[14] Luis Díaz - LZ 2029

Hab ich noch nie verstanden. Wobei die größte Kritik in dem Fall wohl eher das Gehalt ist und dass man im Fall der Fälle auf ihm sitzen bleibt wie auf Gnabry, Goretzka und Co.

1 „Gefällt mir“

Für Uli Hoeneß sind Coman und Gnabry ja sehr gute Spieler und er sieht darin kein Problem sie noch weiter zu beschäftigen. Sogar eine Vertragsverlängerung könnte ich mir unter Hoeneß vorstellen. Daher glaube ich, dass Hoeneß auch mit einem alternden Diaz keine Probleme hätte

Der hat bereits ein paar Wochen Trainingsvorsprung, sollte schon ordentlich Fitness haben.

Der muss am Samstag Tottenham abschießen

2 „Gefällt mir“

Am Samstag geht es erstmal gegen Lyon.

Tja, gerade die aus Liverpool?

Ich denke ein Außenstürmer Moh Salah im Alter von jetzt Diaz wäre eines der besten Invests ever gewesen!

Das hätte man aber wohl genausowenig vorher prognostizieren können wie ob’s bei Diaz in 2 Jahren schon schwer bergab geht…

2 „Gefällt mir“

Deswegen ist Salah auch nicht der Spieler, den sie verkaufen wollen. Sie geben ihre athletischen Spieler ab (Mané, Diaz). Salah kann auch mit verringertem Tempo einen Mehrwert liefern.

2 „Gefällt mir“

Diesen Transfer zu feiern, ist für mich wie den Rausch nach einer Heroinspritze zu feiern. Sicher, kurzfristig fühlt man sich großartig und träumt sogar vom CL-Sieg.

Für Liverpool ist es jedoch ein großartiges Geschäft. Mit einem 29-Jährigen wurden mehr als 50% der Kaufsumme für einen der besten Fußballer der Welt für das nächste Jahrzehnt finanziert. Chapeau.

8 „Gefällt mir“

Glaube in Liverpool ist man zufrieden.

1 „Gefällt mir“

„You have to go to fourth in the list to find the Reds’ first forward, with Cody Gakpo registering a high speed of 33.74 km/h, more than Mo Salah (33.62) and Luis Diaz (33.29)“

Quelle: This is Anfield

Klingt mir nicht danach als ob Diaz sonderlich von seiner Geschwindigkeit abhängig wenn noch nicht mal schneller als der 5 Jahre ältere Salah…

Könnte mir vorstellen, dass man sich bei Bayern auch erhofft, dass Diaz eine ähnliche Entwicklung wie Ronaldo durch macht, der ja ebenfalls als Flügelspieler begonnen hat und dann nachher immer mehr ins Zentrum gerückt ist. Diese Hoffnung hat(te) man aber auch bei Gnabry und wir wissen ja wie das bisher ausgegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Der ist echt zum Heulen. An der Anfield Road kann heute keiner schlafen, weil alle Bauchweh vom Lachen haben.

3 „Gefällt mir“

Der ein oder andere Kommentar lässt mich ratlos zurück.

Man könnte meinen, genau die Spieler welche es „nur“ für 20, 30, 40 Mio geben WÜRDE, sind genau die, welche einen echten Mehrwert für den FCBayern heute und in den nächsten Jahren liefern.

Und diese Spieler wurden von „den Foristen“ allesamt bereits identifiziert und für tauglich befunden.

Problem nur, wenn der Max anruft, erhöht sich der Preis automatisch um 10 Mio ( der Bayernbonus :face_with_peeking_eye:).

Und dann soll es ja Spieler geben, die lieber den Strand als die Berge oder lieber in den St.James Park als nach Bochum fahren wollen.

Und dann wird es schon eng am Markt. Damit der Schmerz mit Bochum oder den Bergen nicht so ausfällt, zahlen wir anständig Schmerzensgeld.

Also der Luis hat in der PL geliefert, lassen wir uns überraschen ob er sich bei uns akklimatisiert und mit JM10 ein Duo bilden kann, was uns Spaß machen wird.

