[14] Luis Díaz - LZ 2029

Für mich ist der Preis von 67,5 + Bonus für Diaz in Ordnung. Mit den Toren und Vorlagen wirkt es natürlich momentan noch besser. Kann man aber natürlich nie wissen wenn ein spieler verpflichtet wird. Umso besser dass es so gekommen ist. Preis ok + gute bis sehr gute Statistiken = absoluter Steal. Generell finde ich aber dass kein Mensch Millionen Wert ist. So läuft aber der Fußball, leider. Muss ich so akzeptieren oder aufhören Fussball zu schauen.
Werde in Zukunft nicht mehr auf deine Fragen antworten oder nur vereinzelt weil es für mich anstrengend ist 5 mal deinen Post zu lesen damit ich möglicherweise deine Frage verstehe die darin versteckt ist. Hoffentlich konnte ich Sie dir dennoch beantworten falls du dass gemeint hast.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>Jener(…Heiße)PreisAlsoBereitsIm(…Stats-starkenZwei-Monats-)Moment-anen(…Absolut:istisch/…-isierend)InOrdnung/Ok?!? :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)

:cowboy_hat_face: / :robot:(…:ghost:)

1 „Gefällt mir“

Er kann ja nicht mehr machen als zu liefern. Und das macht er auch.
Somit kann man aktuell sagen, dass mit den aktuellen Leistungen dieser Transfer mit einer sockelablöse von 67,5 Millionen absolut gerechtfertigt ist.
Auch verglichen mit Spielern ähnlicher Preisklasse siehe gyökeres oder elanga zb
Was in Zukunft ist wissen wir alle nicht, aber man kann das aktuelle bewerten bzw die letzten Monate und da wars ein echter top Transfer!

2 „Gefällt mir“

#…>Aktuell(…Seriöser-weise)Led!gl!chEtwasÜberDieB!sher!genLeistungen/…LieferungenDennDen(…Absoluten/…End-gültigenRespektiveHinsichtlichDesAltersJedochEbenFragwürd!gen)Renta..Amort!sations-/…Top-FaktorSagenKönnend(…AuchWennDieSemant!schBeeindruckenden/…BisschenSchwangerenSchrödingersDiesesForumsSichDer-zeitAnderesWünschen/…Herbei-whatabout..wiederholen/…-word!ng-en)_oder(kurz)Nein(…Sorry). :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: / :woozy_face:
:expressionless_face:(…:face_with_spiral_eyes: / :face_with_raised_eyebrow: :face_with_medical_mask:)

:cowboy_hat_face: :clown_face: :robot:(…:ghost:)

1 „Gefällt mir“

Wann würd er sich denn für dich amortisieren ? Wenn Bayern die Champions league gewinnt ?
Dann würden sich ja 80 Prozent aller Transfers nicht amortisieren denn Vereine gewinnen ja statistisch gesehen nur alle 5-10 Jahre die Champions league außer man ist Real Madrid.

1 „Gefällt mir“

#…>DaJener(Individual-)FaktorNicht(…Empirisch-objektiv)Mess-bar(…Ähnl!chZuKANE)Letzt-/…End-l!ch:st(…RespektiveQuasiÜberVierJahre!?!)EinenMannschaftl!chen(Resultats-/…Titel-)Mehr-wert/…ROI(…RespektiveKompnsations-verkauf)Erwartend!? :face_with_peeking_eye:(…:expressionless_face:)
:face_in_clouds:(…:neutral_face:)

1 „Gefällt mir“

Aber Kane ist ja der Inbegriff von mannschaftlichen Mehrwert und da liest man bei dir auch regelmäßig Kritik raus oder täusch ich mich da komplett :thinking:?
Ich bin bei Díaz sehr optimistisch dass wir da über Jahre einen Mehrwert bekommen.

Bin da klar mittig zwischen Euch beiden.

Natürlich spielt der Preis ein Rolle, insbesondere auch die Ablöse relativ zu seinem Alter. 67 Mios für jemand mit 28 ist eher so wie 130 Mios für jemand mit 22 oder relativ gesehen wohl eher teurer. Die Position der beiden ist natürlich nicht dieselbe, von der Torgefahr/Assists aber wohl durchaus vergleichbar:

Von den letzten Jahren her hatte Wirtz aber klar mehr Torbeteiligungen als Diaz. Von daher hätte ich auch erstmal sehr klar gesagt Diaz war relativ zu Wirtz und dessen Alter ziemlich teurer.

