[14.02.2024 - CL] Lazio Rom - FC Bayern

Hab mich öfter schon gefragt, ob es nicht grundsätzlich möglich wäre, Upa VOR der Abwehr als Abräumer zu bringen bzw. ihn auf diese Rolle umzuschulen. Er verfügt über die nötige Athletik/Schnelligkeit und auch über ein ganz gutes Pass-Spiel.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht, Upamecano ist nicht pressingresistent, eine der Wichtigsten Voraussetzungen diese Position spielen zu können. Und dann ist auch immer ein gravierender Fehlpass drinnen was auf der Position tödlich ist

Gegen Lazio könnte das auch Pavlovic spielen , denn die pressen nicht so wie zB Xhaka und Andrich

2 „Gefällt mir“

Aber das wäre ja auch ein Argument, ihn nicht in der IV spielen zu lassen, wo ein Fehlpass potentiell noch fataler ist. Vor der Abwehr hätte er ja noch eine Absicherung hinter sich, oder?

1 „Gefällt mir“

Kann man so sehen ja, sehe Upamecano trotzdem nicht da, mir fehlt da das grundsätzliche Spielverständnis. Müsste man dann vielleicht mal im Sommer Trainingslager probieren wenn man meint das er es könnte. Wenn dann würde ich da schon eher Dier hinstellen.

2 „Gefällt mir“

Der ist allerdings doch langsamer - na ja, ist eh nur ne Gedanken-Spielerei ohne Konsequenzen, und zur nächsten Saison haben wir hoffentlich jemanden, der das besser kann als die beiden.

2 „Gefällt mir“

Mit Bryan

1 „Gefällt mir“

Upa ist nicht unbedingt der Spielertyp für die Sechs. Ein wuchtiges, schnellkräftiges Muskelpaket von 90 Kilo ist schon mal schwierig. Da sind eher die stoischen Dauerläufer gefragt.
Und dann würde ich mir da einen etwas ruhigeren Spielertyp, mit kühlerem Blut vorstellen,

5 „Gefällt mir“

Was zu den Problemen in der Offensive.

Die Lösung? :thinking:

„Böse Zungen könnten behaupten: Womöglich stellte Tuchel gegen Leverkusen ja deshalb so viele Defensivspieler auf, weil von ihnen aktuell mehr Gefahr ausgeht als von den Angreifern.“

1 „Gefällt mir“

Andrich hat das jetzt auch gespielt, wiegt 85 kg laut transfermarkt. Wuchtig ist der auch.

Habe gerade sicherheitshalber nochmal nachgeschaut und ja: Bayern spielt heute tatsächlich ein CL-Achtelfinale! Wurde nicht wegen Schneefalls in Rom oder Wehklagens in München abgesagt.

Also liebe Kurve, anschauen nicht vergessen! Neue Munition für die tausend thematisierten Thesen der letzten Stunden…

4 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht noch. Cancelled wegen mimimi

1 „Gefällt mir“

Als wahrer Fan schaut man sich eh JEDES Spiel unseres FCB an!

„… In guten wie in schlechten Zeiten …“

Und es werden wieder bessere Zeiten kommen. Schon sehr bald: 2024/2025!!

Heute erstmal 2-0 in Rom gewinnen :slight_smile:

So Etz sollten bald die Aufstellungen reinschneien. Bin gespannt

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Schaut doch wieder ganz stark nach 4-2-3-1 aus

deLigt wieder auf der Bank :frowning:
Ohne Worte …!!

3 „Gefällt mir“

Ganz solide

Neuer

Guerreiro Minjae Upa Mazraoui

Kimmich Goretzka

Musiala Sane Müller

Kane

Nach der gescheiterten Experimentierphase zeigt sich Tuchel heute so konventionell wie möglich.
Irgendein Weg muss doch klappen. :slightly_smiling_face:

Wieder kein de Ligt. Kaum noch zu fassen.

5 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten, außer man hat die Carlo-Provokations-Aufstellung erwartet :grin:

Pavlovic hat erstmal ausgedient, IV-Duo wie in der Hinrunde, Boey auf die Bank und Müller musste er einfach bringen.

1 „Gefällt mir“