[15.06.2025 - Klub-WM] FC Bayern - Auckland City

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Das erste Gruppenspiel für den FCB am kommenden Sonntag gegen Auckland.
Anpfiff 18:00 Uhr (dt. Zeit)
TV/Stream: Sat1 und DAZN (gratis)

2 „Gefällt mir“

https://x.com/MunichFanpage/status/1933228074109448370

„Bayern’s opponents, Auckland City FC, do not have their full squad available as some players have declined to participate in the Club World Cup due to the majority of the team’s players working part-time jobs from 9am-5pm.“

Wir haben noch drüber gescherzt. Aber tatsächlich musste Auckland offenbar einige Absagen verkraften.

7 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/ticker-die-pk-des-fc-bayern-vor-dem-klub-wm-spiel-gegen-auckland-city-fc

Heute um 20.15 PK mit Kompany.

Habe heute Nacht geträumt das wir 2:3 verlieren mit einem ganz späten dritten Gegentor. Also nehme ich an es wird ein ungefährdetes 3:0.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Bist Du ein umgekehrtes Orakel?

4 „Gefällt mir“

Wenn wir gegen die verlieren, sollten sich alle Anwesenden vom FCB einen neuen Beruf suchen… aber wirklich alle.

Überspitzt gesagt haben die Montagskicker vom FCB einen höheren Marktwert

Na ja, zumindest definitv mehr Erfahrung :wink:

https://fcbayern.com/de/news/2023/06/fc-bayern-montagskicker-feiern-50-jaehriges-jubilaeum

5 „Gefällt mir“

Muss Auckland noch draufzahlen? Na ja, zumindest die Ausgaben haben sie ja in der eigenen Hand.

„Im FIFA Intercontinental Cup traf man Ende September auf Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Und verlor mit 2:6.“

Klingt nicht vielversprechend. Allerdings wurden sie bei ihren bisherigen Teilnahmen an den Vorgängerformaten auch noch nie abgeschossen.

1 „Gefällt mir“

Da steht, sie bekommen 3,6 Mio. Prämie. Wie in aller Welt kann man für einen Trip in die USA damit nicht auskommen? Fliegt da jeder einzeln? Also ganz ehrlich, abgesehen davon, dass sie ja keiner gezwungen hat, da anzutreten, wussten sie vorher, wie viel Geld sie bekommen. Man könnte ja auch mit dem verfügbaren Budget planen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, die werden schon ihren Schnitt machen. Und im Vergleich zum Jahresumsatz wird der vielleicht auch nicht schlechter als bei Bayern ausfallen.

Das glaube ich eben auch. Ich vermute mal, dass sie nur den Solidaritätsbeitrag, von dem da auch die Rede ist, drücken wollen.

Das MUSS ein klares (mindestens) 5:0 werden

3 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von folgender Aufstellung, die der Kicker prognostiziert?

Volle Kapelle? Kann ich schwer abschätzen. Aber ich nehme a Mann muss den Local supporters schon was bieten in Sachen star power.

1 „Gefällt mir“

Seit Pavlovic fit ist, hat Kompany ihn wieder klar gegenüber Goretzka priorisiert. Boey statt Laimer fände ich auch merkwürdig. Der Rest der Kette hängt wohl davon ab, wie weit Upa ist.

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir nicht, würde ich so auch nicht erwarten.
Ich hoffe, dass man die Nationalspieler und spät Gekommenen so weit wie möglich draußen lässt.

Neuer
Boey-Stanisic-Tah-Aznou
Kimmich-Guerreiro
Sane-Krattenmacher-Coman
Müller

Sollte es Probleme geben, kann man immer noch nachlegen. Gibt es keine, kann man die Tahs und Kimmichs im Laufe der Partie auch noch runternehmen.
Aber das wäre Kompany vermutlich schon zu gewagt, also würde ich es nicht genauso erwarten.

6 „Gefällt mir“

Es ist wohl geplant, dass Upa im Lauf des Spiels eingewechselt wird und dann gegen Boca Juniors in der Startelf steht.

3 „Gefällt mir“

Pavlovic könnte man wirklich noch spielen lassen, das stimmt.
Ansonsten glaube ich aber, dass da keine Talente zum Einsatz kommen.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr Kim spielen lassen, wenn es drauf ankommt?

Even though he’s with the team in Orlando, Kim Min-jae is still unable to play. The player himself does not expect a comeback before July. He’ll definitely miss all three group stage games as well as a potential round of 16. At this stage, it’s doubtful whether he will be able to play in the tournament at all [@_kochmaximilian/@georg_holzner]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1933890450718335233?t=Ck0j0pigwgYIorO74PSJjQ&s=19

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Auf keinen Fall! Was soll der sich jetzt verheizen anstatt auszukurieren? Mir völlig schleierhaft.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ihn wirklich auskurieren lassen wollte, wäre er nicht in Amerika dabei.

1 „Gefällt mir“