That won’t happen this season. For sure.
So hope you’re right
Oh, Kompany verkündet, dass Kim die nächsten Wochen wg. seiner Achillessehnenbeschwerden raus ist.
Das ist sehr schlecht und kommt natürlich genau zur falschen Zeit.
Meine gestern geäußerte Hoffnung, durch die Saisonphase jetzt ohne weitere Ausfälle zu kommen, ist nicht gut gealtert.
Kommt drauf an, was „die nächsten Wochen“ genau heißt.
Dass er jetzt nicht nach Südkorea zur Nationalmannschaft fliegen muss stimmt mich jetzt nicht unbedingt traurig…
Ich würde auch sagen, dass wir das kritisch beurteilen würden, wenn ein deutscher Dortmunder Nationalspieler vor der LS-Pause „plötzlich“ aussetzen muss.
ich hoffe einfach mal, dass man sich bewusst diesen Zeitraum (nach CL AF, vor Union & Länderspielpause) gewählt hat! Dann wäre es eine sehr gute Idee!
Hoffentlich zieht die Nationalmannschaft da auch mit und sagt nicht: „Ja nee, also das würden wir schon ganz gerne selbst entscheiden“ (Was ja auch deren Recht ist)
Kann natürlich gut sein, dass man sich jetzt mit der Länderspielpause einfach mal entschieden hat, dass er sich ausruht und das nutzt, um es auszukurieren. Dier gegen Union finde ich jetzt auch nicht unbedingt eine Schwächung
Für die Champions League soll Kim wieder zur Verfügung stehen
Kim Min-jae could be given a rest during and after the international break due to Achilles tendon problems. He’s expected to be available again for the Champions League quarterfinal against Inter and the Bundesliga game against Dortmund at the latest [@kessler_philipp, @mano_bonke]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1900489084352512111?t=nHrLf99bxQz8IeEf0nV2pg&s=19
Geht nicht gegen Dier, der mMn schon genügend Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert hat, aber würde jetzt tatsächlich mal gerne Ito im Abwehrzentrum sehen. Bisher hat er nämlich ausschließlich auf links ausgeholfen. Das Duo Upa + Ito dürfte im Spielaufbau die stärkstmögliche Paarung sein und Bayern weniger ausrechenbar machen, weil Ito als Linksfuß dort ganz andere Passwinkel zur Verfügung stehen. Kim z.B. beschränkt sich (erzwungermaßen) oftmals darauf, den Ball „nur“ auf Davies weiterzuleiten.
Ja, gute Idee. M. E. sollte man eine Hälfte mit Ito und eine mit Dier spielen, wobei ich Dier starten lassen würde, weil er körperlich gut dagegen halten kann/wird. Und das wird schon ein wichtiger Faktor sein bei der Spielweise von Union bzw. deren Trainer.
Union hat fast ein Drittel seiner eigenen Tore - 8 von 23 Toren - bei Standards gemacht. Konter erst mit einem, 3 Elfmeter.
Daher würde für mich eine Defensive aus Stanisic, Dier, Upa und Ito passen.
Ito, Palhinha und Stanisic sind für ihre Nationalmannschaften nominiert. Da Gnabry, Dier, Müller und Guerreiro zuhause bleiben, wäre es m.E. wichtig, dass die gute Minuten bekommen - am besten sogar starten würden…
Gerade die Offensiven der 1. Hälfte gegen Bochum, die nichts mit der roten Karte zu tun hatten (die Wechsel waren m.E. vorher geplant) haben bei 80% Ballbesitz mit einem Mittelfeld ohne wirklich guten Passspieler bessere Chancen rausgespielt, als wir sonst in den ersten Hälften mit derartigen Gegnern sehen - wenn wir keine großen Pressinggewinne und dadurch große Räume haben.
Wäre schon wichtig für die Stimmung zur Länderspielpause dass wir die Gurkentruppe wegfiedeln. Ich komme ja selten in den Genuss von Unionspielen aber bei Bohndesliga wird die Mannschaft als total grottig beschrieben.
For me Davies and Laimer should start
Urbig Laimer Dier Upamecano Davies
Kimmich Goretzka
Olise Musiala LW
Kane
Strongest possible team, the failure to beat Bochum at home was horrendous
I assume Berlin away is a more difficult task
If we drop points tomorrow by playing a weakened team, then does it mean the title isn’t important, that Kane can continue to be mocked and trilled, because why … I don’t even understand why we would play a weakened team
Of course there may be good reasons why some of our first eleven shouldn’t play, but for sure I don’t know them
Ito hat es meiner Meinung nach noch nicht mal in einer Situation geschafft, sich zu empfehlen! Bislang sehr schwache Performance.
Vielleicht ist es eine Chance für ihn, dich in der Innenverteidigung zu zeigen. Bleibt er dann wieder farblos, würde ich ihn bereits als Fehleinkauf bezeichnen!
So wie auch Boye, Zaragoza und Palhinha!
Gut, du wolltest auch Ulreich statt Urbig gegen Lev im Tor sehen.
Ito als Fehleinkauf? OK. Wenn du meinst.
Finde da gibt es auch nicht die Argumentation Kräfte einteilen. Das nächste Spiel ist mit der Nationalmannschaft am nächsten Wochenende.
Aber ich habe heute Nacht geträumt von der Kickerapp geträumt. Und da ging das Spiel 1:1 aus
Er spricht von „bislang“ was ja im Hinblick auf seine (nach der Verletzung verständliche) Performance auch stimmt. 23 Mio sind ein stolzer Preis. Aber bei Ito würde selbst ich mal bis zum Saisonende zuwarten
Laut Bild saß Coman nicht mit im Flieger.
Jawoll, da geh ich mit @kingkane .
Da Coman fehlt, plädiere ich für Sané, den ich zur Zeit meilenweit vor Gnabry sehe. (Und das bedaure ich total - aber ggü. den Vorjahren deutliches und anhaltendes Formtief. Ausnahme: das 2:0 gg Leverkusen erkämpft!)
Die Ito-Frage: da muss ich noch passen - hab den bisher kaum genießen können, selten früher Spiele mit ihm gesehen. Bei Bayern ist er in meinen Augen bisher blass gewesen. Was uns zur Dier-Frage führt…
Er kann sich ja jetzt in der Länderspielpause auch erstmal ausruhen.