[14] Luis Díaz - LZ 2029

bitte auch ab sofort den entsprechenden Jingle bei seinen Toren abspielen :smiley:

Welchen denn?

Den?

Oder gar den?

Oder doch lieber den?

3 „Gefällt mir“

King Louie. Zwingend :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Diiiiieter - 20 Noras… :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ganz klar den Dieter :smiley:

Höre Modern Talking schon in der Allianz arena :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gehört eigentlich wenn dann hier weiter diskutiert…

Sehr interessantes Interview mit Lucho.
Spoiler: Sein einziger Feind hier ist die deutsche Sprache. :wink:

3 „Gefällt mir“

“There must have been reasons why Florian didn’t come here in the end. Now I’m here, and thank God things turned out this way. I’m very happy and grateful,” Díaz said.
"

Lucho sagt schönen Dank an den Flori und ich schließe mich an!

:folded_hands:

4 „Gefällt mir“

Ich war ja auch einer, der den Diaz-Transfer sehr kritisch gesehen hat und bin mittlerweile ebenfalls geläutert. Ich freue mich über Diaz und schau ihm gerne zu.

Dennoch würde ich ihn nach wie vor jederzeit mit Wirtz tauschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

was nicht ist kann ja noch werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, lieber „einfach“ Lucho UND Flori, denn hier…

…muss ich zugeben tue ich mich (wenn mal den finanziellen Aspekt rauslässt dass natürlich trotz der Performance Divergenz diese Saison Wirtz immer noch wesentlich mehr wert weil halt einfach viel jünger) bei weitem nicht so leicht:

Klar ist da eben nur - akut fährt man mit Diaz offenbar wesentlich besser und in 5 Jahren wird es aller Wahrscheinlichkeit nach quasi sicher andersrum sein.

Wann genau aber der Switch pro Flori käme bei uns - ganz ganz schwer zu prognostizieren!

kommt nur auf die perfomance an die Lucho bei uns und Wirtz in Liverpool abliefert.

Könnte mir schon vorstellen dass das nächstes Jahr kippen könnte.

1 „Gefällt mir“

Darum geht’s. Ich denke kaum einer hatte Zweifel an der grundsätzlichen Qualität, sondern ob er uns auf der Position tatsächlich auf 3 Jahre den sportlichen Mehrwert bietet. Die Ablöse war ja kein Pappenstiel….

Dass er so einschlägt, damit hat wohl kaum einer gerechnet. Es geht wie immer um die Konstanz, sei es Coman, Gnabry, Sane‘ gewesen.

2 „Gefällt mir“

Äpfel und Birnen: Wir hätten dann keinen echten LA mehr, aber mit Musiala, Gnabry und Wirtz drei Spieler fürs Zentrum. Dazu Olise und Karl, die auch nicht klassische RA über aussen spielen.

Mit Wirtz würde unser aktuelles Spielsystem nicht optimal funktionieren, so viel sollte klar sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Quatsch bzw. Spielerei.
Ich denke, ganz ernst war das von @Ibiza nicht gemeint, genauso wenig wie von mir…

1 „Gefällt mir“

So einfach scheint es mir nicht zu sein, denn die beiden haben ja doch etwas unterschiedliche Profile von ihrer Spielweise her. Diaz ist näher am echten Außenstürmer und macht leidenschaftlich in der Defensive mit, Wirtz ist dann doch eher der offensive Mittelfeldspieler, der nicht unbedingt jedesmal mit zurückgeht …

Mit Wirtz und Musiala, die ja beide Stammspieler wären, müsste Kompany dann doch ein etwas anderes Spielsystem aufsetzen als es bisher üblich ist. Kein Ahnung, ob das dann direkt einen Mehrwert bringen würde oder erstmal eine (schwächere) Abstimmungsphase folgen würde?

2 „Gefällt mir“

Verstehe, dann bassds scho, wie Lodda sagen würde.

2 „Gefällt mir“

Hat schon Gründe warum mir der Lodda immer noch (auch wenn auch er gerne mal groben Müll von sich gibt) um Welten sympathischer ist als der Didiman!

Der Grundtenor ist ein sehr anderer…

2 „Gefällt mir“

Bayern-Star Diaz verzweifelt nach Mega-Fehlschuss im Länderspiel

Geh zur Nationalmannschaft, da kannste was erleben.
In dem Fall sicher. Wie sagt man so schön „eine Szene für alle Jahresrückblicke“. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“