[15.06.2025 - Klub-WM] FC Bayern - Auckland City

Nach der Klub-WM kann er in Ruhe die Seele baumeln lassen aber nicht während es pro Spiel im Schnitt um einen achtstelligen Betrag geht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die ganze medizinische Abteilung auch bei der Klub-WM und deswegen ist er auch mitgekommen.

2 „Gefällt mir“

Ito und Davies brauchen ja auch medizinische Betreuung und sind nicht in den USA.

2 „Gefällt mir“

Ewig nur zuhause rumsitzen ist doch auch nix und richtiger Urlaub ist auch nicht drin wenn regelmäßig medizinisch betreuen braucht. Und vielleicht verschwinden die Ischiasbeschwerden doch rechtzeitig - ist bei sowas extrem schwer zu prognostizieren…

So ist er bei der Mannschaft dabei und bisschen was vom Turnierflair bekommt er auch immerhin mit.

Kleine Umfrage zu den Talenten vor dem morgigen Spiel:
Wie viele Talente werden wir morgen von diesen Talenten (Aznou, Karl, Krattenmacher, Daiber, Kiala, Klanac) sehen?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3 oder mehr
0 Teilnehmer

Das kommt sicher auch auf den spielverlauf an… schnelle, sicherer Führung- dann wird er sicher durchrotieren.

Wenns aber (dfb Pokal) zäh wird - dann wohl weniger. Die 3 Punkte müssen her

2 „Gefällt mir“

Kompany lässt ziemlich deutlich durchklingen, dass Neuer die Klub-WM als Nr.1 bestreiten wird. Keine Chance für Urbig.
Offen sind noch die Einsätze der Angeschlagenen bzw. Rekonvaleszenten Kim, Upa und Musiala. Den Einsatz der übrigen ggf. erst später angereisten sieht er eher unproblematisch.

Aha. Dank @jep (FC Bayern bei der Klub-WM: 8 Gründe zur Vorfreude - #16 von jep) klärt sich das Thema:

300 000 Neuseeland-Dollar, umgerechnet 156 000 Euro, soll der Auckland City FC nämlich nur bekommen, geht es nach NZ Football (zum Vergleich: Real Madrid soll mehr als 30 Millionen Euro Antrittsgage erhalten). Der Rest – aus dem Finanzpool für Ozeanien – soll verteilt werden unter allen anderen Vereinen.

2 „Gefällt mir“

Ufff… und davon muss man Flug und Unterkunft für alle Spieler und den kompletten Staff bezahlen? Evtl noch Verdienstausfall für die Spieler die ja alle noch einer normalen Arbeit nachgehen

3 „Gefällt mir“

Tja, als Amateurverein auf einem anderen Kontinent an einer Klub-WM teilnehmen zu dürfen, ist nun mal kein Sonntagnachmittagsspaziergang. Dafür muss man Opfer bringen. Die Chance, womöglich dem großen FC Bayern eins auszuwischen, sollte es einem das wert sein.

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber solche Aussagen empfinde ich als extrem überheblich.

Ja, mir ist auch bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Auckland gewinnt, schon sehr gering ist, aber auch Saarbrücken hätte so gesehen nicht passieren dürfen. Dennoch ist es passiert.
Warum also nicht auch heute gegen Auckland?

Wenn die von Haus aus keine Chance haben, dann können sie doch gleich daheim bleiben und dann verlieren sie nur 3-0.

Nach 90 Minuten werden wir schlauer sein, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir zu 100% gewinnen werden. V.a. dürfen die Spieler nicht mit dieser Einstellung reingehen, weil sie dann definitiv 10% weniger geben und schon bist du ein Mann weniger auf dem Platz.
Werde aber auch sicher nicht völlig überrascht sein, wenn wir mit 3+ Toren Vorsprung gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Auckland City goalkeeper Conor Tracey on having to take leave from work to play at the CWC: „I’ve always got to do a combination of annual leave and leave without pay. I’ll be suffering a bit with the rent and bills and stuff like that, but to play against Bayern and Benfica and Boca – 100% it’s worth it. The challenge is to compete as well as we can against them. We’re no fools. We know what we’re up against. They are fantastic teams, but as long as we work hard on the pitch and off the pitch and we do all the things right – that’s all we can ask of anyone“

Schon krass… das ist nochmal ne Stufe über Amateuren, die im DFB-Pokal gegen eine Profimannschaft spielen.

7 „Gefällt mir“

Natürlich ist es überheblich.

Dennoch sage ich: das ganze Team ist „weniger wert“ ( transfermarkt) - als bei uns ein Ersatz Keeper.

Und das MUSS man dann auch sehen. Wenn nicht, wie ich es gesagt habe, dann sollten wir mehr als nur ein Bischen was überdenken.

Ergo - professionell angehen - und sicher gewinnen.

Denn wenn nicht, dann haben WIR dort nichts verloren. Muss man auch sagen.

Und ja , Saarbrücken hätte niemals passieren dürfen. Nicht für das viele geld, was wir ins Team investieren . Weiterhin: Aufwand und Ertrag.

Aber warten wir es ab- die Jungs werden es schon richten!

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand darauf hingewiesen, dass es den Auckland FC und den Auckland City FC gibt? Dass der Auckland FC die A-League anführt, also das viel stärkere Team ist, aber eben nicht das Team ist, dass bei der Klub WM dabei ist?

Auckland City FC ist tatsächlich eine Art Thekenmannschaft.
Viel mehr Underdog geht fast nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Joa… lieber den Gerichtsvollzieher vor der Tür als nicht gegen Bayern spielen zu können

Selbst Saarbrücken liegt nochmal zwei Stufen über Auckland. Und das hat NICHTS mit fehlendem Respekt oder Überheblichkeit zu tun. Saarbrücken ist ja noch Profifußball. Bei Auckland spielen ausschließlich Amateure die neben nem Fulltime Job noch ein bissl Fußball spielen

2 „Gefällt mir“

Auckland FC gibt es erst seit 2023 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß. Sind furios gestartet. Ich verfolge die A-League und die neuseeländischen Mannschaft en sowieso. Sie gehörten Bill Foley dem auch Bournemouth gehört. Da wird (auf einem anderen Niveau natürlich, tolle Arbeit geleistet). Es ist einfach schade, dass nicht ein Profiklub aus Neuseeland dabei ist sondern die Thekentruppe.Da hätten sie auch welche aus Samoa spielen lassen können.

Kriegen wir eigentlich einen Haka vor dem Spiel oder machen das nur die All Blacks? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, sie scheinen dort auch Hunde einzusetzen. :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Oh ……judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa Witz loading….