Im Kurzurlaub Mitte Family.
Immer wenn man ihn braucht!
Ganz vergessen das er ja Kolumbianer ist. Dann kann es nur gut gehen!
Ja, vielen Dank für die Info Gratschifter.![]()
Adolfo Valencia, James Rodriguez, er kann auf eine stolze Ahnenreihe zurückblicken. Jeder ein Titelgarant. ![]()
Unter kaiserlichen Fachsimplern auch als Entlauber bekannt.
Hier mal zwei Statistiken, die vielleicht etwas mehr Lust auf Luis machen. Conversion rate steht für die Rate an Toren aus Schüssen, die man gemacht hat.
Wenn das das entscheidende Kriterium ist, sollten wir in Flamengos U20 scouten. ![]()
…obwohl ich den Díaz Transfer kritisch (Alter/Preis) sehe, habe ich mir mal einige Spielsituationen angesehen. Im Vergleich zu Sane/Gnabry scheint er beim Dribbling in engen Räumen deutlich besser zu sein. (Ball klebt am Fuß/Tunnel etc). Eine Sache die mir auch bei Woltemessi aufgefallen ist(Ballbehauptung) Könnte das evt ein Hauptkriterum für die Neuverpflichtungen darstellen?
Oh, nein! Das ist der Grund weshalb wir ihn holen? Unser „bewährtes“ Scouting-Modell!?
Ich glaube, ich gehe jetzt wirklich schlafen bis Ende September. Das hält man ja im Kopf nicht aus.
Nachdem der Transfer offiziell ist, werd ich mir auch Highlightvideos von Diaz bei Youtube anschauen, um es mir irgendwie schönzureden. Sozusagen das „Schönsaufen“ des kleinen Mannes ![]()
Wer Zeit und Lust hat, zum Beispiel einfach mal nach solchen Clips von Bryan Zaragoza suchen…Da denkt man, er wäre der neue Ribéry…
…..ging mir genauso.
Letztendlich habe ich mir die Videos nur angeschaut, um doch noch irgendwie Verständnis für den Transfer zu bekommen.
Du hast Woltemade und Musiala je zweimal drin. Und du hast sowohl Karl als auch Wanner drin, dafür aber Coman und Gnabry nicht dabei. Klar sieht das dann nicht mehr überaltert aus ![]()
Man muss bei dem Alter auch immer schauen, was der Trainer will, wenn man langfristig mit ihm zusammen arbeiten will und bisher ist Kompany eher dafür bekannt, auf ältere, erfahrene Spieler zu setzen, die ihre Qualitäten schon unter Beweis gestellt haben. In der Hinsicht macht ein Transfer von Diaz am meisten Sinn, genauso wie eine Verlängerung von Coman und Gnabry nicht komplett sinnlos wäre, wenn Karl, Mike, Wanner nicht besser sind und das Gehalt von Gnabry und Coman „angepasst“ wird. Außerdem könnte man in den nächsten Jahren ja auch ältere Spieler wie Doan, Sancho oder Nkunku verpflichten.
Inter hat ja gezeigt, dass man auch mit „alten Recken“ sehr erfolgreich sein kann. Man muss dann nur nach Spielern suchen die Spätstarter sind wie Guirassy oder Kleindienst oder einen längeren Karriereherbst haben wie Džeko oder die sich schon auf einem leicht absteigenden Ast befinden, aber immer noch wertvoll sein können wie Dier.
Außerdem kann man dann mit dem Verkauf von jungen Spielern Geld verdienen, die vielleicht noch nicht sofort gut genug sind.
Muss man auch nicht, der hat noch Vertrag bis 2027.
Neue Flügelzange Diaz-Zaragoza. ![]()
Und beide könnten auch gleich spanisch parlieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so.
Ich war schon eine Saison weiter… ![]()
Aber immerhin mit einer guten Saison- so nach den Zahlen. Da würde manch ein aktueller Spitzenverdiener bei uns froh drüber sein😉
Vielleicht nutzt auch Diaz das FCB-Interesse und verlängert zu besseren Bezügen bei Liverpool ![]()
Luis Díaz has asked Liverpool to accept Bayern’s upcoming offer if they are not going to offer him a new (improved) deal as they had promised him in May. The Colombian wants to improve his conditions and seize the chance of moving to Bayern [@PSierraR]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1947770949710872919?t=fYvyAKwO1KF1_YAjjDVvzw&s=19
Ist das jetzt schon die irre Transferwende? Oder müssen wir noch auf eine andere warten?
Nein, Sky und Bild sind ja noch nicht drauf angesprungen.
Warten müssen wir nur auf die fallenden Dominosteine, damit beim FC Bayern am Ende des Tages erneut ein Kader steht, mit dem alle Verantwortlichen sehr happy sind und mit dem man alle Titel anvisieren kann.