[14.05.22- Bundesliga] VfL Wolfsburg - FC Bayern

Du warst es doch, der noch vor kurzem in einem Beitrag gemeint hat, wir seien „besser“ als letzte Saison. Dass die Zahlen eher vergleichbar sind bzw. die Unterschiede nur Nuancen, habe ich schon mehrfach gesagt. Nur darf man halt nicht vergessen, wohin die Entwicklung ging. Je mehr Nagelsmann von den eigenen Ideen reingepackt hat, desto mehr ging es bergab.
Coronaausfälle gab es letzte Saison auch, dazu das Turnier im August, wodurch ein völlig asynchroner Flow im Vergleich mit den anderen Teams der BL resultierte.

1 „Gefällt mir“

Die Spielzeiten waren wohl ähnlich schwer was Hindernisse betraf. Den Aspekt mit dem Turnier im August 2020 würde ich da nicht unbedingt dazuzählen. Die beiden deutschen Teams, die dabei waren (auch RB schied nur 4 Tage vor dem Finale aus) dominierten die Liga, während die Teams mit normaler Saison 2019/20 aus dem geregelten Verlauf nichts machen konnten.

1 „Gefällt mir“

Waren wir zu dem Zeitpunkt ja auch von der Ausbeute her.
Aber daraus kannst du doch nicht ableiten, ich wäre der Meinung alles würde „viel besser“ laufen. Das da noch viel Sand im Getriebe war, ist schließlich nicht zu leugnen.

Lag es an den Ideen, den schwierigen Umständen, der mit dem Training überforderten Mannschaft, der Stimmung? Man weiß es nicht.

Im gleichen Maße wie diese Saison? Mit Herzmuskelentzündung und Monatelangem Ausfall eines Schlüsselspielers? Ich glaube nicht.

Mal zur Einordnung:

https://fcbayern.com/de/news/2022/05/eine-spielzeit-voller-rekorde-die-bestmarken-der-bayern-meistersaison-2021-22

1 „Gefällt mir“

Aufklärung bezüglich Süle: er war ursprünglich nicht für den 20er-Kader vorgesehen, da diesem nur Spieler angehören sollten, die nächste Saison noch unter Vertrag stehen. Darüber kann man diskutieren, da es so etwas vorher meines Wissens nie gab. Als Sabitzer dann wegen Muskelproblemen ausfiel, wurde Süle noch ein Kaderplatz angeboten, den dieser aber ablehnte, weil er nicht mehr auf einen Einsatz vorbereitet war.

Zu viele Burger? Das ist doch reine Bockigkeit.

Die Saison mit Ach und Krach zu Ende gebracht.
Ich kann mich nur einigen anschließen: Gut, dass es vorbei ist. Lange hätte diese Quälerei nicht mehr dauern dürfen.
Es gab in der Geschichte sicher schon Saisons nach denen die Stimmung schlechter war. Aber an eine solche depressive Verstimmung rund um den Verein, nach einem Jahr das mit einer Meisterschaft endete, kann ich mich nicht ansatzweise erinnern.
Zeit für alle durchzuatmen, sich Gedanken zu machen wie es weitergehen soll und einige Hausaufgaben für die neue Saison zu machen.
Zur Zeit scheint an allen Fronten so viel Bewegung, dass man gar nicht absehen kann, wo das alles noch hinführen wird.
Ich will nicht sagen, dass ich skeptisch bin. Aber Optimismus? Nein, dazu sehe ich gerade auch keinen Anlass.

11 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, das Nagelsmann es hinbekommt. Diese lustlosen blutleeren Auftritte machen mich nicht nur ratlos sondern fassungslos. So darf ein Team sich nicht präsentieren, und so darf ein Trainer nicht zulassen das das Team sich so präsentiert.

Irgendwie habe ich da ein sehr ungutes Gefühl, wie gesagt hoffentlich sorgt er für einen Neustart mit dem Team.

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, aber das ist nicht Bayern like, Punkt.

Die ganzen Argumente des Schönredens gibt es bei den anderen Teams, besonders beim BVB, das kann nicht unser Anspruch sein nach Argumenten der Relativierung dauernd suchen zu „müssen“.

Es läuft einfach schlecht und das merkt man in vielen Bereichen!

Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an, also muss es rein nach „Salihamidžić“ jetzt im gesamten Verein knallen und das was Kahn so an Phrasen raus drischt endlich Anwendung finden und das besonders auch im Vorstand. Es kann nicht sein, dass eine komplette Transferperiode verschlafen wurde. Muss man so im Rückblick leider konstatieren.

Die JHV war auch eine Katastrophe und insgesamt scheint es nicht zu passen.

Man muss hart arbeiten um ganz rauf zu kommen und noch viel härter um oben zu bleiben!

Die Hinrunde geht einfach nicht, das war kompletter Müll und sowas darf es nicht mehr geben!

Also hoffe ich jetzt, dass es überall kompromisslos perfekt läuft.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder ein Spiegelbild-der-Saison-Spiel. Gut, dass die Saison vorbei ist.
Hoffentlich gibt der Transfersommer Anlässe für ein Make-FCB-great-again-Gefühl.
Sehr cool indes, was mein zweitliebster Klub aus Köpenick erreicht hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Mannschaft Deine „zweitbesten“ Clubs spielt tatsächlich über ihre Verhältnisse.
Ja, und auch die Fans sind wirklich schön heterogen: Alles beieinander, von links- bis rechtsextrem. Ich hatte einige Gespräche mit denen. Ein echter Mob.

Es sprach der Verfassungsschutzbeauftragte…

Ach, lassen wir das, ich will keinen Stress. Ich hab die in Dortmund erlebt, ja, und Du hast recht, komische Leute gibt es überall. Und wenigstens haben die in Dortmund Stress gemacht : - )
Jedenfalls leisten die gute Arbeit, im Gegensatz zu den anderen Berlinern …

Na, wenn da sowohl Links- als auch Rechtsextreme dabei sind - dann gleicht sich das doch wieder aus. :wink:
Krieg Dich mal wieder ein: In jeder Fanszene gibt es komische Leute.