Aber genau deswegen hat man ja Kane auch verpflichtet, unter anderem. Um das eben zu zeigen. Und nach diesem Transfersommer scheint Hoeneß auf jeden Fall enttäuscht gewesen zu sein.
Eieiei, die Kausa Kane in der aktuellen Folge: Der TorDIFFERENZ Vergleich wenn’s um einen Stürmer geht und man unter Tuchel die meisten Gegentore seit Menschengedenken für die Bayern kassiert.
Ich fürchte da ist nicht die KI Schuld sondern der Maik ist nicht so wirklich der hellste?
AI ist ein Gamechanger bei sehr vielen Dingen. Es bedarf allerdings auch (noch) einer qualifizierten Einordnung. Die AI halluziniert eben immer noch. Ich nutze auch ChatGPT für ein schnelles Grundgerüst, aber dann lege ich auch wieder „Hand an“.
Fußball ist ein Fehlerspiel. Ich muß den Gegner zwingen Entscheidungen zu treffen, dann wird er Fehler machen. Wenn AI Spiele auch „ansieht“ und nicht nur auf Zahlen lernt, werden die Ergebnisse auch besser. Aktuell sehe ich den kombinierten Einsatz auf Daten und Scouting noch als besser.
„Zurecht. Das gibt von der Kreisliga C bis zur Champions League Gelb“, bewertete ARD -Kommentator Tom Bartels dagegen die Verwarnung des Kolumbianers.
EBEN NICHT!!! Das hat mich gestern wieder so aufgeregt. Wenn Diaz dafür Gelb sieht, müßten in jedem BL Spiel 7 Spieler verwarnt werden. Das jetzt als „Unbeherrschtheit“ zu bezeichnen, ist schon sehr dreist. Natürlich ist es immer billig dann von „dummer Gelber Karte“ zu sprechen/schreiben, aber in 8 von 10 Fällen wird das doch eben nicht geahndet. Wenn ich das gestern live gehört hätte, hätte mein Sohn sich einige Schimpfwörter in Richtung TB anhören müssen…
Das lässt sich in fünf separate Aussagen unterteilen.
Diaz ist ein Supertyp, der sehr gut ins Team zu passen scheint. In einem harmonischen Team wie dem von Kompany ist dies äußerst wichtig.
Diaz hat eine ausgezeichnete Spielübersicht, eine pass-first Mentalität und hervorragende Ballbehandlung und Passtechnik. Das alles trägt zu seinem hohen Assistenzpotenzial bei.
Diaz’ Arbeitspensum und OOP-Beiträge sind Weltklasse und gehören zu den besten unter den Flügelspielern weltweit. Wenn man glaubt, dass er es in der BL leicht hat, schauen wir uns einfach die linke Seite von Liverpool ohne ihn!
Diaz schießt zwar einige Tore, aber insgesamt ist seine Chancenverwertung oft miserabel. Das ist nichts Neues. Das war schon während seiner Zeit in der Premier League bekannt. Hätte er eine top Chancenverwertung, hätte er 50 % mehr gekostet.
Diaz war mit 70 Mio für sein Alter ziemlich teuer. Es ist nicht fair, seine Ablösesumme mit den Summen zu vergleichen, die für junge Spieler gezahlt werden. Im Alter von 28+ Jahren sind die einzigen Spieler, die für 70M verkauft wurden seit 2022 - Neymar in Saudi and Harry Kane.
Nur bestimmte Aspekte in einer Diskussion aufzugreifen hilft ja meistens eher der Verzerrung.
Hitler war wenigstens ein Hundemensch und Boateng konnte gut grätschen.
Das ist halt innermenschlicher Whataboutism wenn sich jemand über Diaz‘ Chancenverwertung aufregt und der nächste sagt dass er doch aber auf Insta sympathisch rüber kommt.
Gerade gemeinsam eine angemessene Gesamtbewertung zu synthetisieren, darum drehen sich ja viele Diskussionen hier. Das sollte man nicht kategorisch ins Private abschieben.
Da sagt die Statistik etwas anderes: Diaz hat bereits in der letzten Saison bei Liverpool seine expected goals Werte erreicht bzw. mit 13 Toren sogar übertroffen, in der aktuellen Saison bei Bayern liegt er ziemlich genau auf seinem xG -Wert. Und das ist ein klares Kennzeichen von Top-Stürmern.
Man lässt sich da leicht täuschen davon, dass er halt gerne mal spektakuläre Chancen vergibt; wenn er die künftig auch noch macht, wäre er ein Toptop-Stürmer, der seine xG-Werte nennenswert übertrifft - davon gibt / gab es nicht viele (Kategorie Kane, Messi, Mbappe) …