[14.02.2024 - CL] Lazio Rom - FC Bayern

Schön, dass wir mehr Wert aufs Pass-Spiel legen und dadurch die Ballverluste minimieren, die Kombination mit Abschluss Musiala hätte ebenso ein Tor verdient wie die Freistoß-Variante (Ha, jetzt werden langsam die sorgsam eingeübten und geheimgehaltenen Standardtricks eingesetzt). Bisschen mehr Dynamik aus dem Mittelfeld heraus wäre gut, und mehr Seitenverlagerungen…Guerreiro winkt und winkt…

2 „Gefällt mir“

Da sagst Du was. Kane braucht endlich eine gute Aktion, damit er jetzt nicht dauerhaft absackt. Wie gesagt, er hat ein bisschen sein Mojo verloren.

1 „Gefällt mir“

Laut Tuchel (PK) noch keine Option, da gerade aus der Rekonvaleszenz heraus und kaum im Training.

Kimmich relativ unbedrängt von der Strafraumgrenze, Kane bedrängt aus kurzer Distanz drüber, Freistoss Sané, Musiala mit der besten Chance aus 10 Metern.

In Summe sollte es 1:0 stehen und viel mehr Chancen bekommt man gegen ein defensives Lazio wahrscheinlich einfach nicht.

Echt, nicht mal für eine Einwechslung? Zumindest 15 Minuten wird man ihm doch gönnen können. Das wäre so ein klassischer Pep-Wechsel: der Gegner hat mit viel Aufwand aufopferungsvoll verteidigt und sich dabei auf nach innen ziehende Bayern eingestellt, dann kommt plötzlich ein echter Flügeldribbler und wirft das Konzept über den Haufen: Flanke auf Kane, Tor.

Zumglück spielt nicht de ligt sondern upa.
Nicht auszudenken was der anstellen würde.

1 „Gefällt mir“

Da war er, der obligatorische Upa-Bock

4 „Gefällt mir“

Mann. Können wir mal eine Espressomaschine zu den Auswärtsspielen mitnehmen, da muss man doch nicht immer so verpennt aus der Pause kommen…

Wenn der dänische Römer nicht so ein Chancentod wäre….

danke genau das selbe wollte ich auch schreiben

Hohlen wir brazzo zurück??

2 „Gefällt mir“

Genau diese Szene von Upa lässt mich gehörig an ihm zweifeln. Er hat diese Dinger viel zu oft drin. Und de Ligt muss sich das von außen ansehen.

2 „Gefällt mir“

Da hatte aber kim auch seine Aktien mit drin- erst ein halbgarer pass - dann noch der stellungsfehler ….

Wir sollten echt aufpassen; das das nicht wird wie gegen Villareal

Mich nervt so, dass wir gegen tiefstehende gegner keine lösungen haben.
Und das seit jahren.
Kein flick, kein nagelsmann, kein tuchel.
Gefühlt könnte da einer von uns forumsdeppe stehen, spiele gegen solche gegner sehen seit 4 jahren gleich aus.
Frustrierend.

Ja, das stimmt. Aber Upa muss das einfach besser lösen mit seiner Erfahrung. Er hat inzwischen auch mehr als 100 Spiele auf der Uhr.

Bei Kim frage ich mich sowieso, warum er immer wieder den Vorzug bekommt. Seine Spieleröffnung ist oft schwach, ich erinner mich an zahlreiche einfache Fehlpässe von ihm. Da ist de Ligt nun wirklich nicht schlechter.

2 „Gefällt mir“

Das „passen“ eben von maz zu kimmich … Tuchel fallen noch mehr Haare aus

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind wir wieder in Leverkusen Modus

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn tief stehen nicht funktionieren wuerde - wuerde man es gegen uns nicht so oft machen.
Der Unterschied in weiten Teilen der Hinrunde war, dass wir Mannschaften die selbst einen defensiven Ansatz gewaehlt haben dann auch konsequent vom eigenen Kasten fern halten konnten.

1 „Gefällt mir“

Tuchel kopfschüttelnd auf der Bank ist schon ein Bild, das viel viel aussagt momentan…

Man kann seinem Team ja schlecht mitgeben: „Spielt bitte keine Bälle über 4m am Mann vorbei“

Die Szene mit Tuchel sagt alles!

1 „Gefällt mir“