Sehr sympathisch. Freue mich auf die kommende Season ihn zaubern zu sehen.
Am Samstag bebt die Arena! ![]()
Ja, wirklich ein cooler Song. ![]()
Der Song gefällt, das Video noch mehr. Man darf sich von solchen Compilations natürlich nicht blenden lassen, da man den Ausschuss und die „untertauch“-Spiele nicht sieht. Zudem: So geballt vorgeführt sieht man auch, wie geil die Laufwege und Pässe bei Liverpool passen, das schaut dermaßen nach System aus (natürlich nicht bei allen Toren). Trotzdem bleibt für mich die Erkenntnis: Wir diskutieren hier nur über 1-3 Jahre Lebensalter. Mit 25, 26 müsste man doch angesichts der aktuellen Marktpreise UND unserem Bedarf auf der Seite so einen Spieler locker mit 68 Mio taxieren, locker!! Der Typ scheint mir vor dem Tor extrem gedankenschnell zu sein, außerdem waren da jetzt mehr Kopfballtore dabei, als ich erwartet/erinnert habe. Dazu noch beidfüssig. Was mir auch noch aufgefallen ist (hängt aber mit der unglaublichen Eingespieltheit der Mannschaft zusammen): Er hat oft auch den Pre-Assist, also die Szenen mit eingeleitet. Was natürlich nur funktioniert, wenn du danach den richtigen Laufweg hast UND der Ball auch dahin kommt…
Also, alle Skeptiker: Schaut euch die 12 Minuten mal an, nicht um danach euphorisch zu sein (wie gesagt, Zusammenschnitte täuschen), aber um euch etwas mit dem Deal zu versöhnen. Der vielleicht in einem Jahr als „steal“ angesehen wird…
Ja, solche Clips helfen, auch wenn sie nicht so viel mit der Realität zu tun haben, wie Du selbst ja auch angemerkt hast. Die gibt es auch von Zaragoza oder Boey, die sind dann vielleicht keine 12 Minuten lang sondern nur 8, sehen aber ähnlich geil aus ![]()
Aber als „Steal“ wird der wohl eher nicht angesehen, das wäre bei dieser Ablösesumme schon überraschend. Was müsste er denn da leisten, damit man hinterher sagt, der Diaz für 70-75 Mio. € Ablöse war ein „Steal“ ?
Geringe Erwartungshaltung, aber offen für Überraschungen… so geh ich jetzt mal an die Personalie ran. Und jammern über den Transfer bringt jetzt sowieso nix mehr.
Diaz war letztes Jahr hinter Salah zweitbester Torschütze bei Liverpool. Also ein vergleichbares Video der beiden genannten, selbst wenn man statt „Tore“ gelungene Aktionen nimmt, wird schon deutlich kleiner. Also meine Einschränkung war NICHT, dass es „nichts mit der Realität“ zu tun hat (natürlich hat es das, die Tore hat er ja alle in echt gemacht), aber es ist eben nur ein sehr kleiner, wenn auch entscheidender, Ausschnitt aus der Realität.
Mit „Steal“ meinte ich: Diaz fügt sich super ein und leistet etliche Scorer zu einem oder mehreren Titel, während die viel teuren Wirtz/Etikite/Isak große Anpassungsprobleme haben. DANN könnte ich mir vorstellen, dass einige Liverpool Fans denken: Was haben wir denn da falsch gemacht im Sommer.
Ja, natürlich hat er die Tore (13 in der Liga) gemacht. Alles gut, war ein Missverständnis ![]()
Ja das wäre wunderbar, hoffen wir darauf
Bei Mané (und ja, der Vergleich nervt) war das ja leider nicht so. Vielleicht klappt es diesmal.
Ja, da ist schon viel Wunschdenken meinerseits dabei. Wir werden sehen.
Meint ihr wir schaffen 500 Beiträge hier im Thread, bevor Luis Diaz sein erstes Spiel für Bayern spielt? Am Samstag soll er gegen Lyon wohl schon einen Kurzeinsatz kriegen.
- Ja
- Nein
Es gibt inzwischen 3(!) Threads zu Diaz. Wenn Du alle Beiträge addierst - bestimmt.
Mir ging es jetzt erstmal nur diesen Spieler-Thread. Die Blog-Artikel gehören auch dazu, aber wer hat da schon noch den Überblick, insbesondere wenn da auch wieder andere Themen besprochen werden wie in dem ersten Blog-Artikel zu Diaz.
Ist durchaus im Bereich des möglichen vorallem da die Bundesliga als langsamer angesehen wird vom Spieltempo her als die Premier League, da ist der Wechsel anders herum für einen Spieler wie Diaz natürlich „einfacher“ wenn man das so betiteln möchte ![]()
Was für Spaghetti isst Du denn?
Das ist der „Ramen-Look“
![]()
Die Vorstellungs-PK heute um 14:30 Uhr:
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/livestreams/herren/pressetalk-pressekonferenz
Gibt es diesen Brauch bei uns überhaupt, also in Deutschland meine ich? Ich bin da jetzt nicht sooo im Thema, aber ich kann mich an überhaupt keinen originellen witzigen Song über Spieler erinnern. Mag sein, dass ich da 2-3 verpasst habe, aber diese Kultur gibt es in der Breite doch hier überhaupt nicht, oder täusche ich mich da?
In England hat doch gefühlt jeder, der halbwegs ein Star ist, so ein Lied, das die Fans über ihn singen. Und das meistens überraschend witzig. Engländer halt…
„Ich hab’ geträumt von dir,
von unserer Wembley-Nacht!
Wir haben den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht!“
Ich hoffe das ist von den Fans gekommen.
Stimmt, Ramen passt besser.