[14] Luis Díaz - LZ 2029

Da die Gerüchte immer mehr und konkreter werden und das obligatorische „here we go“ nicht mehr weit entfernt scheint, nun auch zu Diaz einen eigenen Thread, wie von @vati gewünscht :stuck_out_tongue:
Ein Schelm, wer Böses denkt…

6 „Gefällt mir“

Eine Weile lang war ich wirklich besorgt, der Transfer würde über die Bühne gehen.

Aber jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

Danke, liebe Kurve!

22 „Gefällt mir“

Ein Thread reicht erstmal, würd ich sagen :smiley:

4 „Gefällt mir“

da warst du einfach die berühmten Sekunden schneller als ich :grinning_face:

hab meinen schon geschlossen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Leider ist er schon 28 und wird im Januar 29.

Nein, nicht für diese Rahmenbedingungen. Das ist völliger Wahnsinn.

Besondere Abschlussqualitäten konnte ich zumindest bisher bei Diaz nicht erkennen.
Auch die Statistiken geben das leider nicht her.

1 „Gefällt mir“

ChatGPT lässt grüßen :rofl:

Ein Thread heißt normalerweise Transfer-Absage.
Nun haben/hatten wir zwei. Kein Mensch weiß, was dies bedeuten mag, welche Ereignisse damit ausgelöst wurden.
Wir betreten nun unentdecktes Land, terra incognita, die Zukunft ist dunkel. :worried:

7 „Gefällt mir“

Hängt da noch in der letzten Saison wenn man nicht explizit das Jahr angibt in welchem wir uns befinden

Wichtige Frage erstmal:

Wie sieht es mit seiner Frisur aus? Hat er die Haare schön? Oder ist er in der Wirtz-Foden-Palmer Ecke anzusiedeln?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß echt nicht. Keine Ahnung, irgendwie stellt sich bei mir kein Hype für ihn ein. Mag daran liegen, dass ich ihn vor den Gerüchten nicht wirklich kannte, mag auch daran liegen, dass unser letzter Liverpool Transfer nicht gerade super gut performt hat… Die kolpotierte Ablöse soll ja in Richtung Hernandez gehen

1 „Gefällt mir“

:thinking: das bedeutet wohl, dass er gemäss deinem Skyprogramm aus der Zukunft auch am vierten Spieltag gegen Hoffenheim immer noch keinen Scorerpunkt auf dem Konto hat? :crystal_ball:
Funktioniert wenigstens das Zusammenspiel mit Julian Brandt den Max Eberl am Deadlineday für 65 Mio geholt hat?

1 „Gefällt mir“

Wo ist Fänger? Jetzt

4 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich nicht so negativ wegen Diaz wie die meisten hier. Ja, er ist zu teuer (das ist jeder komplette Spieler, der noch länger Vertrag bei einem Spitzenverein hat und dort seine Qualität schon national und international unter Beweis gestellt hat). Er ist auch ein bisschen alt für so viel Kohle. Aber ich finde 76 Mio. für Diaz weniger verrückt als 55 Mio. für Woltemade. Diaz ist ein nachgewiesen guter Spieler auf einer Position, auf der wir ganz aktuell Bedarf haben, nicht mehr und nicht weniger. Ob er bei uns funktioniert? Anderes Land, andere Sprache, anderes Umfeld. Ich weiß es nicht, aber das weiß man nie, es ist immer eine Wette. Auch bei Kane gab es Zweifler.

12 „Gefällt mir“

Ich versuche mal, mich von einer anderen Seite zu nähern:

Im Vorfeld und während unserer Trainer-Such-Odyssee waren sich hier die meisten darüber einig, dass - fast egal, wer Trainer wird - das Wichtigste sei, dass dieser Zeit bekommt und „seinen“ Fußball hier entwickeln kann.
Klingt für mich immer noch recht vernünftig.
Jetzt hat halt jeder von uns seine Vorlieben. Auch ich hätte andere.
Aber nachdem durch die Nicht-Verpflichtung von Wirtz VK seine Idee weiter verfolgen darf und Sane nicht verlängert hat, sieht der Trainer auf dieser Position Diaz wohl als best fit.
Iat das Zukunftsorientiert? Vielleicht: wenn sich die Karls und Mikes in seinem Windschatten gut entwickeln und in zwei bis vier Jahren aus diesem heraustreten können…

Kane
Diaz-Woltemade-Olise

So wird das in der Hinrunde zumeist aussehen - meiner bescheidenen Meinung nach.
In der Liga ist dagegen eigentlich kein Kraut gewachsen und die CL-Endrunde sollte damit auch machbar sein.
Dahinter hätten wir noch: Coman, Gnabry, evtl. Wanner und Karl.

In der Rückrunde wäre dann

Kane (Woltemade)
Diaz (Musiala) - Musiala (Woltemade) - Olise (Karl/Wanner)

schon bockstark.
Alterstechnisch schaut das dann übrigens so aus:

31 (24)
29 (23) - 23 (24) - 24 (18/20)

Coman und Gnabry wird man dann Ende der Saison hoffentlich nicht mehr verlängern.
Überaltert scheint mir das dann auch nicht.

Und eines glaube ich zudem 100%ig: Geld, das wir für Transfers ausgeben (vom AR durchgewunken), haben wir auch. Spielt also für mich jetzt in dem Fall keine Rolle. Zumal Wollte im Unterhalt günstiger wäre als Coman und Gnabry, die zudem ein Jahr später wegfallen.

12 „Gefällt mir“

Genau das macht mir große z.B. Sorgen.

Ich sehe es witzigerweise genau andersrum. Beides irre, aber Diaz ist noch irrer :smiley:

Es gab Zweifler, ob es sinnig ist, so viel Geld (Ablöse + Gehalt) für einen 29-jährigen Stürmer zu bezahlen.
Das auch nicht ganz zu unrecht, denn Kane ist jetzt 2 Jahre da und es steht 1 Titel für den FC Bayern. Aber anderes Thema, das würde den Rahmen sprengen.
Dass Kane hier aber individuell funktionieren wird, da gab es meiner Erinnerung nach eher wenige Zweifler.
Da sind bei Diaz die Zweifel sehr groß, auch wegen den von Dir genannten Gründen.
Und natürlich auch, weil Diaz zwar ein guter Spieler ist, aber im Gegensatz zu zum Beispiel Kane wohl nicht zur absoluten Weltspitze zählt.

3 „Gefällt mir“

Wir haben den Hype-Train ja noch gar nicht gestartet. :wink:
Fangen wir mal klein an:
Luiz Diaz, Mann der Titel und Trophäen!

1 „Gefällt mir“

Hat er genug swag?

3 „Gefällt mir“

Hattrick gegen Leverkusen. Er hat den Swag voll aufgedreht! :beating_heart:

5 „Gefällt mir“

Das war dann wohl zu viel „Swag“ auf einmal, denn dieser Hattrick gegen Bayer waren seine einzigen Tore in der abgelaufenen CL-Saison :thinking:

5 „Gefällt mir“

Es hat gereicht, um Uli Hoeneß auf sich aufmerksam zu machen. :laughing:

8 „Gefällt mir“