[12.04.25 - BL] FC Bayern - Borussia Dortmund

Das entschuldigt nicht, dass er unbedrängt lange Bälle schlägt, die dann den Mitspieler um 5 und mehr Meter verpassen. Mehrmals gesehen heute.

Stimmt schon. Trotzdem hab ich Gnabry ewig nicht mehr so Tempo aufnehmen sehen.
Vintage Serge.

3 „Gefällt mir“

Jupp.
Grad gemacht.
Fühlt sich deutlich besser an. :stuck_out_tongue_winking_eye::woozy_face:
Jetzt noch das 2:0 im San Siro imaginieren…
:notes:What a wonderful world this could be!:notes:

5 „Gefällt mir“

Bei allen Dreien (Sané, Coman, Gnabry) blitzt das, was sie können, leider zu selten auf.

Und. Wir. Brauchen. Unbedingt. Einen. Zweiten. Richtigen. Stürmer.

7 „Gefällt mir“

Muss wohl eher ein 4:2 werden … zwei kriegen wir in letzter Zeit eigentlich fast immer.
Aber vier schießen is‘ auch schon länger her :thinking::thinking::thinking:

Das ist genau der Punkt. Kane ist einigermaßen robust was Verletzungen angeht. Allerdings ist er mMn keine physische Maschine wie es Lewandowski immer noch ist und besonders war, als er das Alter von Kane hatte. Bei Lewandowski gab es keine Probleme in Sachen Physis wenn ihn nicht gerade jemand kaputt trat und deswegen hatte der Verzicht auf einen Back-Up bei ihm sogar noch etwas mehr Berechtigung (wobei es den ja teilweise mit Wagner bzw. Choupo-Moting sogar gab).
Wenn es nächste Saison wieder keinen Back-Up gibt und dann wieder die halbgare Begründung kommen sollte, dass Harry Kane ein Spieler ist, der nicht gerne Spielzeit abgibt, dann muss auch hier in Gottes Namen mal ein Machtwort gesprochen werden, wie es auch bei Neuer schon vor Jahren der Fall hätte sein müssen.
Heute sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, weil Gnabry zwei exzellente Aktionen hatte und Guerreiro trotz aller Schwächen in seinem restlichen Spiel besonders im und um den Strafraum in Sachen Präzision und Schusstechnik den Großteil seiner Mannschaftskollegen locker in die Tasche steckt.
Jetzt schauen wir mal, was der Mittwoch bringt und hoffen, dass die Spieler egal wie es ausgeht, bis Samstag wieder fit genug sind, um in Heidenheim eine konzentrierte Leistung zu zeigen, damit Leverkusen dann nächsten Samstag erst mal wieder auf 9 Punkte distanziert ist und gar nicht große Hoffnung schöpft vor ihrem Spiel bei St. Pauli, das die Witzfiguren von der DFL auf Sonntag um 19.30 Uhr gelegt haben, während Bayern am Samstag um 15.30 Uhr ran muss. Wer hat gleich noch mal das Viertelfinale der CL erreicht? Ist wohl zuviel verlangt, dass man Bayer und Bayern auseinanderhalten kann.

10 „Gefällt mir“

Das Zweitliga Spitzenspiel macht bisher richtig Spaß. Und der Kommentator ist einfach viel besser (ich mag Fuß einfach nicht)

3 „Gefällt mir“

Ich schaue auf das Restprogramm und denke mir, dass ein Sieg heute extrem wichtig gewesen wäre. Heidenheim (A), Mainz (H), Leipzig (A), Gladbach (H) und Hoffenheim (A). In der aktuellen Form sind 9 Punkte machbar, aber nicht selbstverständlich.

