Genau, deshalb steht da ja „lt. den Aussagen von Freund und Kompany…“

Bayern-Schock um Díaz
Die UEFA hat Luis Díaz nach dessen Platzverweis im Champions League-Spiel gegen Paris St. Germain (2:1) für drei Spiele gesperrt. Laut der ‚Bild‘ (...)
Genau, deshalb steht da ja „lt. den Aussagen von Freund und Kompany…“
Schon erstaunlich. Was ziert man sich da Ewigkeiten, die Entscheidung vernünftig zu kommunizieren?
Lt. den Aussagen von Freund und Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel ist Diaz für nur 1 CL-Spiel gesperrt.
Sollte das stimmen ist das doch ein Indiz, dass die vom Schiri erst gegebene Karte richtiger ist als die rote. Oder zumindest, dass die Reaktionen danach total überzogen waren
dass die vom Schiri erst gegebene Karte richtiger ist als die rote
Ja irgendwie schon. Oder auch dass das Eingreifen des VAR in der Szene regelwidrig war. Wie dem auch sei, zunächst mal ist es ein Witz dass das überhaupt so lange dauert mit dem Strafmaß.
Ich hatte mich schon sehr gewundert über die Aussagen und fragte mich, ob sie die Medien etwas veräppeln wollen. Nun haben wir die Antwort. Es sind drei Spiele. Ein Spiel hätte mich sehr gewundert, weil das einem Fehlereingeständnis gleichkäme, das überhaupt nicht nötig ist. Die Rote Karte war eine und sie war berechtigt. Ob drei Spiele nun fair sind, ist wieder eine andere Sache. Zwei hätten es mMn auch getan, aber so isses halt.
So kann er dann zum letzten Spiel wieder Vollgas geben.
Die Aussagen von Freund und VK sind halt amateurhaft, warum auch immer die sich zu so dummen Aussagen hinreißen lassen.
Ich hatte mich schon sehr gewundert über die Aussagen und fragte mich, ob sie die Medien etwas veräppeln wollen
Das wäre ja wirklich ein saudummer Witz gewesen. Aber wie kommen sie zu diesen Aussagen?

Die UEFA hat Luis Díaz nach dessen Platzverweis im Champions League-Spiel gegen Paris St. Germain (2:1) für drei Spiele gesperrt. Laut der ‚Bild‘ (...)
„Die UEFA hat Luis Díaz nach dessen Platzverweis im Champions League-Spiel gegen Paris St. Germain (2:1) für drei Spiele gesperrt. Laut der ‚Bild‘ ist der FC Bayern damit so gar nicht einverstanden: Die Münchner forderten eine offizielle Begründung an und wollen gegen das Urteil vorgehen.“
Nun will man dagegen vorgehen. Vielleicht bekommt man noch ein Spiel reduziert.
Aber wie kommen sie zu diesen Aussagen?
Das ist die Frage. Vielleicht wollten sie die Medien wirklich verarschen.
Vielleicht bekommt man noch ein Spiel reduziert
Gab’s das schonmal ?
Gab’s das schonmal ?
Ohne ein Beispiel parat zu haben: Gab es auf jeden Fall schon. Man muss halt gute Argumente vorbringen.
Na warum sollte es nur ein Spiel geben? Das gibt’s ja schon bei gelb-rot.
Wenn man es ein wenig objektiv sieht, zwei Spiele wären glücklich gewesen, drei sind (finde ich) okay.

Der FC Bayern akzeptiert die harte Champions-League-Sperre für Luis Diaz nicht. Max Eberl spricht Klartext, Vincent Kompany ist enttäuscht.
Die Bayernverantwortlichen zur Diaz-Sperre.
Mal gespannt inwiefern der Einspruch hilft.
Da geht’s doch jetzt effektiv um das Heimspiel am 7. Spieltag gegen St Gilloise. Nennt mich arrogant, aber das müsste doch auch ohne Diaz locker gewonnen werden. Und dann zieht Diaz halt in den Buli-Spielen immer 90 Minuten durch.
Sicher richtig, aber hier geht’s auch ums Prinzip … wenn man sich das jetzt widerspruchslos gefallen lässt, werden künftige Fälle auch mit großzügigen Sperren bedacht werden …
gefallen lässt,
Diaz hat ihm in dümmlicher Absicht (fast) das Bein gebrochen
zieht mal endlich eure Bayernbrille aus!
wäre das anders rum geschehen - hier wäre nach Lynchjustiz geschrien worden!
Hat hier jemand nach Lynchjustiz gerufen, als Donnarumma Musiala wirklich das Wadenbein gebrochen hat? Wie lange war Donnarumma genau nochmal gesperrt??![]()
![]()
Also da muss ich dir widersprechen. Es war hundert Prozent nicht seine Absicht ihn zu verletzen und schon garnicht das Bein zu brechen. Sicher ist er übermotiviert und unnötig so in diesen Zweikampf gegangen. Ein Strafmass von 3 Spielen ist für so einen Wettbewerb zu hoch. Und er war ja schon eine Halbzeit draussen. Ganz sicher sollten wir die 3 Spiele Sperre verkraften können. Aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Ganz ohne Bayern Brille.
Hier nicht, aber in den sozialen Netzwerken wurde Donnarumma mit Todesdrohungen und ähnlichem überhäuft.