Allerdings waren die Wirtz Werte halt auch „nur“ in der BL und in einer Mannschaft wo offensichtlich alles auf ihn ausgerichtet war.

Nun wiederum sind die Scorer der beiden komplett auf den Kopf gestellt und das obendrein in der quasi extremstmöglichen Form - der eine spielt die mit Riesenabstand beste Pflichtspielserie seiner bisherigen Karriere (und das direkt zum Start!) und der andere ist komplett versumpft im Liverpool Jungle :joy:

Natürlich ist wenn es auch nur im entferntesten so weitergeht nun Diaz ein absolutes TOPinvestment (ähnlich wie Kane vor 2 Jahren trotz seiner reifen Jahre!) und NATÜRLICH ist es Stand jetzt ein absolut „hervorragender Job“ von Eberl!!!

PS: und wer da wieder mit „aber, aber, war ja nicht der erste Plan, war nur Glück“ kommt - Nein, wie es zum konkreten Plan kam wissen wir doch auch alle und wer so versessen ist auf die Deutschen NM Spieler. Wie es während der Transferphase immer richtigerweise hieß - beurteilen kann man diese frühesten zu ihrem Ende Anfang September. Und de Fakto hat man dann mit voller Überzeugung Diaz durchgezogen OBWOHL er teuer war, da braucht es dann umso mehr Überzeugung für - Schnäppchen einsammeln kann jeder! Jetzt wiederum haben wir 2 Knallermonate oben drauf - wenn jetzt immer noch kein Lob für Eberl drin, @bobby : Ja, es wird nie eines von Dir geben egal was passiert - leider auch nicht wirklich neue Erkenntnis!

:winking_face_with_tongue:

PPS: und wenn wir im Mai den Henkelpott holen heißt es dann - selbst der „fragwürdige“ Pfuscher Eberl konnte das nicht verhindern aber zu teuer war das alles trotzdem natürlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind zwei Faktoren zusammengekommen, welche die schnelle Eingewöhnung erleichtert haben. Zum Einen die Bereitschaft der Vereinsführungihn unbedingt zu wollen und zum anderen der Trainer, der klar seinen Plan aufgezeigt hat ( Grüße gehen raus an Arne Slot).
Und dann gilt es wie bei allen anderen: wenn Du dich wohlfühlst, bringst Du auch entsprechende Leistung.

Ich denke man darf bei Transfers von solchen älteren Topspielern nicht nur auf die Amortisation achten. Da geht es auch um darum, dass so ein Spieler einfach ein Luxustransfer ist. Auch nicht die Trophäen oder Scorer (bei Offensivleuten) sind bei do einem Transfer hauptsächlich entscheidend. So ein Transfer kann auch einfach eine bestimmte Außenwirkung haben.

1 „Gefällt mir“

Glaube ehrlich gesagt kaum, dass es bei Transfers bei Bayern groß um die Außenwirkung geht oder weil man sich einen „Luxustransfer“ leisten will und kann.

Nein, man war sicherlich sehr wohl sportlich von ihm so sehr überzeugt, dass man ihn sich leisten wollte aber doch nicht um irgendwem irgendwas zu beweisen.

Und natürlich geht es bei einem Spieler dann sehr wohl um Sachen wie seine Scorerwerte oder was zum Pressing der Mannschaft beiträgt. Auch das sicherlich mehr noch als dass da schon in Richtung Titel gekuckt wird. Natürlich sind diese das ultimative Ziel aber jeder einzelne Spieler ist immer eher ein wichtiges Zahnrad in dieser Maschine als dass ein einzelner (siehe HK) es alleine rumreissen könnte ob es was mit was mit Titeln wird oder nix - bei den Pokalwettbewerben muss da so viel zusammenkommen, dass da jegliche Planbarkeit einfach nur Illusion ist!

