[15.03.25 - BL] Union Berlin - FC Bayern

…. Eine Lanze für Dier, in meinen Augen neben Goretzka meist unterschätzt im Kader.
Seine einzige Schwäche könnte vielleicht die Geschwindigkeit gegen sprintstarke Gegner sein… aber sonst?
Kopfballmonster, v.a. gegen lange Abschläge.
Punktgenaue Seitenwechsel und 30-m-Pässe.
Extrem standsicher und zweikampfstark.
Oft cool, man merkt ihm die Erfahrung an.
Ich hab kaum Fehler wahrgenommen in dieser Saison.
Stellungsspiel großartig.
Und in der Kombi mit Upa bisher genauso stabil wie mit Kim.
Bin mal gespannt, wie ihr das seht…

5 „Gefällt mir“

Dürfte hier die ganz überwiegende Meinung sein. Alles andere als eine Verlängerung würde Proteststürme auslösen.

1 „Gefällt mir“

Yes, so hope Dier gets a contract extension :hugs:

Gnabry für Coman und Stanisic für Laimer, war irgendwie zu erwarten, würde ich sagen. Der Ausfall vom Kim wurde ja schon vorher gesagt

5 „Gefällt mir“

Good team, am happy with that, well done to Kompany :hugs:

2 „Gefällt mir“

I’m okay about it.
Another chance to Gnabry.
Stanisic and Laimer are equal to me…

Für mich ist Laimer klar besser als Stani. Schneller und zweikampfstärker.

Union Berlin hat 8 seiner Tore aus Standards gemacht. Da passt dann Stanisic doch besser…

Also Fehleinkauf würde ich ihn nicht nennen. Er war viel verletzt und muss jetzt erstmal reinkommen. Außerdem ist die erste Saison häufig gewöhnungsbedürftig, weil vieles neu ist. Ich würde da noch die kommende Saison abwarten, bevor ich ein Urteil fälle. Zumal er jetzt nicht per se als Stammspieler verpflichtet wurde, sondern als einer, der darum kämpfen muss.

2 „Gefällt mir“

Nein - nicht schon wieder Dittmann. Der Meister der Empörung.

1 „Gefällt mir“

Witzig ich hatte gerade exakt den gleichen Gedanken. Zudem gucke ich heute via SkyGo und kann den Kommentarton nichteinmal abschalten :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja, der kotzt mich auch immer an. Entweder Bayern führt klar - dann ist er gelangweilt. Und ist es knapper als erwartet, dann ist der Upset der Saison am Start.

1 „Gefällt mir“

Cool - Kimmich vergisst die Seitenwahl :joy::joy::joy:

Und beide Kaptäne ignorieren das Kind im SkyTrikot beim Abklatschen :triumph:

Ich erahne die Linie des Schiedsrichters.

Gute Anfangsphase von uns. Nur die Bälle müssen präsiser werden. Viele Flanken, kaum etwas kommt an.

1 „Gefällt mir“

Wenn Union weiter soooo passiv bleibt, dann ist es ne Frage von Minuten

1 „Gefällt mir“

ich liebe musialas grinsen nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen

Oha. Union meckert den Schiri mit 3 Mann an wegen einer nichtgegebenen Handentscheidung. Reaktion vom Offiziellen? Gar keine. Was ist eigentlich aus der Regel geworden, die für so etwas gelb vorsieht?

1 „Gefällt mir“

Wenn Union so tief steht - warum ziehen wir das Spiel dann nicht breiter? Mir fehlen die AVs und/oder Winger, die dann einfach fast am Seitenaus stehen. Es geht dann doch oft über die Halbräume in den letzten Minuten.

1 „Gefällt mir“

Das sieht man, nach meiner Meinung, sowieso viel zu selten.

Aber- das scheint aktuell so Mode zu sein. „Das Zentrum verdichten“

2 „Gefällt mir“