[14] Luis Díaz - LZ 2029

Wenn sie wüßten, wen wir schon sicher haben… außerdem haben kingsley und Serge in der Club Wm viel Freude gemacht !

:wink:

Ob Verlängerung oder Transfer:

Irgendwas wird passieren. Jetzt!

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Der Serge wird bestimmt in der Kabine und im Mannschaftsbus den einen oder anderen Witz gerissen haben.

2 „Gefällt mir“

Das klingt so als wollte der nicht explizit zu uns, sondern zu dem Club, der ihm am meisten Geld bietet…

1 „Gefällt mir“

In Europa sind wir wahrscheinlich der Klub der ihm am meisten bietet weil wir sein Grundgehalt laut B*** von 3,5 auf 14 Millionen jährlich vervierfachen wollen. Dazu gäbe es dann noch eventuelle Boni.
In Saudi Arabien könnte er aber sicherlich noch mehr verdienen.

2 „Gefällt mir“

@Armaster hat das gut erklärt.
In Europa ist der FCB wahrscheinlich die finanziell attraktivste sich bietende Option momentan.
Bei den Saudis könnte er aber vermutlich noch etwas mehr rausquetschen.

2 „Gefällt mir“

Dann ist er bei uns doch genau richtig :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Angeblich bereiten die Bosse das nächste, verbesserte Angebot an Liverpool vor.

Bayern are set to make an improved bid for Luis Díaz and are prepared to pay up to €80m
[@JacobsBen]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1947976410544382293

1 „Gefällt mir“

Können wir kopieren.

Falsch werden wir noch einmal nachbessern müssen.

Und dann wird es passieren.

1 „Gefällt mir“

Wer beim Thema „teurer älterer Spieler aus der PL“ A - Kane - sagt muss eigentlich auch gleich noch B - Palhinha - sagen.

Und wenn auch Diaz natürlich wohl ein klar schlechteres „Value for money“ (und nein, „Value“ lässt sich nicht ausschließlich oder selbst primär an Anzahlen von Titeln messen - da gibt’s extrem viele andere Themen, die Value mäßig direkt und indirekt beeinflusst werden) hat als ein HK - der war hier ja auch nicht von ungefähr trotz nochmal höherem Preis und Alter massiv weniger kontrovers bei den meisten im Vergleich zu jetzt Diaz - so wäre er wohl ziemlich sicher ein besseres „Value for money“ als ein Palhinha es ist und wenn uns verlassen hat sein wird.

Und klar, das ist natürlich fast ein „Himmel/Hölle“ Vergleich. Aber eines ist bei Diaz halt zumindest anders als bei Palhinha sehr klar: Wir brauchen VÖLLIG klar auf der Position jemand, dagegen war Palhinha eben eher spätestens nach dem Trainerwechsel ein reiner Luxustransfer, der vielleicht in den entscheidenden Spielen (Martinez lässt grüßen, unser CL und UEFA Superpokal Held) extrem wertvoll werden hätte können aber halt auch völlig wertlos wie es leider kam.

Von daher ja, Diaz ist von „Value for money“ her sicherlich nicht sonderlich toll, ein Disaster wirds aber wohl kaum…

1 „Gefällt mir“

80 Millionen Euro, in Worten „achtzig“, für einen fast 29 Jährigen. Und das in einer Phase, in der der Club äußert, dass das Festgeldkonto geschrumpft sei, man geschickter auf dem Transfermarkt agieren müsste und beispielsweise Umbauarbeiten am Trainingszentrum aufgeschoben wurden wegen der finanziellen Lage.

8 „Gefällt mir“

Und C - Mané sollte man dann auch gleich dazusagen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, da wird’s dann eben wirklich interessant - und passend dazu ne kleine Umfrage:

Wieviel würdet IHR für Diaz zahlen an Ablöse in Mio Euros?

• 20
  • 30
  • 40
  • 50
  • 60
  • 70
  • 80
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Völlig richtig, lol, und auch wenn der preislich schon nochmal anderes Niveau:

Gerade deswegen wird’s dann trotzdem leider gleich wieder richtig gruselig!

