Diaz hat einen Song veröffentlicht, mit dem er Gott dankt und sich dankbar zeigt auch das Versprechen an seine Familie einlösen zu können, welches er durch seine Fußballkarriere erreicht hat. Daher auch der Titel: Ka Promesa = Das Versprechen.
Ich finde den Song auch an sich gut hörbar und die Dankbarkeit kommt rüber. Und natürlich sind einige Bayrische Tore und Erfolge auch dabei
Langsam können wir ein eigenes Album raushauen erst Davies dann Musiala und jetzt Diaz iwie müssen wir ja die Scheichmillionen bei anderen Vereinen bekämpfen
Heute war für mich so eine bezeichnende Szene: ich glaube Karl haut den Ball brachial von hinten raus und da ist natürlich Diaz gegen 1-2 Gegner. Der Ball war recht hoch sodass im Grunde der Verteidiger einfaches Spiel hat um zumindest den Ball erstmal zu klären.
Als ich sah dass es Diaz war war mir sofort klar dass er die Kugel behaupten wird. Und natürlich kam es auch so und führte zu einer guten Chance.
Es sind unter anderem solche Szenen die im Grunde kaum möglich für den Stürmer ausgehen aber Siaz schafft es wieder und wieder. Unfassbare Körperlichkeit ohne zu agressiv zu sein. Immer bissig, immer gallig. Hätte nie für möglich gehalten dass er mal so einen Stellenwert hat aber wenn man ehrlich ist: er ist unverzichtbar.
„Zum zweiten Mal in Folge und insgesamt zum neunten Mal geht die begehrte Auszeichnung an einen Spieler des FC Bayern! Der Treffer von Luis Díaz im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Union Berlin wurde von der Sportschau als Tor des Jahres geehrt. Mit der Auszeichnung tritt Luis Díaz in große Fußstapfen beim deutschen Rekordmeister. Acht Spielern gelang es zuvor, im Trikot der Bayern ein Tor des Jahres zu erzielen – darunter Gerd Müller, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus, Giovane Élber und Harry Kane, dem dies im vergangenen Jahr gelang. Wir blicken auf die traumhaften Treffer zurück.“
Glückwunsch.
Auch schön die Erinnerungen an die wahrlich großen Vorgänger.
„Extremer Energiespieler“, beschrieb Kimmich den Neuzugang. Besonders beeindruckend: Díaz sei völlig unabhängig vom Spielstand. „Ob wir 3:0 führen oder 2:0 hinten liegen – der gibt immer alles.“ Diese Konstanz in Einsatz und Intensität mache ihn so wertvoll.
Kimmich hob vor allem die Einstellung des Offensivmannes hervor. Díaz wolle sich „in jeden Zweikampf reinhauen“, sei sich „für keinen Lauf zu schade“ und bringe eine ansteckende Fußballfreude mit. „Diese Fußballfreude, die ist schon ansteckend bei ihm“, erklärte Kimmich.
Am Ende fasste er seine Eindrücke mit einem Satz zusammen, der viel über die aktuelle Stimmung im Team verrät: „Bei ihm habe ich echt das Gefühl, er freut sich alle drei Tage Fußball spielen zu dürfen. Das ist schon geil.“
Es ist schon beeindruckend, wie ballsicher er bei seiner Spielweise ist. Der führt ja schon viele körperliche Duelle und behält trotzdem Ball und Übersicht.
Als alter Zeichensetzungsfan wüsste ich nur zu gern, an welcher Stelle des erweiterten Infinitivs Herr Kimmich unter Umständen bereit wäre, ein weiteres Komma zu setzen. Erst dann würde ich seiner Behauptung zustimmen können…
War halt die Pressingmaschine im Liverpooler Spiel und hat seine Kollegen mit seiner Art und Weise auch immer wahnsinnig gepusht. So einen Spieler verliert man nicht gerne und wie groß sein Wert war ist einem oft erst im Nachhinein bewusst.