[13.09.22 - CL] FC Bayern - FC Barcelona

Für mich aus ganz vielen Gründen ein hochinteressantes Spiel:

  • ist Barcelona wirklich so stark, oder waren die Gegner bisher nicht auf Augenhöhe?
  • ist Bayern nach drei Unentschieden in der Liga wirklich so schwach, oder war es den Umständen geschuldet (Freakspiel Gladbach, bockstarke Defensive von Union und das Zwischenspiel gegen Stuttgart zwischen Mailand und Barcelona)?
  • was bringt Lewy an Performance auf den Platz im falschen Trikot in der Arena?
  • kann Davies die linke Seite offensiv beackern und Dembele in Schach halten?
  • Wie gut ist Sabitzer in solch einem Spiel?
  • kann Barcelona dem „fluiden Spiel“ der Bayernoffensive etwas entgegensetzen?
  • Wer traut sich mehr offensiv, wer presst mehr, wer geht mehr Risiko?
  • ist Manuel Neuer in Topform? (hatte ich bei den letzten Spielen eher so nicht das Gefühl)
  • was macht Sane, zaubern oder zaudern?

Ich lass mich überraschen, und letztlich: ist „nur“ Fußball. Auf ein schönes und interessantes Spiel!

13 „Gefällt mir“

Nagelsmann bezieht sich aber in der Aussage nicht auf die Verteidigung insgesamt, sondern sagt: „in der Innenverteidigung“, und nennt nur noch eine weitere Alternative zu Lucas, nämlich Upa. Es geht also in der Innenverteidigung darum, ob der spielt oder de Ligt, der andere IV ist Hernández.

Bin schon total nervös. Endlich mal wieder ein Spiel, das die Nerven mega reizt. In der Offensive haben wir alles um Barca richtig weh zu tun. Leider umgekehrt genauso. Wir brauchen mMn Speed in der letzten Reihe. Deshalb könnte Hernandez evt. (….obwohl ich auf seine Mentalität ungern verzichte) rausrotieren. Davor Kimmich und Sabitzer. Müller,Mane,Sane und ja……er hat es sich verdient, Musiala sollten auflaufen.
Und jetzt fokussieren und mit der richtigen Einstellung auftreten. Wir packen das. Auf gehts ihr Roten.

2 „Gefällt mir“

JN hat es in der Pressekonferenz bereits beatätigt, das LH in der Startformation steht. Genauso wird LG durch MS ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Darauf bin ich auch sehr gespannt.
Die Ergebnisse lesen sich schon sehr beeindruckend und zumindest auf dem Papier war da nicht nur Fallobst dabei (u.a. mit Sevilla ein CL-Teilnehmer und mit San Sebastián ein Europaleague-Teilnehmer, die letzten Donnerstag in Manchester gewonnen haben).

1 „Gefällt mir“

Die Aufstellung kann nur heissen

Neuer
Pavard deLigt Lucas Davies
Kimmich Sabitzer
Müller Mane Musiala Sane

Goretzka Upamecano und Gnabry haben sich nach den eher durchwachsenen Leistungen nicht für die Start11 empfohlen.

War ursprünglich sehr optimistisch für dieses Spiel, da Barca defensiv wirklich anfällig ist. Der Schwung und die Leichtigkeit sind jetzt leider bei uns weg. Das macht das Spiel jetzt problematisch.

Gut das sich Nagelsmann vorab auf Sabitzer neben Kimmich festgelegt hat, denn in diesem Spiel brauchen wir eine gute Balance im Spiel. Und natürlich ein gutes Aufbauspiel. Barca wird Versuchen Kimmich aus dem Spiel zu nehmen, da sind dann Sabitzer Pavard Sane Mane Müller gefragt, permanent alternative Anspielstationen für deLigt Lucas und Neuer zu schaffen.

Wichtig wird sein, das wir wieder so flexibel wie noch vor Wochen rotieren, in der Tiefe und der Breite, vor allem die gegenläufigen Wege machen, mitbdenen Barca nicht zurecht kommen dürfte.

3 „Gefällt mir“

Die Werte sind im Vergleich zum letzten Jahr jetzt nicht unbedingt schlechter, IMO sprechen sie sogar eher für ne attraktivere Spielweise.

Was Mane betrifft, wäre es IMO in der Tat besser konsequent auf das 4-2-2-2 zu setzen…

2 „Gefällt mir“

Tippe auf ein 3-1… und das Gegentor erzielt NICHT Lewa :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich schon wieder den Käse bei spox lesen muss … „Ergebniskrise“, „stürmerloses System“ … wir haben 5 -6 europäische Top-Stürmer im Kader, und auch ein gewisser Robert Lewandowski hat unzählige Torchancen verballert.

Durchaus lesenswert. Die Überschrift ist aber etwas irreführend. Es geht eher darum, ob das System der „falschen Neun“ unter Guardiola eine barcaspezifische Besonderheit war, oder ob sich das erfolgreich kopieren lässt.

das wirkliche Drama spielt sich abseits der Arena ab…

da fahre ich heute nach Minga um ab morgen einer Messe beizuwohnen, der heilige FCB spielt daheim gegen den anderen FCB und ich darf das ganze gute 30 Minuten entfernt mit dem Lappi & Prime im Hotelzimmer genießen…

ja leckts mich doch am Arsch… :crazy_face:

11 „Gefällt mir“

Wenigstens ist das Weißbier ordentlich eingeschenkt :slight_smile:
Zum Wohle!

7 „Gefällt mir“

man ist in der ersten Klasse redlich bemüht… :beers::rofl:

1 „Gefällt mir“

Pep hat es ja auch bei ManCity jahrelang erfolgreich spielen lassen.

Klopp bei Liverpool auch, denn Firmino ist auch kein klassischer 9er

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung jetzt wird es unqualifiziert. Ich hoffe auf einen Sahnetag unserer Offensive und dass wir diese fragwürdig zusammengekaufte „Mannschaft“ wegballern.

3 „Gefällt mir“

Hmm, ich hatte schon ein besseres Gefühl vor’m Spiel. Befürchte für uns gibt es heute Abend nichts zu holen. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren. We’ll see.

Ich hoffe, Du wirst belehrt😉

1 „Gefällt mir“

Unpopuläre These. Nagelsmann ist auf dem besten Wege, die Kabine zu verlieren. Solange Tuchel auf dem Markt ist, sollte er sich keine ergebnistechnischen Sperenzchen mehr erlauben

1 „Gefällt mir“

Die Befürchtungen habe ich auch - aber wer, egal ob in Führungsetage oder auf der Tribüne - denkt, dass TT hier eine längere Halbwertszeit als die letzten Trainer hier hätte, den würde ich schon gerne fragen, warum er/sie glaubt, dass das hier anders laufen würde. Einem „kick“ und kurzfristigen „turn around“ (wenn er denn sportlich erforderlich wäre) würde auch hier das Murren sowohl der Mannschaft (das „Ernährungsregime“, seine schroffe Art, wahrscheinlich bei uns auch: „Dieses Training!“) als auch des Managements („der läßt sich ja nix sagen!“) losgehen.

7 „Gefällt mir“

woher nimmst du diese annahme das er die kabine verliert?