[12.04.25 - BL] FC Bayern - Borussia Dortmund

Aus neutraler Sicht war HZ2 schon ansehnlich, wenn auch eher aufgrund schwacher Abwehrleistungen.

1 „Gefällt mir“

Interviews ohne Werbewand?

1 „Gefällt mir“

Das war das groß angekündigte Sky Special heute

2 „Gefällt mir“

….wir können sowas von froh sein, das Leverkusen zZ auch schwächelt. Ok. Abstand gehalten und ein Spiel weniger auf der Uhr. Noch fünf Spiele bis Buffalo.
(Mit Abwehrspieler und Jubel Neuer wären wir schon durch).

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ein deprimierendes Spiel. Bei der Ausgangsposition das Spiel gegen einen derart limitierten BVB nicht zu gewinnen? Macht keinen Spaß.
Bei all den Vorlagen aus Leverkusen müssten wir schon lange durch sein. Aber gerade ist es das reine Schneckenrennen.
Tröstlich, so schwach wie Bayer gerade spielt, werden wir wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Punkte brauchen.

9 „Gefällt mir“

Die zweite Halbzeit war pures Chaos. Irgendwie ein unbefriedigendes Ergebnis, weil nun schon zum wiederholten Mal der Matchball zur Meisterschaft leichtfertig verschenkt wurde. Dieses Dortmund muss man zuhause einfach schlagen.

Kane ist mir im Moment auch ein Rätsel. Da erwarte ich deutlich mehr in dieser wichtigen Phase der Saison. Ich hoffe, er explodiert im Rückspiel gegen Inter mit zwei, drei Buden und perfekter Chancenverwertung.

3 „Gefällt mir“

Tja. Meisterschafts-Elfer ohne Torwart.
Verschossen.
Halten wir uns an den Frauen fest. Die reißen‘s raus heute.
Wieder mal.

4 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich das E-Sport Team, die Amateure oder die Basketballer? Rettet mich heute auch nicht.

Wenn wir Meister werden, dann weil Leverkusen viel liegen lässt. Am Ende reichen weniger als 80 Punkte zur Meisterschaft. Und wir wollen wohl auch nicht unbedingt mehr holen. CL hin oder her - dieses Spiel musst Du gewinnen. So wird die Meisterschaft am Ende noch eine mit Makel, wenn wir so unsouverän auftreten.

Da waren die BVB Abwehrspieler aber auch gestanden wie die Schneestangen im Winter

Ziemlich bitter, gegen diesen BVB nur Unentschieden zu spielen. Was Kim da beim ersten Gegentor macht, ist schon wirklich sonderbar. Die Antwort darauf war aber gut, und die Chancen auf einen Sieg durchaus da. Aber hätte, hätte, Fahrradkette… Mund abwischen, weiter 6 Punkte vor, und jetzt Mailand in den Fokus nehmen. Hilft ja alles nix.

3 „Gefällt mir“

Wie seht ihr eigentlich die Rolle von Urbig beim 0-1?
Da kann ein Torwart doch mal rauskommen und den abfangen. Vielleicht hat Kim auf ihn gewartet.

3 „Gefällt mir“

Deprimiert bin ich auch.

Et is wirklich schlecht, was da an Chancen alles liegen gelassen wird.

Kane - jepp, überspielt und müde wirkt er auch auf mich.

Was mich sehr genervt hat:
Nach dem 2:2 kein Ruck, kein Aufbäumen - eher ein verhaltenes „Na gut, dann halt unentschieden“.
Auch wenn ich sonst Kimmich in dieser Saison hochlobe: @herrispezial - deine sonst sehr laute Kritik teile ich in diesem Punkt. Da muss der Leader viel mehr pushen die letzten 15 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Nene Kim war total orientierungslos

1 „Gefällt mir“

Kane ist inzwischen eine Enttäuschung. Auch wenn er nicht viele Bälle bekommt, dann darf es doch gefährlicher sein, wenn er sie bekommt. Dass wir für ihn 100 Mios hingeblättert haben, ist inzwischen auch fragwürdig. Ihm ist eine Schwächephase zugestanden. Aber was er im Moment vergibt, ist schon echt schwach.

1 „Gefällt mir“

Wir hätten kane ja 6 mal etwas Pause gönnen können- ach halt, wir sind ja die einzige Mannschaft im Profi Fußball, mit nur einem Stürmer. Sorry.

9 „Gefällt mir“

Wird allmählich zum Bayern-Motto der Saison-Crunchtime… :woozy_face::thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war Kimmich sich auch bewusst, dass man sich heute noch eher das 2:3 fangen könnte.

Der Goretz…äh Laim… äh Müller kann das auch

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich mach mir ein Bier auf und stell mir vor, Leverkusen hätte erwartungsgemäß gegen Union gewonnen und wir hätten erwartungsgemäß gegen den BVB gewonnen. Dann wären es jetzt auch weiterhin sechs Punkte Vorsprung :woozy_face:

14 „Gefällt mir“