[14] Luis Díaz - LZ 2029

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ :see_no_evil_monkey:

Finde ich gut, dass Du das nochmal hoch holst.

Was ich nicht gut finde, ist die Diskussion an sich. Wir haben nach aktuellem Eindruck einen Glücksgriff gelandet, der nicht ganz billig war. Und statt uns zu freuen, wird hier immer noch rum gemeckert.

Ich für meinen Teil hoffe, dass ich es wieder einmal ins Stadion schaffe, um ihn live zu sehen. Beim letzten Mal wollte ich Musiala sehen, und habe dann nur noch Olise gesehen. Das war cool.

2 „Gefällt mir“

Da das, was ich weiter oben in #11 geschrieben habe, offenbar nicht mehr so genau nachgelesen wurde :wink:, noch mal zur Klarstellung: Ich habe mich darin positiv und nicht negativ über Diaz geäußert, weil ich das Gefühl hatte, dass er voreilend viel zu negativ wegkommt. Ich habe lediglich - zeitlich vor seinen ersten Auftritten in unserer Mannschaft - den Usual Disclaimer eingefügt, dass er vielleicht Umstellungsprobleme haben könnte (die er dann nicht hatte), das ist alles. Sorry für’s Nachkarten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hättest allerdings auch den Post aus diesem Thread zitieren können, wo ich bereits unmittelbar nach der Verpflichtung andere Töne gespuckt habe. Es ist ja ein Unterschied ob wir über einen Bayernspieler reden oder ein Transferziel.

In dem Post ging es ja vor allem um die Tatsache, dass man Liverpool damit finanziert.

Du warst einer von 3 Leuten die sich in der Umfrage oben für Diaz ausgesprochen haben. Die überwiegende Mehrheit hat für Woltemade gestimmt.

Insofern sehe ich da keine Inkontinenz bei dir.

1 „Gefällt mir“

Auf Dich war es auch nicht bezogen, keine Sorge. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du meist Inkontingenz - kleiner aber feiner Unterschied :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Zweifel waren berechtigt und sind es noch. Nicht des Alters oder Person wegen, sondern konstante Performance und Preis-Leistungsverhältnis.

Den Befürwortern kommt natürlich seine aktuelle (Über)Form recht (er hat jedoch auch schon einige :100: ter Sane‘-like vergeigt). Abgerechnet wird zum Schluss und ich würde mich dann sehr gerne mit allen freuen, sollte LD tatsächlich die Jahre hinweg so gut performen.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich an @justin verweisen - so wird das auch bei Diaz im Leben nicht weitergehen!

Wenn er das halten könnte über Jahre mit in jedem Pflichtspiel zum Einsatz zu kommen und im Schnitt jedes Mal nen Scorer zu haben wäre er mit Riesenabstand (wir sprechen da eher über Faktor 2 was bisher bei uns da möglich war in der langen Bayerngeschichte) beste Flügelspieler den wir je hatten…

Nur mal so zur Relation - bereits jetzt hat Diaz bei uns so viele Scorer, dass er um den Scorerschnitt pro Pflichtspiel wie bei seiner besten Saison in Liverpool zu halten nur noch in jedem Dritten Spiel in der restlichen Saison scoren müsste!

Das zeigt schön wie außergewöhnlich seine bisherige Performance bei uns war…

2 „Gefällt mir“

Ich setze noch einen drauf: vermutlich ist „Inkonsistenz“ gemeint. Ich muss gestehen, dass mir das Zitat

gerade ein paar Lachtränen entlockt hat - vielen Dank für diese Stilblüte des Forums! (wirklich nicht böse gemeint!)

6 „Gefällt mir“

Ich prognostiziere bei Diaz jetzt mindestens 40 Scorer

Ach menno, da wollte ich ein einziges Mal nicht den Klugscheißer spielen und schon nehmt ihr mir die schöne Pointe weg :wink:

3 „Gefällt mir“

Sorry Gerhard, aber bei der „Inkontinenz“ - wer da noch zögert dem ist nicht zu helfen :joy:

Der lag halt wirklich auf dem Elfmeterpunkt!

3 „Gefällt mir“

Und somit gebührt dir die Ehre die Inkontinenz so wirklich hochsterilisiert :wink: zu haben.

8 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte tatsächlich angenommen, dass @Manndecker den Gag absichtlich platziert hat - leider hat er sich bisher nicht mehr dazu geäußert … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich meinte natürlich Inkonsistenz.

Das war mal wirklich Auto correct.

4 „Gefällt mir“

„It’s not just about the numbers, it’s also about literally anything else!“

Solche YouTube Analysen sind ja oft arg reißerisch, aber diese ist wirklich „spoton“!

Von wegen „wir haben denen den goldenen Wirtz Transfer finanziert“…

This is how Bayern broke Liverpool by stealing Luis Diaz!!!

8 „Gefällt mir“

„ Díaz hat in dieser Saison bereits mehrfach hochkarätige Chancen vergeben – unter anderem in den Partien gegen Wehen Wiesbaden, Augsburg, Dortmund und Brügge. Laut Statistik ließ der 28-Jährige in den ersten acht Bundesliga-Spielen sechs Großchancen ungenutzt – Negativrekord gemeinsam mit Union-Stürmer Andrej Ilic.“

Hast es ja ganz schön lange durchgehalten mit Deiner Pause!

Wer ist denn die andere Null da auf Platz 5? Den würde ich auch gleich vor die Tür setzen! Auch schon vier Chancen versemmelt. Kein Wunder, dass wir Tabellenletzter in Bundesliga und CL sind!

15 „Gefällt mir“

ja, ist schon ein ziemlicher Chancen-Tod. Aber ein paar Momente später sieht man dann wieder, wie er nach hinten rackert, den Gegner zermürbt …

Und der BVB sollte diesen Guirrasy rauswerfen. Was ne Pflaume

6 „Gefällt mir“