[14.05.22- Bundesliga] VfL Wolfsburg - FC Bayern

Letztes Saisonspiel. Für beide geht es formal um nichts mehr. Es wäre eigentlich Zeit für ein typisches Saisonabschlussspiel. Etwas wild, etwas ungeordnet, viele Tore, eine ungewöhnliche Torfolge. Irgendwas, was so passiert wenn die Fesseln und Zwänge beidseitig gelöst sind.
Wenn es dann noch mit einem Sieg für uns endet, würde das allen, auch den Fans, ziemlich gut tun.
Wie immer die spannende Frage, wen stellt der Trainer in so einem Spiel auf?
Coman gesperrt, Tolisso (ach Coco :unamused:) und Roca krank, ansonsten sollten alle einsatzfähig sein.
Stanisic hat per PK die Einsatzgarantie bekommen. Nianzou werden wir sicher noch mal sehen. Ich könnte mir vorstellen, auch Musiala darf noch mal ran.
Also vielleicht:
Neuer
Stanisic-Nianzou-Hernandez-Davies
Kimmich-Musiala
Gnabry-Müller-Sane
Lewy

Musiala vielleicht auch für Müller und Goretzka dafür rein.

3 „Gefällt mir“

95:101. Wenn früh zwei Tore fallen, können die Jungs vielleicht noch den Torrekord ansteuern. 2017 gab es ja wirklich ein 6:0 dort.

1 „Gefällt mir“

Gegen den BVB lag Wolfsburg zur Halbzeit schon 0:5 hinten. Da müssen wir nur noch ein wenig draufsetzen. Dann klappt das auch mit dem Rekord. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ihr seid witzig. Verlieren werden wir. Leider.

1 „Gefällt mir“
  • Gewinnen mit 2 Toren
  • Gewinnen
  • Unentschieden
  • Verlieren
  • Verlieren mit 2 Toren

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ich vermute Upa statt Nianzou und Goretzka statt Musiala
Stanisic wurde ja angekündigt

Also wenn Nianzou nicht spielt würde mich das schon sehr wundern. Nagelsmann braucht auch für dieses Spiel das eine oder andere Feigenblatt, das die Einbeziehung der zweiten Reihe bzw. junger Spieler abdeckt.
Bei Nianzou hat er selber letzte Woche gesagt, es bräuchte Einsätze um ihn richtig einschätzen zu können.
Das würde auch zu dem gewissen kaderpoitischen Tauziehen zwischen SV und Trainer passen.
Brazzo erklärt unser zukünftiges IV-Quartett zum besten der Welt. Der Trainer: Schau dir das lieber noch mal an.
Angeblich beharrt ja Nagelsmann trotz des avisierten Mazraoui/Pavard-Platzwechsels auf einem neuen IV.

2 „Gefällt mir“

Andererseits wäre Upa dann in 2 der letzten drei Spiele draussen, da stellt sich die Frage ob es clever ist den Startransfer so in die Ferien zu schicken. Mit Stanisic und Nianzou kann es weiterhin auch ziemlich übel in einer Viererkette enden. Ggf. macht er eine Dreierkette um zusätzlich die Thematik der formschwachen / gesperrten Flügel zu umschiffen

Sehr schwer irgendwie eine Aufstellung oder Spielverlauf/Ergebnis zu prognostizieren, weil sich alle und alles derzeit in einer großen Leere befinden. Da ist wirklich alles möglich.

1 „Gefällt mir“

Neuer © -
Stanišić, Upamecano, Hernández, Davies -
Kimmich, Goretzka -
Gnabry, Müller, Musiala -
Lewandowski

Früchtl - Richards, Pavard, Sané, Choupo-Moting, Nianzou, Vidović, Tillman

Süle nach seiner unverschämten Leistung nicht dabei

1 „Gefällt mir“

Süle und Sabitzer gar nicht im Kader.
Ulreich ebenfalls nicht. Kleines Abschiedsgeschenk für Früchtl?
Sane wieder nicht in der Startelf.
Vielleicht am Schluss der große Auftritt der jungen Wilden mit Nianzou, Richards, Tillman und Vidovic? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine disziplinäre Maßnahme bei Süle kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich tippe eher auf eine Verletzung oder Krankheit. Auf der Bank wäre ja noch ein Platz gewesen, aber außer Wanner (U17) und Coman (Rotsperre) fehlen auch Tolisso, Roca (wurden beide gestern schon von Nagelsmann als Ausfälle bestätigt) sowie kurzfristig Sabitzer und Süle. Nicht dabei ist außerdem Ulreich. Wir hatten ja auch schon Spiele, in denen 2 Torhüter auf der Bank saßen, wenn die Anzahl der Feldspieler nicht mehr groß genug war. Von daher tippe ich bei Süle, (genau wie bei Sabitzer und Ulreich) eher auf die unspektakulärere Variante und nicht auf einen „Denkzettel“. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Corona noch einmal beim einen oder anderen zugeschlagen hätte. Würde irgendwie zu dieser Saison passen.

1 „Gefällt mir“

Pavard fehlt auch im Aufgebot. Ist da tatsächlich wieder eine Epidemie ausgebrochen?

Wolfsburg bisher ein dankbarer Gegner. Die haben nicht gerade das Messer zwischen den Zähnen.

1 „Gefällt mir“

Nice Josip STORnisic

1 „Gefällt mir“

Stanisic!!! Freut mich für den Jungen. Jetzt weiter machen und ein wenig positive Vibes verbreiten.

1 „Gefällt mir“

Elfer nicht gegeben, klares Tor nicht gegeben, läuft…

Stanisic rettet. Mazraoui zittert schon :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ohne das „Abseits“ hätte der Keeper den sicher gehalten ^^

Meinst du beim Tor von Musiala?
Da ging es um Foul am Keeper.