[14.05.22- Bundesliga] VfL Wolfsburg - FC Bayern

Was wir wieder liegen lassen… Kaum vorstellbar

Ist da irgendwie Schmierseife auf dem Rasen in der Wolfsburger Hälfte?

wenns so bleibt ist Bayern Schuld, die eigenen Spiele zu gewinnen kann niemand von Hertha verlangen

2 „Gefällt mir“

ha. du hasts vermasselt. Canstatt bebt.

Zwei Punkte aus den letzten drei Spielen nach dem Gewinn der Meisterschaft, das ist schon traurig. Heute haben wir aber auch echt viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht… Mal wieder.

4 „Gefällt mir“

Ein Spiel wie die Saison. Gut dass jetzt Pause ist.
Dann muss irgendwie ein Reset kommen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

10 „Gefällt mir“

ich finde wir brauchen unbedingt einen Impuls über den Transfermarkt. -irgendeinen routinierten Topspieler mit positiver Ausstrahlung und leader Qualitäten. So einen wie damals Alonso Entweder einen alten Routinier, der nochmal was neues sucht, oder von irgendeiner Ersatzbank oder einen Topstar der richtig teuer ist. Aber irgendeinen Impuls von außen braucht es. Vielleicht Ronaldo ,der will doch bestimmt CL spielen?

Modric für die 6 und Depay + Kalajdzic statt dem Grummelpolen

2 „Gefällt mir“

Vom Spielerischen her war es eh klar, aber jetzt kann man eben auch von den „objektivierbaren“ Fakten her kaum die Behauptung rechtfertigen, wir seien diese Saison besser als letzte: weniger Punkte, mehr verlorene Spiele…

2 „Gefällt mir“

ganz genau, Barca will Lewy, nur gegen Ersatz, Modric wäre ein Traum, dann noch Ronaldo,…

Einen Punkt weniger und ein Spiel mehr verloren.
Da würde ich nun nicht gleich den Spielbetrieb einstellen, zumal wir uns defensiv verbessert haben, trotz einer neu zusammengestellten Abwehr.

Na ja, als es noch ein Pünktchen mehr war, hast du ganz anders geklungen…

2 „Gefällt mir“

Brazzo wird sich schon um Modric kümmern, genau dann wenn er vor der geballten Social Media Abteilung den Stift auf den neuen Vertrag setzt, bekommt er ne Whatapp Sprachnachricht „ich weiss wir haben uns nie gemeldet, aber nach einem YouTube Scout sind wir sicher, dass du unser Schlüsselspieler bist und wir zahlen 2 Mio mehr“

image

1 „Gefällt mir“

Wenn Sané nicht allein vorm Tor verzogen hätte, hättest du dir deinen Beitrag klemmen müssen. Ich kann da keine großen Unterschiede zur letzten Saison erkennen.
Und da hatten wir ja noch Alaba, Boateng und Flick.
Alles war besser und jeden Tag schien die Sonne. :wink:

Ein Punkt mehr oder weniger wäre mir egal. Fatal ist die katastrophale Tendenz in der Rückrunde.
Der Trend ist ganz eindeutig nicht mehr unser friend.

4 „Gefällt mir“

Tja, der Konjunktiv. „Ist mir zu billig“.

Und du meinst, man würde nicht mit Leichtigkeit Beispiele finden, wo wir nur mit Glück selbst nicht viel mehr Gegentore kassiert haben?

Nö, du schreibst doch die ganze Zeit hier, wie viel besser alles diese Saison läuft. Und immer schön auf Zahlen verweisen, aber wenn sie dann nicht den Kram passen, bagatellisieren.

