[14.02.2024 - CL] Lazio Rom - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Heute Halbfinale Inter - Lazio 3:0.

Lazio wirklich absolut harmlos und chancenlos. Gegen dieses Team sollten wir überhaupt keine Probleme haben.

Vielleicht könnte ein Mod den Threadtitel korrigieren?

1 „Gefällt mir“

Lazio weiter schwach

1 „Gefällt mir“

Wie immer gilt:

Nicht vor der Kirchweih jubeln!!!

Denn:

Wenn der Bauer Pech hat, findet er den Mist in der eigenen Hose! (S. Herberger)

2 „Gefällt mir“

Von den jungen Feldspielern nur Pavlovic Buchmann Denk im CL Kader

2 „Gefällt mir“

Lazio tankt noch ein wenig Selbstvertrauen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir stehen da vor einem weiteren sehr richtungsweisenden Spiel.

Einerseits kommt dieses erste Achtelfinalspiel nach dieser Pleite doch zum idealen Zeitpunkt. Mit einer guten Leistung am Mittwoch ist die Niederlage vom Samstag natürlich nicht vergessen, es kann aber ein Signal für den Rest der Saison sein.

Mit einer schlechten Ausgangslage am Mittwoch und der Gefahr vielleicht schon im Achtelfinale gegen einen „machbaren“ Gegner auszuscheiden, wäre die Saison im Grunde vorbei und das Geschrei sehr, sehr groß.

Ich war vor dem Samstag sehr postiiv, was dieses Achtelfinale betrifft. Es bleibt zu hoffen, dass sie alle jetzt konzentriert an diese Aufgabe machen, man sich gegenseitig unterstützt, damit die Lage nicht komplett ausser Kontrolle gerät.

6 „Gefällt mir“

Wir sind denen auf dem Papier in allen Kategorien individuell und kollektiv überlegen- eigentlich.

Lazio ist eine abgezockte Truppe mit einem abgezockten Trainer. Wenn wir diszipliniert spielen, und uns keine Aussetzer leisten, dürfte das trotz des katastrophalen Spiels gegen Leverkusen kein Problem werden.

Tuchel muss für dieses Spiel die beste und erfahrenste Truppe stellen.

Neuer
Mazraoui deLigt Kim Guerreiro
Kimmich Goretzka
Sane Müller Musiala
Kane

Upamecano würde ich rein gefühlsmäßig rauslassen (deLigt kennt auch viele Lazio Spieler, genau wie Kim).

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig und deshalb wird das auch ein recht ungefährdeter Sieg.
Tippe auf ein 0:2. Natürlich kein Spektakel, aber die individuelle Klasse und die Motivation der Spieler in diesem Wettbewerb wird ausreichen.

Klingt zwar komisch, aber das schwierigere Spiel in dieser Woche ist für mich ganz klar am Sonntag in Bochum.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. De Ligt muss spielen und gestärkt werden. Er ist ja außerdem einer der wenigen, der mal einen Offensiv-Kopfball gewinnt.

1 „Gefällt mir“

spannende Thesen hast du da :slight_smile:

Für Tuchel und uns selbst hoffe ich, dass Müller, Kimmich und de Ligt in der Startelf stehen. Nach Samstag würde ich denken, dass er sehr wenige Optionen für die Aufstellung hat. Vielleicht RV (Dier, Mazraoui, sogar Upamecano) und Goretzka vs. Pavlovic.

(Natürlich wird er jetzt ein 2-3-5 mit Boey und Dier in der Abwehr spielen…)

1 „Gefällt mir“

Matthijs de Ligt on Wednesday’s game against Lazio: „Difficult game, against a team that plays well. I know the coach very well, I worked with him at Juve. He always wants to play with proven schemes, lots of tactics and intensity.“

On Bayern being favourites: „I wouldn’t talk about favourites or underdogs, because sometimes it can happen that a team going through a negative phase finds new energy in the Champions League. European matches can provide big motivation. We must be ready“

As a former Juventus player, what do you remember about the games against Lazio?

De Ligt: „Ciro Immobile. Very dangerous striker, he is always on the edge of offside, he scored a lot of goals and continues to do so. He can stay out of the game for a long time, then scores one or two goals out of nowhere. Many of his teammates are also worth keeping an eye on. And then there’s the coach [Sarri]. With him I became a much better player.“

[@Gazzetta_it]

https://x.com/imiasanmia/status/1757092259999216016?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

Ich würde ja darauf wetten, dass Tuchel zur Belohnung für den Krottenkick am Samstag die fast exakt gleiche Startelf am Mittwoch auflaufen lässt!

Wie nun, fast oder exakt?

Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht die von den Fans geforderten Spieler (Müller, De Light oder auch Kimmich) sondern „nur“ Guerreiro für seine Startformation reinrottiert…

Wenn das Duell mit Lazio schiefgehen sollte, dürfte am späten Abend des 5. März hektisch das Adressbuch am Tegernsee aufgeschlagen und durchgeblättert werden…

1 „Gefällt mir“

Etwas spät, aber: jeder User mit „Stammspieler“-Status kann Threadtitel editieren.

Ich vermute, dass Tuchel wieder umstellt und sein Experiment vom Samstag (vorerst) beendet.

D.h. Viererkette mit dem Innenverteidiger-Duo aus der Hinrunde (Kim und Upa), Guerreiro spielt den LV und im Mittelfeld die komplette DFB-Riege mit Kimmich + Goretzka und davor Müller, Musiala und Sané mit Positionsrochaden.

image

1 „Gefällt mir“