Nochmal da geht es mittlerweile um strategische Ausrichtungen.
So wie der Club bezüglich Finanzen Aussagen trifft.
Können wir nicht 11 Stammspieler + Auswechselspieler einfach kaufen.
Ergo muss man eigene Talente entwickeln und diese Dann auch entsprechend einbauen und nicht zu deinem über 5 Ecken verbundenen Schweizer Partner Club ausliehen, damit dieser nicht absteigt und dann erwarten, dass sie zu Stammspielern werden.
Wie sehr meinst du sind wir noch interessant für Talente bei der aktuellen Herangehensweise?
Und damit meine ich nicht, dass wir sie zuschütten mit Geld, damit sie zu uns kommen.
Sondern einfach nur ihre Situation bei uns im Club.
Wenn der Verein sagt, wir verpflichten die Spieler die wir brauchen wofür viel Geld, egal ob wir verkaufen können oder nicht, wäre es anders.
Aber das ist augenscheinlich ja nicht der Fall.
Also wird es nicht gehen ohne Talententwicklung und dafür reichen keine 30 Minuten in der Vorbereitung.
Wir reden beim heutigen Gegner von Amateuren…
Wenn ihr fein seid, dass die ganze Saison keine Chancen, die über kurz Einsätze hinausgehen, an Talente verteilt werden, fein, aber ich bin’s halt nicht.
Weil es langfristig eher schadet
Diese Veranstaltung ist jetzt schon einfach nur unangenehm. Sagt die Frau da in einem halbleeren Stadion in den USA „Auckland fans, where are you“? Es folgte Stille…
Der Trainer sieht sie in jedem Training, in jeder Situation. Wenn beispielsweise ein Aznou im Training groß aufspielen würde, würde er auch spielen. Ende.
Das die Jungen heute vielleicht paar Minuten bekommen, steht auf einem anderen Papier.
Wenn ich das richtig vestanden habe, geht es doch erstmal darum, noch ein paar Zuschauer für diesen Wettbewerb anzulocken. Das wird mit bekannten Namen ganz sicher besser gelingen als mit „unbekannten“ Talenten.
Oh, wow. Der FCB führt bereits nach 5 Minuten mit 1:0 gegen einen Amateurverein. Mit 1, 2 Talenten auf dem Platz wäre das sicherlich eine Zitterpartie bis in die Nachspielzeit geworden…
Vielleicht gibt es eine einfache, logische Erklärung. Und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass der Trainer verrückt ist oder dass junge Spieler im Training keine Leistung bringen.
Vielleicht ist die Kultur und das Umfeld bei Bayern, die Medien usw. so, dass VK nicht riskieren will, dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass er nicht seine beste Elf aufstellt. Vielleicht ist die interne Situation so, dass es für ihn keinen Motivation gibt, jungen Spielern eine Chance zu geben. Vielleicht beschweren sich die auf der Bank zurückbleibenden Spieler bei den Verantwortlichen oder in den Medien.
Und obwohl der Gegner so schwach ist, obwohl alle so erschöpft von der Saison sind, trifft VK die für ihn logische Wahl und geht kein Risiko ein, wenn die jungen Spieler die Social Media hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Also ich würde erstmal abwarten wie sich das Spiel entwickelt und ob dann nicht in der zweiten Halbzeit Jugend forscht kommt. Vllt gehts hier auch einfach um Respekt dem Gegner zollen, dass man die erste Kapelle auflaufen lässt und erst später die Ersatzspieler kommen. Das wäre für mich jetzt nicht so schlimm. Nur wenn wir jetzt keinen sehen, wäre das schon arg traurig.