3 „Gefällt mir“

Der Hauptgrund, warum es letztes Jahr besser aussah und letztendlich auch punktemäßig knapp besser ausging, war mMn die bessere Stimmung in der Mannschaft bzw im Verhältnis Trainer - Mannschaft. Das zeigte sich ziemlich deutlich in den Spielen am Schluss, in denen es um nichts mehr ging. An den letzten drei Spieltagen gab es letzte Saison 7 Punkte mit 2 Kantersiegen gegen Gladbach und Augsburg. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt erstmals in der langen Saison nicht von englischer Woche zu englischer Woche hetzte und sich etwas erholen konnte, die letzten Spiele nutzen wollte, um Flick einen schönen Abschied zu bescheren und beim historischen Rekord von Lewandowski mitwirken zu können. Das sorgte mMn dafür, dass man gegen Gegner, die auch nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen aufliefen, die nötige Motivation und Spielfreude aufbrachte. Dieser Spirit fehlte besonders an den letzten Spieltagen dieser Saison komplett und so sprangen nur noch 2 Punkte heraus, weshalb im Vergleich der letzten beiden Rückrunden ein Differenzbetrag von 5 Punkten steht.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn man an das Spiel heute bestimmt keine allzu strengen Maßstäbe anlegen kann: Was ich in der ersten HZ gesehen habe, hat mir gut gefallen, die zweite war dann eher wieder nur „bemüht“.

Bin sicher, die nächste Saison wird das besser werden, würde aber keinesfalls beide - Lewy und Gnabry- abgeben. Bei Lewy ist es schwierig, weil es eigentlich -bis auf Ribéry- nicht bayernlike ist, verdiente wechselwillige Spieler gegen deren Willen zu binden. Die meisten Stimmen hier im Forum scheinen ja dann auch einen Lewy-Wechsel schon nach dieser Saison zu favorisieren. Bin mir da eigentlich nicht so sicher, denn eine gewisse Kaderkontinuität macht auch Nagelsmann die Arbeit leichter. Und der Verein möchte sicherlich auch alles tun, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern, insofern denke ich nicht, dass die Haltung, ihn jetzt nicht abgeben zu wollen, nur auf Verhandlungstaktik beruht.
Auch Gnabry seh ich weit weniger kritisch als viele, die sich hier zu ihm geäußert haben. Für mich ist er ein polyvalenter Offensivspieler, der uns durchaus helfen kann. Ich hoffe ehrlich gesagt, man kann sich mit ihm einigen, dann hat er womöglich den Kopf auch wieder frei und bringt bessere Leistungen.

1 „Gefällt mir“

Gnabry hätte ich auch sehr gerne weiterhin bei uns. Für mich zeigt Gnabry das, was man von ihm erwarten konnte, als er verpflichtet wurde. Ein schneller, abschlußstarker Spieler, der auch mal ne starke Saison als Ausreißer nach oben im Tank hat. Ein top Kaderspieler, aber eben nicht erste Reihe. Beim Gehalt sollte sich das allerdings auch widerspiegeln.

6 „Gefällt mir“

Bestimmt.
Und man würde mit Leichtigkeit Beispiele finden, wo wir nur mit Pech, nicht viel mehr Tore geschossen haben.
Ich erinnere mich da ein ein kürzliches Spiel, wo wir 3x Aluminium hatten.

Also wenn du bei mir rausgelesen hast, dass ich der Meinung bin, alles würde „viel besser“ laufen, hast du meine Beiträge nicht verstanden.
Es ging immer nur darum, der „Glas ist halb leer“-Fraktion aufzuzeigen, dass es ganz sicher nicht so dramatisch ist, wie es hier kommuniziert wurde.
Das ging mit den Zahlen natürlich super und tut es auch eigentlich immer noch.
So gravierend sind die Unterschiede nämlich nicht und das unter schwierigeren Bedingungen.
Neue Abwehr, neuer Trainer, Impfdiskussion um Kimmich, zig Coronaausfälle inklusive Trainer, Vertragsdiskussionen ohne Ende, etc.
Unter diesen Umständen, fast genausogut abgeschnitten zu haben, wie der hier so glorifizierte Flick, ist schon aller Ehren wert.
Warum es Punktemäßig nicht sogar besser geworden ist, hat Willythegreat sehr nachvollziehbar erklärt.

2 „Gefällt mir“