Nach den Länderspielen geht es gleich weiter und eigentlich geht es erst so richtig los. Vielleicht kann man die ersten Pflichtspiele noch als Aufgalopp betrachten, aber jetzt nimmt die Saison erst so richtig Fahrt auf. Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag, die CL beginnt und in den nächsten Wochen stehen die Top-Gegner ins Haus.
Da ist vielleicht gar nicht so schlecht, zum Auftakt dieser Serie nicht gleich den dicksten Brocken serviert zu bekommen.
Denn bei allem Respekt, alles andere als ein Sieg in Kiel wäre für Bayern eine Enttäuschung.
Ja, da gab es einmal eine gewisse Pokalniederlage, aber schon das war eine zu viel.
Vorteil für die Kieler allerdings: Sie hatten während der LS-Pause fast den kompletten Kader beisammen und konnten sich zwei Wochen auf Bayern vorbereiten. Während bei Bayern natürlich ein Großteil der Mannschaft auf Reisen war.
Verzichten müssen die Kieler beim Spiel auf ihren Trainer, nach seiner in der letzten Partie eingehandelten Sperre.
Dabei sein, zumindest im Kader, wird dagegen aller Voraussicht nach Fiete Arp. Nach seinen für alle Beteiligten völlig unbefriedigenden Bayern-Jahren, ist es ihm gelungen in Kiel zumindest so etwas wie eine ordentliche Profi-Karriere aufzubauen.
Hoffentlich wird nach dem Spiel neben seinem Namen nicht das berühmt, berüchtigte „ausgerechnet“ zu lesen sein.
In dieser Länderspielpause waren aber mehr Spieler da, als es sonst vielleicht der Fall ist. Ob das eine Auswirkung hat, wird man sehen.
Kiel könnte jetzt wirklich der erste etwas bessere Gegner sein, der sich nur hintenreinstellen möchte. Wenn das Bayernspiel so variabel und dynamisch bleibt, könnte Bayern damit aber gut zurecht kommen. Das Spiel gegen Hoffenheim hat aber auch gezeigt, dass die Kieler auch offensiv was draufhaben und sich nicht sofort aufgeben, nach dem ersten Rückschlag.
„Ausgerechnet Ex-Bayer Arp hob bei der Ecke zum frühen 1:0 das Abseits auf und verursachte darüber hinaus den Elfmeter zum vorentscheidenen 3:0.“
Könnte ich schon mit leben, bei aller Sympathie für Arp.
Kulturschock? Sieht doch alles ganz ordentlich aus.
„Der Hybrid-Rasen im Holstein-Stadion bietet nationale Top-Qualität. Darauf spielt ganz sicher auch der große FC Bayern gerne.“
Nur der Hybrid-Rasen hat mich schockiert.
Sieht so ein bisschen nach den Kabinen aus, in denen ich mich früher rumgetrieben habe … nur heller, sauber getrichen und weniger Dosen unter den Bänken …
Looking forward to this game so much, I hope we are top of the table after the game. I think we will win, but I never like predicting scoreline, if I get the right result, I am happy with that. Naturally, I want us to score at least 2 and preferably 6
Weiß nicht, denke solche Kabinen sind sie sicher ab und zu schon auch mal gewohnt. Ich denke mir, wenn sie gegen Rottach-Egern spielen zum Beispiel, müssen sie sich auch nicht unter einem Goldlüster durchducken.
Dosen gehen ja noch.
Schwierig wird’s erst, wenn der Trainer verlauten lässt:
Verdammt, wenn ihr schon saufen müsst, dann bringt wenigstens einer die leeren Kästen wieder zurück.
Ist doch echt Luxus gegen die Kabinen bei Darmstadt 2015… - da hat man vor dem Spiel ähnliche Artikel geschrieben. Laut den Darmstädtern war der FC Bayern aber weit weniger anspruchsvoll und hat sich an den Kabinen nicht gestört als manch anderer Bundesligist…
Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ging - aber bei der Thread-Überschrift:
„[14.09.24 - BL] Holstein Kiel -FC Bayern“
hab ich erst mal sowas von gezuckt. „BL“??? Nicht Pokal???
Natürlich ist es auch mir nicht verborgen geblieben, dass Pokalspiele aktuell allenfalls gegen den einst großen HSV möglich wären, und dass Holstein zu recht in der BuLi kickt. Aber gerissen hat es mich trotzdem.
Ich war - das ist Dekaden her - ein paarmal in Kiel. Im Vergleich dazu sind die BuLi / Ex-Buli-Städte Mönchengladbach und Krefeld aber wirkliche urbane Zentren. Mega-Cities. Metropoloen, echte Moloche.
Aber wir wollen mal nicht frozzeln, der aktuelle Bundesliga-Tabelleführer hat grad mal ein Fünftel der Einwohner von Kiel (und alles hofft, dass sie 3 Punkte mitnehmen werden, aus dem Pöhler-Signal-Iduna-Park).
Ich werde mir das Bayernspiel schenken (erstens könnte ich es eh nicht sehen, und zweitens werde ich im Auto sitzen). Und dafür unserem Paul Wanner zusehen.
Glamour meets Bodenstand: Vor dem Anpfiff der ungleichen Partie zwischen Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel und dem FC Bayern München warten auf den Rekordmeister Herausforderungen der besonderen Art. Der Blick in die Gäste-Kabine im…
Kulturschock? Sieht doch alles ganz ordentlich aus.
„Der Hybrid-Rasen im Holstein-Stadion bietet nationale Top-Qualität. Darauf spielt ganz sicher auch der große FC Bayern gerne.“
Nur der Hybrid-Rasen hat mich schockiert.
Das nenne ich mal „klare, sachliche Linienführung“. Ein insgesamt sehr gelungenes Design. Erinnert an die Hermann-Geland-Kampfbahn. Die ja (noch) keinen Hybridrasen hat …
Ich weiss , ehrlich gesagt , nichts mit diesem Artikel der Kieler Nachrichten anzufangen. Ich wohne ca. 30 km südlich von Kiel. Ich habe den Werdegang der Kieler in den letzten Jahren verfolgt. Statt die Leistungen des Vereins , als Regionalblatt, zu würdigen, wird auf Nebensächlichkeiten herum geritten .
Naja . In keinster Weise geht in keiner Weise .
Unsere Bayern werden am Samstag gewinnen. Denn die bisherige Bilanz ist negativ. Sie können (werden) sie zumindest ausgleichen.
Bis denn dann .