[14] Luis Díaz - LZ 2029

Ich muss gestehen, dass ich da das Original nicht kenne. So ein richtiger Smash-Hit ist das für mich nicht (wenn es auch für einen aus Fansicht kaum zu übertreffenden Anlass geschrieben wurde). Aber das Geschmackliche mal beiseite: ist das dann nicht eher die Ausnahme?
Gibt es beispielsweise einen Fan-Song für Coman? Oder für Kimmich? In England gäbe es die, würde ich vermuten.

When the ball hits the net
and the women get wet…

It´s Zamora!

Nach It´s amore von Dean Martin.

Das können sie auf der Insel einach…

4 „Gefällt mir“

Bezüglich des Highlight-Videos muss ich sagen, dass da mitunter sehr schön herausgespielte Tore mit dabei sind. Aber ich habe auch mit erstaunen festgestellt, wieviel Platz oftmals im letzten Angriffsdrittel vorhanden ist. Liegt es daran, dass da der Gegner mehr mitspielt, auch wenn es ein Gegner zum Beispiel aus der unteren Tabellenhälfte ist? Oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

Liverpool hatte immer einen Interessanten Spielansatz, je nach Gegener und Spielsituation haben Sie oft viel Raum gelassen für den gegenerischen Spielaufabau bzw. den Gegner kommen lassen um dann die Räume dahingehend auch zu bespielen daher kommen auch die teilweise riesigen Räume in der gegnerischen Hälfte.

Ist auch der einzige der mir auf Anhieb eingefallen ist.

Aber ja, solche individuellen Sachen ist ein englisches Ding irgendwie und bei uns nicht weit verbreitet. Ich schiebe es mal auf die Sprache? Warum sollte man es in Deutsch machen, wenn die Spieler es sowieso nicht verstehen und wer weiß wie groß die Lust in den Fankurven ist viele Lieder auf Englisch zu machen. Aber wirklich habe ich keine Ahnung.

Tatsächlich ist der Robben-Song der einzige an den ich erinnere.

1 „Gefällt mir“

ein sehr geiles Lied haben die Hertha Fans für Patrick Ebert :laughing:

Hab eben die PK gesehen und muss sagen, dass mir Luis Diaz menschlich sehr gut gefällt und man merkt, dass er ein Team Player sein will. Ebenso bringt er das nötige Selbstbewusstsein eines Top Spielers mit. Denke, wir werden viel Freude an ihm haben.

7 „Gefällt mir“

Diaz macht sich schon mal Freunde :slightly_smiling_face:

Trotz Sprachbarriere schaute Díaz dann im Anschluss auch noch ab 16 Uhr mit Neuzugang Jonathan Tah (29/kam vor der Klub-WM für 900.000 Euro aus Leverkusen) bei einem Mitarbeiter-Fest an der Säbener Straße vorbei. Das soll intern extrem gut angekommen sein – viele freuten sich über den Besuch des neuen Kolumbianers mit guter Laune!

7 „Gefällt mir“

‚Plötzlich ist Palhinha wieder wichtig.‘

Das ist schon echt hart. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt viele Wochen hier zu Luis Diaz mitgelesen aber das wichtigste ist bisher nicht wirklich zu Kenntnis genommen worden:
Wenn jemand die Nummer 14 auf dem Trikot hat, dann MUSS er SEHR, SEHR gut sein! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich finde, Bella Ciao lässt sich auch in der Allianz Arena prima singen.
Ich mach mich beizeiten mal an nen passenden Text!

1 „Gefällt mir“

Hach die Engländer! Echte Femininsten der ersten Stunde!

Wonderful!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich da unbeliebt machen könnte. Irgendwann mit der Ultrakultur sind auch die Lieder in der Kurve leider nur noch zum Einheitsbrei geworden. Es gibt keine Lieder mehr um einen Spieler X oder Y zu feiern oder Spieler Z vom Gegner zu diskreditieren.

Es gibt keine Manuel Neuer Sprechchöre mehr nach einer Monsterparade oder ein gesangliches Abfeiern von Michael Olise nach einem super Tor.

Dass soll jetzt keine Pauschal Kritik an der Schickeria sein, so ist einfach die Ultrakultur.

4 „Gefällt mir“

Das war übrigens das Fest bei dem er anwesend war. Eine ziemlich große Sache für alle MA zum Jubiläum. Ein schöner Zug von ihm.

https://fcbayern.com/de/news/2025/07/sommerfest-des-fc-bayern

8 „Gefällt mir“

Ich sehe, sie kennen sich aus, werter @Charly14

:slight_smile:

Ja, ein schöner Zug von ihm. Wäre auch ein schöner Zug des Mannschaftsrats gewesen, da für etwas mehr Präsenz des Profiteams zu sorgen, aber das ist nun wirklich ein Nebenschauplatz.

Ein wichtiger Mann für Diaz.

"Scherer, der fünf Sprachen spricht und unter anderem in Spanien, Mexiko und Argentinien gelebt hat, hat bei allen Neuzugängen des FC Bayern das Ziel, für die Spieler und ihr Umfeld „so schnell wie möglich positive Erfahrungen zu schaffen“

Das ist natürlich sehr hilfreich.

6 „Gefällt mir“

Jetzt noch ein Kinderfoto mit Bayerntrikot und der Hype-Train ist nicht mehr aufzuhalten. :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

"Der Holländer sagt: „Luis ist ein Spieler, mit dem wir die Liga gewonnen haben, und es gibt einen Grund, warum wir sie mit ihm gewonnen haben – weil er ein sehr guter Spieler ist. Es ist immer enttäuschend, jemanden wie ihn gehen zu sehen.“

Slot ist nicht begeistert über den Diaz-Abgang.

1 „Gefällt mir“