PS: und nicht von ungefähr gehen meine Umfrageoptionen bei 20 Mios los - da hatte ich Deinen Kommentar noch nicht mal gesehen :joy:

Gehaltstechnisch meinst Du? Ja, er lag wohl so bei 20 Mio. €.
Er war aber auch der viel größere Star, der über einen langen Zeitraum enorm wichtig für Liverpool war und für Furore gesorgt hat. Die Ablöse bei Mané lag ja damals „nur“ bei 32 Mio. €.
Außerdem konnte der Englisch und kickte schon mal im deutschsprachigen Raum (Salzburg).

3 „Gefällt mir“

Ne, ich hab jetzt erstmal nur in Ablöse Dimensionen - 30 Mios - gedacht…

Mane war aber natürlich auch 2 Jahre älter als Diaz als bei uns ankam.

1 „Gefällt mir“

Die Frage würde ja implizieren, dass man nach so einem Profil auf dem Transfermarkt sucht. Sehe ihn nicht so herausragend sportlich, dass man für ihn eine Ausnahme in der eigentlich angedachten Transferphilosophie des Clubs machen sollte. Wie Justin im Podcast erklärt hatte, KANN ein teurer Transfer eines „älteren“ Spielers Sinn ergeben, aber ausschließlich dann wenn er sicher Weltklasse verspricht und eine Große Baustelle im Kader schließt, die nicht/nur sehr schwer anders zu schließen ist. Das trifft hier allerdings nicht zu.

Falls man ihn opportunistische bekommen würde (Konjunktiv), weil Liverpool Platz im Kader schaffen müsste bzw. Geld einnehmen müsste, dann würde ich - um auf die Abstimmung zurückzukommen - als oberstes Limit für einen solchen Transfer 50 Millionen Euro sehen. Aber die Ablöse ist ja unrealistisch.

3 „Gefällt mir“

Passenderweise exakt was ich oben ausgewählt :wink:

Und alle 4 bisherigen Antworten 40 (Tendenz bei mir auch klar eher als 60) oder 50 bisher. Schon ziemlich bestechend!

PS: Vielleicht sollte Eberl in Zukunft ja „nicht verzagen und MSR fragen“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube, man könnte aktuell schon argumentieren, dass man die Nachfolge von Sané bzw. die Suche nach einem neuen linken Flügel schon relativ schwierig ist und schwer zu realisieren ist. Deswegen ist Diaz aber natürlich nicht die eine richtige Lösung.

1 „Gefällt mir“

Gehe ich nicht wirklich mit.
Was hat man denn mit Sané verloren? Doch nicht den ausnahmslos Weltklasse Spieler, der einem in jedem KO Spiel mit guten Leistungen gerettet hat. Wenn man einen reinen Ersatz sucht, sollte es hier einige Möglichkeiten geben. Ein junger Spieler wie Fofana könnte in eine solche Rolle reinwachsen.
Wenn man allerdings einen Statement Transfer sucht, der absolute Weltklasse verspricht, dann gebe ich dir recht dass das nicht ganz einfach umzusetzen ist. Aber auch da sollte man sich die Frage stellen, ob man nachdem die A Option Wirtz weggefallen ist, weiterhin zwanghaft eine große Option präsentieren möchte nach dem Motto koste es was es wolle und wenn das Altersprofil gar nicht so passt auch egal. Oder ob man nicht einfach einen solchen Transfer ein Jahr aufschiebt und auf bessere Optionen wartet bzw. andere Lösungsansätze wie einen Simons findet und von dem klaren Profil LF abweicht.
Erwarte da einfach Weitsicht auf dem Posten, keiner zwingt Eberl eine top Spieler aus der PL verpflichten zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Eberl wird genauso wie VK auch einfach nur am Erfolg gemessen. Diese Art der Transfers hätte er sich letztes Jahr leisten können, da man ohne allzu große Erwartungshaltungen in die Saison gegangen ist. Nachdem anschließenden Meistertitel ist die Erwartungshaltung einfach wieder zurück auf den normalen Stand der Bayernfans gestiegen heißt eigentlich es muss min. das Double wenn nicht sogar das Triple sein und dafür braucht es dann diese Art der Transfers auch wenn Sie nicht wirklich weitsichtig sind.