Akzent gehalten den ich nicht identifizieren konnte. Hab mich dann gewundert, weil der doch in Cheltenham geboren ist und die ja kaum Akzent haben.

Dass er in Portugal aufgewachsen ist, wusste ich bis jetzt nicht

Dier verließ im Alter von zehn Jahren seine Geburtsstadt Cheltenham, da seine Mutter während der Europameisterschaft 2004 in Portugal arbeitete. Seine fußballerischen Fähigkeiten fielen seinem damaligen Schullehrer auf. Da dieser Kontakte zu Scouts von Sporting Lissabon hatte, spielte Dier bald in der Jugend des Vereins. 2010 kehrten seine Eltern nach England zurück, Dier blieb jedoch in Portugal, um fortan in der Jugendakademie des Vereins zu leben.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/FCBayernEN/status/1750501825902428466

„ericdier’s German is coming along nicely.“

Völlig germanisiert der Bursche. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber im Sky Interview gestern Abend klang er etwas anders.
Egal. Sympathischer Typ. Wir werden ihn jetzt gut gebrauchen können :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok, eine Personalfrage für nächste Saison damit mutmaßlich geklärt.

8 „Gefällt mir“

Der hat bisher auch überzeugt, da stimmt zumindest das Preis- Leistungsverhältnis.

10 „Gefällt mir“

War er wohl doch nicht so dier, wie die Wortspiele uns am Anfang weismachen wollte. Finde ich gut, ganz eric.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1765732336765714614

„0 - Eric Dier ist der einzige Feldspieler in dieser Bundesliga-Saison, der mindestens 500 Spielminuten bestritt und kein einziges Mal ausgedribbelt wurde. Fels.“

The Rock. :muscle:

8 „Gefällt mir“

Der Mini-van Dijk in der Bundesliga

1 „Gefällt mir“

Einige interessante Aussagen von Dier.

"Dabei macht er keinen Hehl daraus, dass er vor allem von Mitspielern wie Manuel Neuer oder Thomas Müller profitiert, die ihn mit offenen Armen empfingen. „Ich habe nie jemanden gesehen, der sich so wohl in seiner Haut fühlt wie Thomas. In der Umkleidekabine, nachdem wir im Hinspiel gegen Lazio verloren hatten, sagte Thomas: ‚Es steht 1:0 und jetzt müssen sie in die Allianz-Arena kommen‘. Thomas war so ruhig. Ich war noch nie in einer solchen Situation, in der diese Zuversicht herrschte. Einen wie ihn habe ich noch nie gesehen.“

13 „Gefällt mir“

„steal of the year“

(20 Zeichen)

3 „Gefällt mir“

Da kann man mal sehen, was Thomas Müller auf einen gestandenen Nationalspieler Englands für einen Eindruck macht. Bemerkenswert.

7 „Gefällt mir“

Unser neues Traumpaar?
Seine Geheimwaffe? Kommunikation.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die beiden in den letzten Spielen so anschaue, dann wirken sie wie die langjährig eingesetzten und absolut eingespielten Zwillinge. Sieht sehr gut aus.

De Ligt und Dier - Dynamisches Duo - Doppel-D :upside_down_face:

Und wie Zwillinge schauen sie wirklich aus!

2 „Gefällt mir“

In den epischen CL-Halbfinals 2019 waren sie Kontrahenten; Dier allerdings nur auf der Ersatzbank. Er war übrigens der Siegtorschütze in der Nachspielzeit im Freundschaftsspiel gegen das DFB-Team im März 2016 in Berlin nach deutscher - von Kroos eingeleiteter - 2:0-Führung. Kane hatte die Aufholjagd begonnen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Dier so weiter macht, wird er wieder ein ernsthafter Kandidat für die Three Lions.

1 „Gefällt mir“