[15.06.2025 - Klub-WM] FC Bayern - Auckland City

Pavlovic und Stanisic spielen wahrscheinlich auch nur wegen der Verletzten (kleiner Scherz).
Wie @Jo_1 schon schrieb: ein echter Kompany.
Wow.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal sehen, was hier (und woanders medial) passiert, wenn Kompany eine „Jugend Forscht“ - Kapelle mit der Startelf auf den Platz schickt und das Spiel gegen Auckland verloren geht… :smirk:

Diese Aufstellung zeigt (zumindest mir), dass der FCB diesen Wettbewerb sehr ernst nimmt. Das heißt ja nicht, dass man den Jugendspielern im Spielverlauf gar keine Chance gibt.

6 „Gefällt mir“

Immerhin spielt heut noch die U21 später, wenigstens da sehen wir noch ein paar spannende Talente

1 „Gefällt mir“

Genau dies! Das meinte ich mit „kein Risiko eingehen“.

1 „Gefällt mir“

Einen marokkanischen Nationalspieler kann man schon einmal gegen einen Amateurclub starten lassen. Das ist nicht mal im Ansatz Jugend forscht sondern Kaderentwicklung und -planung.

13 „Gefällt mir“

Als wenn ein Aznou, immerhin Nationalspieler, ein großes Risiko gegenüber eines Guerreiro wäre.

2 „Gefällt mir“

Kam Kane nicht erst gestern in den USA an?
Also den hätt ich nicht von Beginn an erwartet…
Boey spielt wohl auch nur, damit er sich nochmal präsentieren kann für einen Verkauf. Ab dem 2. Spiel wird mMn Laimer wieder den RV geben.

1 „Gefällt mir“

Unterstützt getyourguide DAZN eigentlich auch in der nächsten Saison mit spannenden Ausflugstipps in Heidenheim? „Besuchen Sie das grösste Museum der Welt rund um das Thema Feilenschleiferei oder mieten Sie ein Tretboot auf dem Itzelberger See“

Es geht ja nicht nur um diejenigen die nicht spielen, sondern auch um die die spielen.
Da müssen Spieler ran, die gestern noch angereist sind. Spieler, die wochenlang mit dem Nationalteam unterwegs waren. Spieler, die du in jedem anderen Spiel bei diesem Wettbewerb deutlich eher brauchen würdest.
Wenn man in diesem Spiel ernsthaft ein Risiko sieht, muss man ehrlich einräumen, es wird in dieser Saison kein Spiel, nicht ein einziges geben, in dem man Spieler entwickelt, Rotation betreibt. Denn in jedem einzelnen anderen Spiel wird das sportliche Risiko deutlich höher sein.

12 „Gefällt mir“

Laimer war auch unter den letzten, die angereist sind.

Genau, die spielten ja am Mittwoch und Dienstag noch WM-Quali bzw. Testspiele mit der Nationalmannschaft.
Aber Kane kann man ja vollgas durch jedes Saisonspiel jagen, der ist ja noch jung und man hat im Notfall guten Ersatz für seine Position :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Wer bei diesem Spiel noch irgendwie die Aufstellung in Schutz nimmt, dem kann ich nicht helfen.
Zumindest Aznou ist n Nobrainer.
Und Krattenmacher wäre auch fast 0 Risiko.
Wir reden hier von Spielern, die schon auf Niveau gespielt haben das 4-5 Ligen über dem der Gegner liegt.
Egal wie wichtig das Turnier ist, eine bessere Möglichkeit Talente einzusetzen wirst du diese Saison nicht mehr haben.
Und dann kann man irgendwann auch den Trainer anzählen.
Die Kombination aus Sparzwang aber keine Talente einsetzen wird Mittel bis langfristig uns endgültig aus der Top8 Europas raushauen, weil wir finanziell nicht mehr mithalten können.
Sorry aber das ist wirklich lächerlich.

6 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon aufs CL-Viertelfinale dann mit Gnabry im Sturm :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Kompany wird von sich aus seine erzkonservative Herangehensweise nicht ändern. Es benötigt eine Intervention von Freund und Eberl. Denn so kann und darf es nicht weitergehen.

2 „Gefällt mir“

Die braucht es aber mit Rückendeckung von oben, dass Beschwerden der älteren Spieler über Einsatzzeit am Tegernsee gar nicht erst angehört werden.
Sonst brauchen Eberl und Freund gar nichts versuchen

Vorallem sind die immer die Personen die über Talenteentwicklung und den Talenten Spielzeit geben reden

Im Ernst? Der Trainer, der die Spieler jeden Tag im Training sieht und am besten beurteilen kann?

Mit Verlaub: ich halte solche Aussagen für durchaus überheblich.

12 „Gefällt mir“

Kane will immer spielen und spielt dann auch immer, wenn er kann. Da gibt es keine Diskussionen.

Die Trikots sehen getragen gar nicht so schlimm aus.

8 „Gefällt mir“

Nur, wenn es mehr Drama geben soll- oder @Zip ??