Ansonsten erinnert mich das Große irreale Transfergeschehen in der Summe an die Realität am heutigen Arbeitsmarkt. Wenn was vernünftiges Nachkommen soll, wird’s richtig teuer.

11 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich empfinde diese sichtweise gerade in dieser Transferperiode mit den Grundvoraussetzungen (zwei schmerzhafte Ausfälle) als völlig überzogen.

Wenn es zudem so einfach wäre, dass Geld Titel gewinnt, hätten City und Paris schon die letzten 10 Jahre intentional alles immer abräumen müssen.

Aber wir zahlen ja jetzt nicht 75 Millionen für einen Spieler und geben ihm 14 Millionen Jahresgehalt weil er ganz okay ist. Diaz ist der Spieler, der unsere Offensive auf ein neues besseres Niveau heben soll. Trotzdem ist es jetzt nicht so, dass wir Diaz dafür verpflichten um die Bundesliga oder den Pokal zu gewinnen. Das würden wir auch ohne ihn oder mit z.B. einem Millot oder Doan schaffen. Diaz ist derjenige, der uns auch in der Champions League höhere Chancen auf den Titel bescheren soll. Ich glaube auch, dass Diaz das schaffen kann, aber man muss jetzt auch die entsprechende Erwartungshaltung vorleben.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, wie das die Bayern-Verantwortlichen sehen:
Es gab nur einen Spieler auf dem Markt, mit dem wir einen CL-Titel dezidiert andtreben hätten dürfen: Flo Wirtz.
Diaz ist nicht mehr oder weniger als der Eins-zu-Eins-Ersatz für Leroy. Wenn wir doch noch Woltemade loseisen können, sind wir auch für mich etwas stärker als letzte Saison, sobald Jamal wieder fit ist. Und Diaz ist hoffentlich konstanter als Sane unterwegs. Ich mag ihn echt gerne, aber ein Game-Changer ist er für mich nicht.

Ich persönlich finde, dass eben diese Erwartungshaltung Teil des Problems ist. Das ganze Gesumms ist doch mit dafür verantwortlich, dass wir nicht bereit sind, geduldig ein Team aufzubauen (Stichwort: Vertrauen auf Nachwuchs und Campus), sondern immer gezwungen, alles auf den aktuellen Maximal-Erfolg zu setzen. Übrigens gilt das ausdrücklich nicht nur für die Führungsriege, sondern ebenso für die Fan-Base, auch hier in der Kurve.

11 „Gefällt mir“

Welche Erwartungshaltung?
CL-Halbfinale?

Ich würde eher die 40+ Spieler, die noch nicht komplett sind kaufen (Fofana lässt grüßen)…

Athletik ist mehr als eine Endgeschwindigkeit, die die Spieler eh nur ein paar Mal in der Saison erreichen.

Coman beispielsweise ist deswegen ein so guter Tempodribbler, weil er unfassbare Haken schlagen kann, bei denen kaum ein Verteidiger mitkommt. Kommt das Alter, geht die Dynamik. Dann sind die Haken nicht mehr so schnell, der Verteidiger kommt hinter her, der Spieler ist plötzlich nicht mehr produktiv.

Spieler wie Salah brauchen diese Dynamik nicht zwingend. Die können auch anders Mehrwehrt generieren. Für die ist es möglich, sich im Herbst der Karriere mehr ins Zentrum zu orientieren und eine andere Rolle zu übernehmen.

Ich habe diese Erwartungshaltung grundsätzlich nicht. Aber wenn man 75 Millionen zahlt für einen 28 jährigen Spieler, dann ist das keine Investition für die Zukunft sondern eine Investition in das jetzt. Und wie gesagt auch ohne Diaz könnte man national gut erfolgreich sein, genauso wie man es ohne Sané hätte sein können. Deswegen verstehe ich diesen Transfer eher als einen Angriff auf Europas Spitze und ich denke auch die Bosse sehen das so. Man wollte das schon mit Wirtz schaffen, der aber nicht verfügbar war und jetzt holt man eben Diaz, weil er verfügbar ist.

3 „Gefällt mir“