PS: und natürlich schon wieder (nachfolgend) die alte Titel Leier, @bobby. Als ob ichs nicht schon geahnt hätte :joy: Aber leider leider, so wie auf der Playstation funktioniert das halt nicht sich nen teuren Spieler holen und meinen damit wären Titel garantiert! Einfach mal bei Liverpool nachfragen mit ihrer teuersten Kauforgie ever - im Vergleich zu denen war bei uns zuletzt quasi fast jeder teure Schuss ein Volltreffer: Titel hin oder her und früher oder später kommen die dann auch wieder. Wenn’s der Fussballgott so will. Selbst Real war auf den die letzten 10 Jahre unglaublich oft unglaublich angewiesen…

#…>MalAbgesehenDavonDassJenerKANE´sche(Resultats-/…Titel-)Mehr-wert(…BeiAllenLieferungenObjekt!vBisDato)N!chtGegeben(…Sub-jekt!v-spekulat!ver)OptimismusJedochEbenKein(…Rechtfer..Val!desPro-)Argument!? :face_with_monocle: :face_with_peeking_eye:(…:woozy_face:)
:face_in_clouds:(…:expressionless_face: / :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face:)

Also ich denke dass Bayern schon auf die Außenwirkung achtet, insbesondere ein Hoeneß.

Und Scorer sind zwar wichtig, aber nicht allein entscheidend. Wenn Kane oder Diaz nicht treffen würden, wären sie glaube ich trotzdem eine sehr große Verstärkung und ich denke bei Kane könnte man trotzdem von einem der besten Spieler sprechen, auch ohne Tore.
Tore sind zwar leider entscheidend, aber werden einfach viel zu wichtig genommen.

Nichts für ungut, aber der war wirklich gut :smirking_face:

6 „Gefällt mir“

#…>MalAbgesehenDavonDassSchnäppchenEisammelnViel-mehrEin/…DasKunststück[…>TeuerKannJeder!?]RespektiveMeine(…BISCHOF´schen)Lob-PrämissenIn_#592_AngerissenEbenfalls(…Gerne:st)GefangenInSchrödingers(Nun-/Wenn--)Semant!k-RespektiveDerWIRTZ-about!smus-Schleife(…WelcheJenesAgen..Absolut!st!scheWord!ngEben-dOb-so-letKonjunkt!viert!?!)_oder(kurz)NATÜRL!CH(…RespektiveImEntferntesten!)N!cht(…StandJetzt). :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: / :winking_face_with_tongue:(…:face_exhaling: :face_with_spiral_eyes:)
:face_in_clouds:(…:expressionless_face: :face_with_raised_eyebrow: :neutral_face:)

:robot:(…:ghost:)

Wenn Du auf „Schnäppchen einsammeln“ stehst fürchte ich bist Du hier einfach beim falschen Verein?

Dosen oder Bienchen, die sind da recht gut drin, aber wo führt das hin? Jedenfalls nicht mal zum deutschen Meister obwohl sie das beide die letzten 10 Jahre so toll gemacht haben!

Und nein, was Bayern macht ist auch kein „teuer kann jeder“ wie Arsenal, Liverpool oder seit Ewigkeiten schon PSG, City, oder gar Manu :joy:

So wahnsinnig viel ist da aber an CL Titeln nicht bei rübergekommen - gemeinsam die 5 Krösuse die letzten 15 Jahren gerade mal einen CL Titel mehr als die Bayern alleine.

Die Kunst auf Bayern Niveau ist nicht „Schnäppchen einsammeln“ sondern Value for Money auf einem Niveau weit über Schnäppchen aber eben auch nicht „kostet es was es wolle“ wie die genannten 5 Vereine.

Und da macht Bayern gerade die letzten Jahre wieder (ähnlich wie ums 2013er Triple rum) einen verdammt guten Job wie es mir scheint!

2 „Gefällt mir“

Da gehört halt auch immer das ganze Team dazu oder :thinking:. Er trägt ja auf jeden Fall seinen Teil dazu bei seit Tag eins dass es erfolgreich werden könnte.

Optimismus JedochEbenKein(…Rechtfer..Val!desPro-)Argument !?

Optimismus ist kein Argument, Pessimismus allerdings auch nicht, da sind wir wohl in einer patt Situation und können ja nach der Saison abrechnen wenn du willst :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht, dass ein Hoeneß im Bezug auf diese Strategie alles richtig macht oder die entsprechende für uns positive Außenwirkung anstrebt.

#…>Luxus(-transfers)MussManSich..BitteWelche(…Bestimmte)AußenwirkungInsinuierend? :face_with_raised_eyebrow: :confused:(…:face_with_peeking_eye: :woozy_face: :face_with_monocle: / :expressionless_face:)

Naja, man möchte eben zeigen Bayern hat Geld und Bayern hat auch noch das Prestige und Standing für Topspieler.

1 „Gefällt mir“