[14.09.24 - BL] Holstein Kiel - FC Bayern

Ich will ja nur darauf hinweisen, dass dieses Spiel mMn keine gute Ansetzung für das Topspiel am Samstagabend ist. Jetzt wird das ganze künstlich von Sky aufgebauscht, was es nur noch peinlicher macht.

Ich hoffe für Dich und für uns alle hier, dass Du das auch nach Abpfiff noch so behaupten kannst und es total langweilig für alle Anti-FCB-Zuschauer war :slight_smile:

Das hoffe ich natürlich auch. Ich persönlich freue mich auch auf das Spiel. Aber man sollte es eben realistisch einordnen und nicht größer machen als es ist. Ich denke nicht, dass besonders viele neutrale Fans jetzt Bayern gegen Kiel schauen, nur weil es ein Topspiel ist.

https://fcbayern.com/de/news/2024/09/wiedersehen-mit-fiete-arp-gekommen-um-zu-bleiben

Interessantes Interview mit Arp.

2 „Gefällt mir“

Gibt es bezüglich der Auswahl von Topspielen (also der Spiele am Samstag um 18.30) nicht auch Vorgaben, dass möglichst jedes Team zumindest einmal pro Saison dabei sein muss? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier zumindest eine „sollte“ Bestimmung gibt, also dass Sky versuchen sollte, jedes Team wenn möglich mindestens einmal zu zeigen.
Von daher böte es sich im Falle Kiel schon an, dass man deren Spiel gegen Bayern zeigt und dann natürlich eher das Heimspiel, da die Chancen auf eine Sensation hier höher sind.
edit:
hab gerade mal die letzte Saison angeschaut. Einen festgeschriebenen Anspruch auf ein Spiel am Samstag Abend gibt es wohl nicht, denn Augsburg und Heidenheim liefen nie am Samstag um 18.30 Uhr auf (als einzige Teams). Die anderen 16 Bundesligisten waren mindestens einmal am sog. „Topspiel“ beteiligt.
Am häufigsten (jeweils 8x) waren - wenig überraschend - Bayern und der BVB im Einsatz, was wohl v.a. an ihrer großen Fanbase liegt, gefolgt von Stuttgart und RB (jeweils 7x).
Überraschenderweise kommt der Absteiger Köln mit 6 Spielen sogar noch vor Meister Leverkusen mit 5 Spielen.

4 „Gefällt mir“

Das kann ein Grund sein. Aber ich glaube es gäbe für Holstein auch andere Möglichkeiten für ein Topspiel, welches dann vielleicht auch spannender ist.
In der Saison 22/23 sind Bremen und Schalke aufgestiegen. In dieser Saison waren beide Spiele dann Topspiele am Samstag um 18:30. Natürlich sind Schalke und Bremen viel größere Klubs mit viel mehr Fans, aber ich glaube, dass man auch mit einem Spiel Kiel gegen St. Pauli ein interessantes Topspiel hätte.

2 „Gefällt mir“

Ibrahimovic fehlt morgen noch

Out of tomorrow’s game
Kiel:
• Colin Kleine-Bekel
:grey_question: doubtful: Andu Yobel Kelati & Steven Skrzybski
Bayern:
• Hiroki Itō
• Josip Stanišić
• Daniel Peretz
• Arijon Ibrahimović
#KSVFCB

https://x.com/iMiaSanMia/status/1834639631532671232?t=l1560HSw4Cy8kz1dJko0JQ&s=19

Der BVB leistet Schützenhilfe für die Mission Tabellenführung.
Wenn am Schluss auch mit Hängen und Würgen.

Naja, ich war für Heidenheim🙃

Hmm, genau solche Sprüche hängt der gegnerische Trainer in die Kabine - zwecks Extra-Motivation…
Kiel ist verdient aufgestiegen und hat Respekt verdient.

1 „Gefällt mir“

Dinge, die ich heute gerne testen möchte:

*** Palhinha von Beginn an, um zu sehen wie gut er vor und zwischen den IVs agieren kann. Vor allem, wieviel würde dann das Selbstvertrauen steigern, wirklich intensiv zu pressen.

*** Kimmich als inverted rechter AV, der bei Ballbesitz rechts neben Pavlovic und vor Palhinha agiert. Vor allem, ob er genug Schnelligkeit und Stellungsdisziplin hat, um bei Ballverlusten rechtzeitig wieder nach rechts hinten zu rücken.

*** Ein unbalanced System mit Olise an der rechten Außenlinie geklebt, während der linke Außenverteidiger (Guerrero oder Aznou) auf der linken Seite für Breite sorgt.

*** Müller und Musiala zusammen hinter Kane.

Also:

Neuer - Kimmich, Upamecano, Kim, Aznou - Palhinha, Pavlovic - Musiala, Muller, Olise - Kane

9 „Gefällt mir“

So viel Ehre wird mir wohl nicht zuteil :wink:

Aznou hat gestern in der Regionalliga durchgespielt, also der wird heute sicher nicht spielen.
Dann wird es auch noch darum gehen, wie fit sind Spieler wie Boey, Gnabry, Coman, Müller, Goretzka, Guerreiro, Dier - also Spieler die während der Länderspielpause hier waren. Ich könnte mir also auch vorstellen, dass die Aufstellung so aussieht.
Neuer
Boey, Upamecano, Dier, Guerreiro
Kimmich, Palhinha
Gnabry, Müller, Coman
Kane

Somit könnten sich die Spieler, die jetzt die ganze Zeit in München trainiert haben, beweisen, was sie können.

1 „Gefällt mir“

Wenn DU wüsstest!
Sämtliche Kabinenwände in Kiel sind mittlerweile vollgeklebt mit polemischen Anti-Kiel-Posts aus MSR. Zur Motivationssteigerung!

Und als besonderen Ehrengast setzen die bestimmt Didi Hamann an die Seitenlinie. Um die FCB-Granden zu verärgern und den armen Musiala zu verunsichern. Da wird mit allen Tricks gearbeitet…

1 „Gefällt mir“

Dürfte an den vielen EL-Wochen liegen, Leverkusen waren ja letzte Saison die mit Abstand am besten zu vermarktenden Spielen.

2 „Gefällt mir“

So. Heute Abend also wieder Tabellenführer. Es hat ein paar Monate gedauert, aber die Verhältnisse in der Liga sind wieder geradegerückt.

Außer RB gewinnt hoch.

Ich glaube 8 ist die höchstmögliche Option von Sky in Bezug auf Topspiele einer Mannschaft. Die würden sicher 30 Topspiele mit Bayernbeteiligung zeigen, wenn sie dürften. Interessant, dass es Mannschaften gibt, die letzte Saison gar keines hatten.

2 „Gefällt mir“

Einige interessante Details.
Goretzka nicht im Kader.
Kimmich und Palhinha erstmals gemeinsam im MF.
Coman startet für Olise und Guerreiro für Davies.
Boey als RV.

3 „Gefällt mir“

Mich freut besonders die Konstanz in der Innenverteidung und die Aufstellung von Gnabry. Genau so! :100:

4 „Gefällt mir“

Auf Palhinha bin ich besonders gespannt. Ich denke, er hat durchaus seine Qualitäten mit dem Ball (hat man bei der EM auch gesehen), auch wenn er vielleicht vornehmlich als defensiv denkender Spieler verpflichtet wurde.

2 „Gefällt mir“