[14.12.24 - BL] FSV Mainz - FC Bayern

Tut mir leid. Müller wird mir einfach viel zu schlecht gemacht als er ist. Wie gesagt wenn die Rahmenbedingungen passen und er das auch annimmt würde ich ihn behalten

4 „Gefällt mir“

Gerade erst heim gekommen…
Bundesliga Ergebnisse gecheckt…
Ein Blick auf Mainz vs Bayern…
Reaktion: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

danke UH! das ist gar nichtmal so sicher

Aber jetzt ernsthaft… 1 Torschuss? Bei 70% Ballbesitz? EINER? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Schön dass sich hier wenigstens einer drüber freuen kann… der mit dem roten Logo und miasan… im Namen. Kannste dir nicht ausdenken.

14 „Gefällt mir“

Sicher, FCB-Fan zu sein? :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ist wohl eher (fassungsloser) Sarkasmus…

3 „Gefällt mir“

Wir laufen wohl kräftemässig auf der letzten Rille. Und schaut euch mal unsere Verletztenliste an. Das war heute sicher unsere schlechteste Leistung in der Saison, aber ich bin angesichts der Umstände weit davon entfernt, jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen. Im Gegenteil, wir müssen jetzt zusammen halten und alle Kräfte bündeln, um das Spiel am Freitag zu gewinnen. Danach ist 10 Tage Erholung angesagt und es werden etliche Verletzte zurück kommen. Im Januar werden dann die Karten neu gemischt und wir greifen wieder richtig an. Auf geht’s Bayern!!!

10 „Gefällt mir“

SOOOOO NÄMLICH!!! :+1:t2:

20 Zeichen

6 „Gefällt mir“

Das erste richtig schlechte Spiel unter Kompany. Das war auf keiner Ebene irgendwas. Taktisch kam von außen kein wirklicher Impuls auf das Pressing der Mainzer, aber, und das muss man dann eben auch sagen, auf individueller Ebene lief genau nichts. Da dann taktisch entgegenzuwirken, ist vermutlich so, als würde man Feuer mit Öl löschen wollen.

Acht Ausfälle, jeder einzelne hat das Potenzial für die Startelf, standen vorher schon auf der Belastungsseite. In diesem Spiel hat man wie in keinem anderen bisher gesehen, dass die Kaderbreite einfach nicht stimmt. Qualität haben auch die Spieler, die heute gespielt haben, aber nicht die Qualität, die es braucht – es sind dann eben andere Spielertypen. Vorwürfe kann man den Spielern heute durchaus machen. Ich mache es nur bedingt. Ich glaube, dass du solche Spiele immer im Laufe einer Saison hast, in denen so gar nichts läuft. Zumal es ja die Achsenspieler waren, die heute große Fehler gemacht haben oder schlicht nicht stattgefunden haben. Musiala, Kim, Kimmich. Alle hoffnungslos überspielt, Pavlo noch nicht bei 100 Prozent, Guerreiro und Sané im Formtief, Dier passt nicht ins Team. Das sind dann einfach zu viele Gründe, die da zusammenkommen.

Muss der FC Bayern dieses Spiel gewinnen? Keine Frage. Das ist der Anspruch. Und man will sich ja selbst nicht hinter solchen Gründen verstecken. Aber für mich ist jetzt vor allem eines wichtig: Wie reagiert das Team gegen Leipzig? Das wird viel darüber verraten, ob Kompany dem Team einen anderen Charakter geben konnte als in den letzten Jahren.

8 „Gefällt mir“

Entscheidend wird sein erstmal die Verletzten-Liste kurz zu halten - habe aufgrund der Erfahrungen letzter Saison meine Zweifel.

Die Niederlage geht auf die Kaderpolitik. VKmusste heute einen anderen Ansatz wählen da die Verteidigung mit Dier schlicht zu langsam war, Tah hat man am Ende wegen 1-3 Millliönchen nicht geholt,dafür dürfen Neuer und Müller Fette Gehälter einstreichen obwohl ihr Zenit überschritten ist. Das ist unser Problem

2 „Gefällt mir“

Das ist ganz sicher nicht unser Problem.

Naja…Die Sparsamkeit bei Tah könnte man schon kritisieren.

V.a. wenn man sieht, was Tah persönlich und seine Mannschaft in letzter Zeit wieder liefern. Nicht nur in der Bundesliga und DFB-Pokal, sondern auch in der Champions League.

4 „Gefällt mir“

Hätten wir mal lieber Leverkusen geschwächt. Hätte noch nützlich werden können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn Kimmich - der ja immerhin Kapitän werden will - nur ausnahmsweise mal den Führungsspieler gibt? Von dem kommt einfach viel zu wenig. Außer Meckern beim Schiri sehe ich von ihm einfach nur langsamen Fußball. Mit schnellen Kombinationen ist er einfach überfordert. Und mal auf dem Platz vorangehen als Vorbild ist da auch nicht. Viele Bälle fordern, viele Standards treten, aber wenig Gefahr ausstrahlen - das reicht nicht, um ein Fürhungsspieler zu sein.

2 „Gefällt mir“

Kimmich kann auch nicht alleine ein Spiel drehen, wenn die anderen zehn Spieler auf dem Feld ihm nicht helfen können und auch nur Scheiße spielen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habt ihr beide recht. Er kann es nicht alleine machen, aber gestern waren Leistung und Gehabe von Kimmich schon ein Ärgernis.

Was mir an Kimmich generell missfällt ist sein Verständnis von Führungsspieler. Als solcher muss ich nicht überall auf dem Platz sein, nicht jede Diskussion mit dem Schiedsrichter führen und auch nicht jeden Standard treten. Gerade in solchen Spielen wie gestern braucht es jemanden, der kommunikativ gegenüber den Mitspielern ist, Anweisungen auf dem Platz gibt und erkennbar versucht, das Spiel zu regeln. Dazu muss man die Mitspieler antreiben und motivieren - nur leider sehe ich das bei ihm alles nicht. Es muss ja nicht Radio Müller sein, aber schon in die Richtung gehen. Und das bekommt er nicht hin. Und deswegen wird er auch nie der Chef im MF sein, der diese Mannschaft dauerhaft stabil macht und nach vorne bringt. Seitdem er in der Verantwortung steht, geht immer weniger bei uns zusammen. Als er noch neben Thiago mitlaufen konnte, war er besser und waren wir besser. Seitdem er der Lenker im MF ist, fliegen wir im Pokal raus, mühen uns in der Liga deutlich mehr und sind insgesamt viel weniger überzeugend.

6 „Gefällt mir“

Bist Du Dir sicher, dass du da wirklich die aktuelle Hinrunde mit der letzten Rückrunde vergleichen willst wo Kimmich den RV gab?

Raus zu Zehnt (was ja nun sicher nix mit Kimmich zu tun) gegen den Doublesieger im Pokal diesmal und Blamagen ohne Ende in der Liga mit ihm als RV…

1 „Gefällt mir“