Ja, da war nicht nur Lewy genervt. Ich auch. Upa war wirklich ein schwieriger Gegner. Das basierte aber auch auf der Tatsache, dass Lewy in der Liga den wohlverdienten Status des Freiwilds genoss. Da durfte nach Herzenslust gezogen, geschlagen, getreten werden, alles unter den wohlwollenden Blicken des Schiri.
Und Upa war da absolut ein Spezialist. Sein Lieblingsmove: Mit Anlauf und allen 90 Kilo von hinten in den Rücken springen. Der Ellbogen war immer ausgefahren, der Ball selten dabei. Blieb Lewy stehen, wurde es als Stürmerfoul gewertet.
In internationalen Spielen könnte das durchaus anders aussehen.
Nun ist es das Duo aus Hernandez und Upamecano geworden. Falls wir mehr als ein Tor kassieren höre ich schon die Stimmen, die wegen de Ligt nachfragen.
Finde ich schon sehr mutig von Nagelsmann und damit zeigt er m.M.n. durchaus Cojones.
Freut mich für Upa und ich hoffe, er kann dieses Vertrauen zurückzahlen.
Freue mich aufs Spiel, pack ma‘s!
Bisher kam Dembele fast immer über links. Ab und zu wurde natürlich auch mit Raphinha gewechselt.
Kann man natürlich so sehen und Upamecano in ein schlechtes Licht rücken.
Ich freue mich dagegen eher, wenn für den Gegner ekelhafte Gegenspieler in unseren Reihen spielen.
Beispiele aus der Vergangenheit wären hier z.B. auch van Bommel, Mandzukic, Vidal…
Das wird uns die ganze Saison begleiten - ich freu mich, dass wir drei Innenverteidiger haben auf diesem Niveau. De Ligt hat ja z. B. auch den Elfmeter gegen Stuttgart verursacht. Wenn das Upa gewesen wäre, dann wäre vermutlich die Forderung „teeren und federn“ (sinnbildlich natürlich) auch nicht weit weg gewesen. Upa ist schnell und hat Lewy oft den Schneid abgekauft, die Entscheidung finde ich nachvollziehbar. Was besser gewesen wäre, werden wir nie erfahren.
Kann nicht verstehen dass Thomas Tuchel hier so haeufig erwaehnt wird. Mit dem hat sich die Chefetage ja schon mal ausfuehrlich auseinandergesetzt. Sie gelangten zu dem Schluss dass die zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, die er bei aller Kompetenz hat, ihn in Muenchen zu keiner langfristigen Loesung machen. Die Stationen PSG und Chelsea duerften den Eindruck in der Zwischenzeit eher bestaetigt haben.
Sollte Kloppo auf dem Markt sein, dann kann Julian anfangen nervoes zu werden.
DeLigt bleibt draußen.
Nagelsmann bleibt stur- befürchte nichts gutes.
Ansonsten wie erwartet
Ich würde mal sagen, dass Klopp einer der am sichersten im Sattel sitzende Trainer der Welt ist. Die werden ihn nicht entlassen. Eher würde er von selbst gehen aber dann würde wahrscheinlich auch erstmal eine Pause einlegen und sofort zur Verfügung stehen.
Wenn man sich Kader + Bank anschaut sollte da schon was vernünftiges dabei rauskommen…
Schaun mer mal…
Ich habe von der Vergangenheit gesprochen. Und damals, genau wie heute, habe ich es gehasst wenn unsere Spieler straflos attackiert wurden.
Also in diesem speziellen Fall hat finde ich Upamecano den Vorzug verdient. Der Mann hat ein Jahr zusammen mit Lewandowski trainiert und vorher bei Leipzig gut gegen ihn verteidigt. Aus der Perspektive von Lewandowski haette der bestimmt lieber De Ligt als Gegenspieler gehabt.
Stimme dir absolut zu. So lief es ja bei Dortmund letztlich auch.
Meine Aussage sollte eher heissen, dass es wenige Trainer gibt die eine reizvolle Alternative zu Nagelsmann sind, Stand jetzt.
Das ist die Aufstellung vom Saisonanfang mit dem formstarken Sané statt Gnabry. Das gibt mir jetzt jedenfalls erstmal ein gutes Gefühl.
Die letzten Wochen und Rotationen haben doch ziemliches Chaos reingebracht.
Provokant gefragt: was ist denn so reizvoll an Nagelsmann ? Was hatte er gewonnen bis er zu Bayern kam ?
Wobei ein bischen unklar ist wer eher links spielt, wenn Musiala UND Sané auflaufen. Doppelspitze Mané/Musiala und Sané auf links oder Musiala auf links und Sané am Mittelkreis? Oder jeder da wo er will?
Puh, wenn es danach geht muessten wir ja schleunigst Tuchel oder Zidane sichern. Nagelsmann ist als Trainer juenger als der Kapitaen unserer Mannschaft, da kann der Massstab einfach nicht ein volles Trophaeenkabinett sein.
Er hat mit Hoffenheim und Leipzig konsistent overperformt. Als Antwort auf deine Frage wuerde ich den Sieg von Leipzig gegen Atletico im Championsleague Abschlussturnier 2020 nennen das unter der Ausganglage klar eine herausragende Trainerleistung war.
Schön, dass Musiala startet, hatte schon befürchtet, er muss auf die Bank. - Und jetzt rausgehen und Lewy zeigen, dass er sich für den falschen FCB entschieden hat.
Premiere feiert Barca und Lewandowski ab.
Geil