[14] Luis Díaz - LZ 2029

Zweites Pflichtspiel, zweiter überzeugender Auftritt. Maschine

9 „Gefällt mir“

Drittes Pflichtspiel, 1,23 XG, 0 Tore. Chancentot…

:joy:

4 „Gefällt mir“

Chancentotmaschine. :rofl:
Ne, jetzt im Ernst. Ich hatte Diaz nie auf dem Schirm. Bin aber jetzt schon begeistert.
Sehr gute Auftritte, auch wenn er gestern die Buden nicht gemacht hat, tut er unserem Spiel sehr gut.

13 „Gefällt mir“

Ironie on:

Max, kannst Du uns einen Spieler besorgen mit Sane-Vibes.

Sane Prime oder die ganzen downs ?

Am Besten Beides

Mach ich

Ironie off

Heute Abend in Augsburg wird er sich wohlfühlen. ZweikampfHärte, wie er es aus der PL gewohnt ist, verliert dann gegen kolumbianische Schlitzohrigkeit :grin:

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/neuzugang-luis-diaz-im-51-portraet-lucho-der-kaempfer

Luis Diaz und seine Geschichte.

8 „Gefällt mir“

ich finde auch er bringt einfach eine gewisse unberechenbarkeit ins spiel die ich sonst nur von musiala kannte. die vorstellung beide gleichzeitig am platz … könnte nett werden

1 „Gefällt mir“

Leider ist das wohl erst zum neuen Jahr erwartbar oder?

1 „Gefällt mir“

denke ja - musiala kommt frühestens im dez zurück

Es gilt zu hoffen, dass er nach seiner schweren Verletzung sein Level wieder erreichen kann. Für mich ist das nicht selbstverständlich. Das ist echt eine sehr schwere Verletzung.

10 „Gefällt mir“

Glücklicherweise sind seine Stärken Spielintelligenz und Technik, nicht so sehr physische Attribute wie Körperlichkeit oder Schnelligkeit. Von da her begründet sich meine Hoffnung, dass er wieder zu alter Form findet. Aber —

1 „Gefällt mir“

Naja, bei seiner Wendigkeit und seinen schnellen Bewegungen spielt die Physis auch schon ein große Rolle

Messi kann mit seiner aktuellen Physis immer noch 99% der Spieler ausdribbeln.

…kam im Top einer Saison auf 66% Erfolgsquote bei Dribbles. Die ging sicher enorm zurück und über 90 Minuten hält er sie erst recht nicht mehr durch.

Sonst würde er eben nicht mit TM in der MLS kicken sondern weiter CL spielen…

Er spielt schon eher wegen dem Paket drumherum nicht mehr in Europa und nicht wegen des Dribblings.

Wenn Du meinst…

„In the 2025 MLS season with Inter Miami, Messi’s dribble success rate is slightly lower at about 53.85%“

Für mich klingt das in einer so schwachen Liga nach ziemlich irdischen Wert…

PS: und die 20 Mio $ im Jahr, die ihm Miami zahlt, hätte er auch sicher woanders bekommen können wenn es denn noch für CL bei Topverein reichen würde…

Er soll in Wirklichkeit aber deutlich mehr bekommen oder?

Der Präsident hat mal von 50-60 Mio gesprochen. Beteiligung an Sponsoringverträgen u.a.

1 „Gefällt mir“

Klar, der hat doch irgendwie seine Finger im Apple Deal. Die tatsächlichen Zahlen sollen um die 60. Millionen US Dollar sein.

1 „Gefällt mir“

Man muss da aber natürlich dazusagen, dass das für einen Messi (dem wohl auch GOAT wenn’s ums Abkassieren ging in der bisherigen Karriere, Barca hat er ja quasi im Alleingang in die Pleite „leergezuzelt“ bis dann schön ablösefrei - er hätte allerdings, muss man zu seinem Gunsten erwähnen, immerhin halbes Gehalt geschluckt, aber auch das war nicht mehr bezahlbar für Barca - abgehauen zum damals Topbezahler PSG) eher ein „Apple undn Ei“ Deal ist. So wenig hat der effektiv wohl schon lange nicht mehr verdient.

Und in SA werfen sie solche Summen mittlerweile gefühlt fast jedem „Hanswurst“ Fußballstar nach :joy:

2 „Gefällt mir“

Stimmt absolut, wenn man da moralische oder auch nur finanzielle Unterschiede highlighten moechte, von den Groschen kann CR7 nicht mal sein staff und diverse Jets unterhalten, der googelt wahrscheinlich seinen und Messi’s networth täglich wenn er mal wieder in der Wüste vor 17 Zuschauern drei Schritte gehen muss bevor es ins Sauerstoff Zelt geht.

3 „Gefällt mir“