Mir geht es doch nicht darum, dass jemand sagt, dass wir gewinnen müssen. Von mir aus sagst du, dass wir zu 99,9% gewinnen. Aber 100% gibt es nicht.
Was mich aber letztendlich am Beitrag gestört hat, war die Aussage, dass im Fall der Fälle alle sich einen neuen Job suchen müssen.
Und das hat sehr wohl mit Respekt zu tun.
Gerade Kompany traue ich voll zu, dass er den Jungs die nötige Professionalität abverlangt und ihnen es auch entsprechend einflößt. Er hat bis jetzt eben von allen Gegnern sehr respektvoll gesprochen und sie niemals ganz abgeschrieben.
Gerade Auckland mit dieser Hintergrundgeschichte wünschen sehr viele sogar, dass sie die Bayern ärgern. Bereits ein 0-0 wäre ein riesiger Erfolg.
Die Vorzeichen stehen nicht gut für Auckland, aber unmöglich ist nichts.
Diese Aufstellung ist doch wieder ein Tritt in die Fresse für alle Talente, die in der kommenden Saison auf Spielzeit hoffen sowie eine ganz großer Appell an alle potentiellen und entwicklungsfähigen Transferziele in diesem Sommer sich für einen anderen Verein zu entscheiden. Wäre doch einfach eine schöne Botschaft an Aznou gewesen sich auf LV empfehlen zu können - über Sieg und Niederlage wird diese Entscheidung sicherlich nicht entscheiden.
Ich würde gerne nach dem Spiel die Erklärung für diese Aufstellung hören. Auf den ersten Blick zeigt es ein tiefes Misstrauen gegenüber jungen Talenten.
Ausserdem…warum Kingsley? Du versuchst, ihn zu verkaufen - warum eine Verletzung gegen Auckland riskieren? Wenn du den jüngeren Talenten nicht traust - na gut, dann lass der Sane im diesen Spiel laufen…
Also, wenn ein Trainer so dermaßen überhaupt keine Lust hat, junge Talente zu entwickeln, weiß ich wirklich nicht, ob dieser der Richtige ist.
Ein Trainer ist nicht nur eine Figur, die für Sieg und Niederlage verantwortlich ist, sondern auch für den Kader - Und für die Entwicklung dieses Kaders.
Sportlicher Erfolg auf Kosten einer Spielerenwicklung (=des eigenen Nachwuchses) wirkt sich auch gravierend auf die finanzielle/wirtschaftliche Prosperität eines Vereines aus.
Ich verstehe es nicht und bin auch ein bisschen entsetzt.
Die müssen sich für das Turnier auch einspielen, insbesondere Sané. Die Jugendspieler haben noch genug Zeit zu glänzen, wenn sie mit 30 in der Regionalliga spielen.
Schlecht ins Turnier zu starten. Klar geht jeder von einem Sieg aus, aber falls es schiefgeht, lag es zumindest nicht daran, dass Kompany auf unerfahrene Talente gesetzt hat.
Das ist doch komplett unrealistisch. Wenn man diesen Gegner nicht (deutlich) schlägt, dann wird es an vielem gelegen haben (beispielsweise der Einstellung des Teams) aber nicht an der Besetzung der LV Position.
Aznou hat letztes Jahr erste Liga in Spanien gespielt, da gehen die Spieler von Auckland höchstens als Fan ins Stadion.