1 „Gefällt mir“

We deserved to win, and we were much more exciting to watch than Leverkusen
But still so much to do, as with the first leg with Inter all I ask is no more injuries in the second leg
Then somehow we have to win on Saturday, a draw might be okay though in the circumstances

1 „Gefällt mir“

Der eine Punkt war sehr wichtig, weil wir uns weiterhin zwei Niederlagen leisten können. Ich befürchte ein wenig, dass wir die auch noch brauchen. Das erinnert an 2023, wo sich beide Mannschaften mit letzter Mühe ans Saisonende geschleppt hatten. Die Mannschaft kann leider keinen 3-Tages-Rythmus mehr gehen.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt das 2:2 nicht.
Wir werden Inter auch nicht besiegen.

Wenn wir Meister werden dann wegen Leverkusens „Gnade“.

Mir gefällt diese Mannschaft nicht. Verletzte hin oder her.

Gegen Inter hoffe ich auf Nix.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme dafür jetzt wahrscheinlich Hatte, aber ich fand das trotz des Ergebnisses ein gutes bis sehr gutes Spiel von Bayern. Die erste Halbzeit hat man Dortmund vollständig dominiert sowie nichts zugelassen und in der zweiten Halbzeit hat man das Spiel bis auf die 15-20 Minuten nach der Halbzeit kontrolliert. Die Defensive würde ich noch nicht mal großartig kritisieren, da die Defensive der Bayern eben suboptimal besetzt ist und die Gegenspieler es heute auch wieder mal wirklich hõgut gemacht haben bzw. Glück hatten. Offensiv spielt man weiterhin begeistertenden und berauschenden Fußball, trifft aber das Tor nicht.
Dieses Spiel ist für mich einfach nur ein weiterer Beweis wie stark Bayern vom Pech diese Saison verfolgt ist, denn überspitzt formuliert müsste Bayern eigentlich jedes Spiel 5-0 bis 10-0 gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche schreiben wir dann gegen Inter.
Alles immer nur Pech.

Sorry - bin irgendwie angefressen.

Diese Saison haben wir den BVB gar nicht geschlagen.

3 „Gefällt mir“

Aber wir hatten in der Saison auch Phasen, in denen wir 1 Woche Pause zwischen den Ligaspielen hatten. Da haben wir uns auch schwer getan. Ich sehe da eher ein mentales Problem. Gegen Leverkusen konnte man ja auch Vollgas gehen. Es fehlt einfach die Einstellung. Gerade heute war für mich ein Paradebeispiel. Wir haben das Gefühl, dass Dortmund in HZ1 kein Bein auf den Boden bekommt. Und dennoch spielen wir es gemächlich anstatt die Überlegenheit auszunutzen.

Deswegen komme ich ja immer wieder mit der Führungsspieler-Frage. Ich sehe nicht, dass die vermeintlichen Führungsspieler den Hunger haben, das Spiel dann auch in HZ1 zu entscheiden. Statt dessen herrscht das Motto vor: Wenn wir so spielen, dann gewinnen wir das schon irgendwie. Und wie so oft kassieren wir dann das Gegentor und auf einmal gibt es mehr Tempo. Und da muss doch jemand auch auf dem Platz den Daumen drauf halten und sich das nicht gefallen lassen, dass wir so träge spielen. Aber da kommt halt niemand auf die Idee, mal mehr Zug ins Spiel zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Was das Glas halb voll macht:
Die Leverkusen-Fans dürften sich jetzt noch mehr ärgern, dass sie gegen Union nicht gewonnen haben - dann wären’s nur noch vier Punkte gewesen… :abacus: :beers:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt Pech und ein bisschen Unvermögen der Spieler, wenn die Mannschaft grundsätzlich Fußball von einem anderen Stern und fast auf einem Niveau von Pep spielst.

1 „Gefällt mir“

Team Bier! :beer:

3 „Gefällt mir“

Qualität ………………(20Zeichen oder Wieviel auch immer)

Ich will auch Kim nicht aus der Verantwortung nehmen. Aber Urbig gefällt mir in dieser Szene auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Urbig verlässt sich halt auf Kim… und eventuell Kim auf Urbig!
Schieben wir es auf fehlende Eingespieltheit