[14.02.2024 - CL] Lazio Rom - FC Bayern

Schätze auch, so ähnlich wird die Aufstellung aussehen. Pavlovic/Goretzka könnte vielleicht spannend werden.

Ehrlich gesagt, könnte man in der IV auch de Ligt und Dier aufstellen, die haben das doch gut gemacht. Generell, ich finde in der IV gibt es überhaupt keine Hierarchie. Die nehmen sich doch alle nicht viel. Auch Dier, der ja eher die Notlösung war nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon.
Aber am „eingespieltesten“ aus der Hinrunde ist das Duo Kim und Upamecano und da sah das meistens auch ganz gut aus. Deshalb denke ich, dass TT morgen auch auf diese beiden setzt. De Ligt saß im bisher wichtigsten Spiel der Saison 90 Minuten auf der Bank, obwoh Kim und Upa erst wieder frisch mit im Training waren.
Kann natürlich nur an der ausprobierten und krachend gescheiterten 3er-Kette gelegen haben, dass de Ligt draußen saß. Ich glaube aber, Tuchel kann mit ihm nicht wirklich was anfangen und MdL ist in der IV-Rangfolge die Nummer 3 bzw. Nummer 4.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch exakt meine Aufstellung gewesen, @k-dog-41 :+1:t4:

In dieses Spiel ohne deLigt zu gehen, der Sarri und Lazio sehr gut kennt, wäre dann wohl der nächste Tiefschlag für ihn

11 „Gefällt mir“

Klar, das stimmt.
Aber hältst Du das für so unrealistisch?

Ich persönlich würde ihn auch aufstellen, allein schon aufgrund seiner Form und dem endlich mal vorhandenen Rhythmus und Spielfitness in den letzten Wochen.
Das hätten vermutlich 99 % aller Fans und Beobachter aber auch schon am vergangenen Samstag…

1 „Gefällt mir“

Wenn wir wissen wollen, was Pavlo wirklich kann, auch im Hinblick auf die Zukunft ( wer muss evtl gekauft oder verkauft werden) - sollte der mindestes das Hinspiel bekommen. Für LG8.

Ansonsten erwarte ich ebenfalls diese Aufstellung.

Ich weiß es nicht, was Tuchel jetzt denkt und macht nach dieser Blamage in Leverkusen.
Ich weiß auch nicht was ansonsten intern vorgefallen sein könnte.

Wie gesagt, ich würde gegen Lazio die beiden IV spielen lassen, die die Lazio Spieler kennen. DeLigt und Kim, die ja auch schon öfter zusammen gespielt haben. Vorausgesetzt natürlich Kim ist fit, ansonsten würde ich eher Dier aufstellen der mit deLigt gut funktioniert hat.

Natürlich Haben Upamecano und Kim zusammen die meisten Spiele gemacht und scheinen Tuchels präferierte Kombination zu sein.

Also unrealistisch wäre es nicht

3 „Gefällt mir“

Naja…ohne ihn schlecht machen zu wollen. Aber gegen Lazio werden wir das nicht mehr sehen können, als gegen Leverkusen :wink:

Gab er überhaupt schon das Duo de Ligt und Kim? :thinking:

Eines ist natürlich auch klar, in einem CL-K.o.-Spiel sollte nicht sooo groß experimentiert werden.

Oh weia- wenn das Leverkusen Spiel der Maßstab war, dann wird die Luft in München aber für sehr viele „Stars“ sehr dünn :wink:

Ich hätte vertrauen in den Jungen . Und hätte ihn gern mal mit kimmich gesehn. Schlechter kann es ja kaum mehr werden :wink:

Even Pep, after so many years, had to accept it’s not all about x’s and o’s, particularly in the back. CL-winning teams need defenders who can actually defend forcefully and play with a dominating mentality. It’s no shocker that City finally won the CL after Pep conceded the need to move from the Kyle Walker/Cancelo/Zinchenko to the much more robust Stones-Dias-Akanji-Ake back four.

2 „Gefällt mir“

Ja, gab es 4-5 mal.
U.a. gegen Mainz, Darmstadt und Bochum (da nur 45 Min.) und in der CL auswärts bei Galatasaray.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, bisher bin ich fest davon ausgegangen, dass man de Ligt in DEM Spiel überhaupt nicht draußen lassen kann - aus den offensichtlichen Gründen, die du nennst, zumal es ja nach den Erfahrungen vom Wochenende hoffentlich keinen erneuten Versuch mit einer Dreierkette geben dürfte. Kim, wenn einsatzbereit, halte ich sowieso für gesetzt.

7 „Gefällt mir“

Falls das tatsächlich so kommen sollte, wäre es eher an der Zeit, dass mal jemand Herrn Tuchel den Kopf wäscht … man müsste dann ja vermuten, dass De Ligt in Ungnade gefallen ist, weil er mal im Training oder wo auch immer Kritik am Trainer (im weitesten Sinne) geäußert hat, den an den Leistungen auf dem Platz kann es kaum liegen.
Ich glaube im Gegenteil, dass MdL am Samstag seine schläfrigen Abwehrkollegen schon eingetaktet hätte …

10 „Gefällt mir“

Nur mal als Idee: Könnte es vielleicht sein, das de Ligt angeschlagen oder nicht 100% fit ist, bzw nicht so fit wie seine Innenverteidiger-Kollegen.
Hier wird immer spekuliert das Tuche de Ligt nicht mag. Es könnte ja auch ganz was anderes dahinterstecken.
Ich weiß es nicht, aber so voreilig würde ich nicht urteilen wenn ich weder am Trainingsplatz noch in der Kabine dabei bin.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, offizielle Äußerungen dazu gibt es aber keine einzige. Ich persönlich vermute eher, dass de Ligt das Opfer der Dreierkette wurde gegen Leverkusen. Ich denke auch nicht, dass Tuchel etwas persönlich gegen de Ligt hat. Gegen Lazio rechne ich fest mit ihm.

De ligt meinte, er war topfit am Samstag.

3 „Gefällt mir“

Finde ich schwierig, da ich Upa und Kim als IV Paar einfach stärker sehe. In der jetzigen Situation wäre es angebracht die eingespielteste Aufstellung zu spielen und nicht auf was neues zu setzen.

Wie gesagt es gibt gute Argumente für alle drei Kombinationen (außer Kim/Dier). Wir werden sehen was Tuchel macht.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde gerne mal einige Spiele de Ligt und Kim sehen. Upa macht mich zwischendurch immer mal wahnsinnig. Der schwankt mir zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. :wink:

Wichtig wäre aber langsam schon mal, irgendwie Konstanz reinzubringen. Leider sind bisher Upa und de Ligt immer wieder ausgefallen.

3 „Gefällt mir“