Oh junge… wird ja immer wilder mit dem „Ich muss auf Teufel komm raus den Uli kritisieren“
Als ob Eberl dem Action Jackson 40 Startelf Einsätze versprochen hat?! Falls ja sollte er besser gestern als heute entlassen werden. Und weder Spieler noch Berater sollten so Blauäugig sein dass er 40 Spiele in der Startelf absolviert wenn er die nichtmal bei Chelsea gemacht hat.
Außerdem sagte Hoeneß NICHT „er wird sowieso nicht viel spielen“
Entschuldige nicht böse gemeint aber du drehst diesen Satz seit gestern auf Bild Niveau.
Er sagte: „wenn er 40 Spiele von Anfang an macht, die macht er nie.“
Klar ist diese Aussage unglücklich aber er sagte nie, dass er sowieso nicht viel spielen wird. Das sind meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe. Wie gestern schon erwähnt, ist es für Jackson beinahe unmöglich 40 zu spielen, jetzt fehlt ja der dfb Pokal auch noch.
also, jetzt lassen „wir“ den Burschen doch erstmal spielen (VK auch bitte mal einwechseln ).
Sollte sich herausstellen, dass er ein Spieler ist, den man gerne auch länger verpflichten würde, dann ist doch die Situation folgende spätestens am 30.06.2026:
a) Nicolas wir finden Dich super, kannst Du Dir vorstellen, bei uns zu bleiben ?
b) Ja mit den bisherigen Bezügen / Nein ich hab zu wenig spielen dürfen
c) Wir bieten dir weniger / gleich an, mehr gibts nicht
d) Hey Chelsea, die Bedingungen für die Kaufpflicht wurden nicht erfüllt, aber wir machen Euch ein
Angebot
e) ist für uns nicht akzeptabel aber wenn Ihr X drauflegt dann ja
f) machen wir / machen wir nicht
g) ok dann Deal / kein Deal
h) Danksagung für die Saison und alles Gute / Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spieler
Deshalb bedeutet das doch HEUTE noch gar nicht, dass Nicolas nur bis 30.06. bei uns sein wird.
Also ich interpretiere die Aussage von Hoeneß so, dass er nicht erwartet, dass Jackson überhaupt mehr als 15 Spiele macht, weil das eben nur „Jackson“ ist und die Mannschaft den eigentlich gar nicht braucht.
Faktisch ist es ja so, dass Jackson diese Spielzeit nur sammeln kann, wenn er immer fit und nie gesperrt ist und immer startet. Das kann gar nicht passieren. Dafür reicht die Spielanzahl gar nicht.
Aber der Tonfall und die Mimik und Gestik welche Hoeneß gezeigt hat, muss man ja auch immer miteinbeziehen in die Bewertung der Aussage. Und die kann man eben nur interpretieren.
Da muss man den Uli auch verstehen, der Nick Tschäksen sieht halt ganz anders aus als der Nick Woltemade. Er ist auch etwas kleiner, spricht merkwürdige Sprachen und spielt nicht in der deutschen Nationalmannschaft. Uli hätte ohne Ansicht der Qualität nur so vom Bauchgefühl her lieber letzteren gehabt und dafür auch die Tasche weit, aber natürlich nicht zu weit aufgemacht. Man hat ja schließlich keinen Geldsch&*ßer. Wenn’s nicht anders geht, dann lieber nur kurz mieten und im nächsten Sommer irgendeinen Deutschsprachigen kaufen, egal wie gut oder schlecht der Tschäksen spielt. Oder keinen, der Kader ist eh’ groß genug und Trainer und Eberls wollen immer nur Geld ausgeben.
Zweithöchste Leihgebühr aller Zeiten, bekommen bei Ausübung der Option insgesamt 80 Millionen für einen Spieler, der nicht mehr gebraucht wird, und durch den Rûckzieher am letzten Tag gegenüber einem FC Bayern, der keine andere Option hat, noch mal 1,5 Millionen zusätzlich rausgeschlagen. Das war tatsächlich sehr gut verhandelt von Chelsea.
Man könnte auch fragen mit welcher Aussage? Vielleicht ist ihm auch die angebliche Beteiligung an der Leihgebühr sauer aufgestoßen?
Vielleicht hat ihn sein Klient erbost angerufen: „Hey Bro, was schreiben die mir da in die Comments? Irgendein Bönes hat behauptet, ich hätte 3,5 Mio an Chelsea zu zahlen. Bist du bekloppt?“
„Mach dir doch darüber keine Gedanken Jacko. Diesen Hödes kenne ich gar nicht. Und zahlen musst du gar nichts. Wir haben doch nur auf die kleine Weiterverkaufsbeteiligung im fünften Vertragsjahr verzichtet. Bis dahin hast du das zehnfach wieder drin.“
Besser als 70 Millionen für einen Woltemade auszugeben den man dann 4 oder 5 Jahre an der Backe hat bei nem Jahreslohn von 10 Mio.
Die 80 Millionen wird Chelsea nicht (sicher) bekommen da Jackson keine 40 Spiele als Starter macht. Und sollte er so einschlagen wie Olise hat man mit 80 Mio nen geilen Deal gemacht ohne jegliches Risiko
was hier ellen lang in zwei sätze von UH rein interpretiert wird ist schon sehr witzig. natürlich weiß auch ein UH das seine formulierungen immer sehr überspitzt sind aber sich da draus dann zu basteln das er gegen den spieler ist oder ähnliches entspricht nicht der realität.
Für mich ist die komplette Art und Weise der Preisgabe von Verhandlungs- und Vertragsinhalte mit dem Ziel der eigenen Profilierung eines alten Mannes sowas von zum Kotzen. Ich entschuldige mich hiermit für meine derbe Sprache, aber Uli ist mir mittlerweile so unsympathisch geworden, dass auch sowas mal rausrutscht.