[11] Nicolas Jackson - LZ 2026

Das Ding ist durch, here we go ist erfolgt.

4 „Gefällt mir“

Die Option to buy ist zu hoch. Aber ansonsten, bien venue, Nicolas !

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Lesart beträgt die Option 65Mio (zzgl. Leihgebühr). Kann mich irren. Mit weniger war nicht zu rechnen.
Am Ende wind das ja erstmal Richtwerte, siehe Tel.

5 „Gefällt mir“

Wenn es so wäre, wäre es ganz in Ordnung.

Pletti bestätigt nun meine Annhahme.

2 „Gefällt mir“

Wir leihen einen Spieler für 15 Mio. Euro? Coman haben wir für 25 Mio. verkauft?

Hmm, ich weiß ja nicht. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Du musst das Gehalt noch mitberücksichtigen.

5 „Gefällt mir“

https://x.com/Plettigoal/status/1961690554246254608

„Rekord-Leihe fix: Bayern holt Jackson! Alle Details!
15 Mio. € Leih-Gebühr - Rekord!
65 Mio. € Kaufoption.“

Bayern kann doch noch Rekorde! Und wenn es die Leihgebühr ist. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hauptsache Vorgabe Leihgebühr erfüllt. Wir müssen sparen für nächstes Jahr. Achtung Ironie!

4 „Gefällt mir“

Alles in allem wohl das beste, was in der Lage (Leihpflicht) mgl war.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir endlich Entlastung für Kane und mehr offensive Optionen haben.
Kane auf der 10 wäre ja auch mal interessant.

6 „Gefällt mir“

Bin tatsächlich positiv überrascht.
Jackson bringt ein interessantes Profil mit, gerade weil er andere Stärken im Vergleich zu Kane mitbringt.
Endlich mal bezüglich der Konditionen durchsetzen können: Kaufoption anstatt Kaufpflicht und doch kein beharren von Chelsea auf einem direkten Verkauf. Gute Arbeit!
Bei der Leihgebühr kann man das relativ (im Vergleich zum Bayern Kader) niedrige Gehalt von geschätzt 4-6 Millionen gegenrechnen. Dann sieht es im vergleich zu anderen Optionen gar nicht mal so düster aus, gerade wenn man bedenkt in welcher Not Bayern auf dem Transfermarkt war.
Willkommen in München, auf dass es sich so präsentiert, dass man am Ende der Saison das ziehen der KO als realistisch und guten Deal erachtet.

11 „Gefällt mir“

Boah… Ich hoffe wirklich dass ich mich irre. Jackson ist mir bisher immer nur negativ aufgefallen. Technisch und vor allem im Abschluss vor dem Tor.
Da vertraue ich jetzt einfach darauf, dass die Verantwortlichen mehr in ihm gesehen haben als ich.
Waren ja auch nur ein paar Chelsea-Spiele bei mir.

Puuuuh… joa. Schau ma mal. Viele Spiele wird er wohl eh nicht machen

https://x.com/Transfermarkt/status/1961698842476269743?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Am Samstag wird Jackson zum Medizincheck erwartet, die Bayern zahlen die höchste Leihgebühr der Bundesliga-Geschichte!“

Heute Medi-Check. Da müssten wir ja bald die üblichen Bilder sehen.
Fährt er dann gleich wieder zur Nationalmannschaft? Wäre schade, ansonsten könnte man die Pause gut zum Onboarding nutzen.

1 „Gefällt mir“

Davon ist auszugehen. Er ist nominiert, WM-Quali steht auch in Afrika an.

1 „Gefällt mir“

Also das ist relativ leicht erklärbar: Der war letzte Saison Stammstürmer für Chelsea und die hatten durch Cups, Liga und Conference League ab dem Winter immer englische Wochen. Zudem ist er senegalesischer Nationalspieler. Da kommen noch Abstellungen für Länderspiele incl. langer Flüge hinzu.

In welchem Sinne Rekord? Für Bayern? Weltweit sind wir glaube ich damit auf Platz 3 oder so.

Ich befürchte, dieser Transfersommer hat mich insofern abgestumpft. Die Leihsumme finde ich insgesamt passend zu dem was diesen Sommer überall gezahlt wurde. Coman hat uns damals 7 Mio. Leihgebühr gekostet. Rodriguez 13 Mio. und wir haben Palhinha auch für 7 oder 8 Mio. abgegeben. Dann noch unsere Not plus die allgemein steigenden Preise dazu, dann kommt das dabei raus.

Die 65 Mio. Kaufoption sind dann wieder happig, wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich ein Backup sein soll. Also entweder er überzeugt dermaßen, oder Kane geht nächstes Jahr wirklich. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das man die zieht. Deswegen war es für Eberl wahrscheinlich am wichtigsten das es eine Option und keine Pflicht ist und daher dann auch egal wie hoch, da man aktuell nicht die Intention hat sie zu ziehen.

Edit: Frage oben hat sich geklärt, durch einen Kommentar, der in der Zwischenzeit dazugekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch lieber Nkunku gehabt, aber der war gerade ausverkauft.

Jackson ist ein anderer Spielertyp von Stürmer, den es in der Bundesliga an sich so nicht gibt. Und anders als in Chelsea ist er bei uns kein Ein-Mann-Sturm, sondern links, rechts, vorne, hinten in ein komplexes Unterstützungsnetz eingebunden. Starkes Pressing, athletische Spielweise, mit 1,87m auch nicht klein. Ich wäre gespannt auf ein 9/10 Wechselspiel mit Kane, ein Haken ist natürlich auch, ob er auf dem Flügel nicht viel von seiner Wirkung verliert, wenn er da mal einspringen muss. Wir können ihn uns jetzt für ein ganzes Jahr anschauen, ob er was taugt, und wenn er was taugt, sind weitere 65 Mio. für einen solchen Spieler vermutlich eher ein Schnäppchen.

3 „Gefällt mir“

Heftiges Preisschild insgesamt, aber er kann offensiv scheinbar mehrere Positionen. Ich bin gespannt, ob er dementsprechend auch mit Harry Kane zusammen spielen wird. Andererseits finde ich wenig zu seinen Fähigkeiten als 10er, da er das scheinbar selten bis gar nicht gespielt hat und zur Überbrückung der Musiala Verletzung wäre es gut, wenn er das kann. Harry auf der 10, naja kann er sicher gut, aber ich glaube der will und soll weiter so viele Tore wie möglich schießen. Unsere Flügel (inkl. Gnabry) teilen sich gefühlt derzeit die Aufgabe, aber Olise und Diaz sehe ich auf dem Flügel als zu wertvoll für so eine Abbestellung und Karl scheint ja auch eher auf Rechts eingeplant. Bleibt jetzt also praktisch nur zu hoffen, dass Gnabry fit und in Form bleibt (Stoßgebete laufen bereits), man traut sich mit Jackson oder man setzt viel auf Karl.

Beim Lesen/Schreiben bleibt jedoch der Eindruck, dass es dadurch jetzt wesentlich mehr Optionen gibt und das war wichtig und das hat Eberl unter schwierigen Bedingungen gemacht, dafür ziehe ich den Hut. Das gilt auch unter Berücksichtigung der hohen Leihgebühr.

Und das wichtigste zum Schluss: Herzlich Willkommen Nicolas Jackson! Ich freue mich, dass er kommt und bin gespannt was er zeigt :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Er fehlt jetzt gleich mal 2 Wochen wegen der Länderspiele für den Senegal. Im Oktober dann nochmal 2 Wochen.
Und im Dezember / Januar verpasst er bis zu 5 (!) Bundesligapartien wegen dem Afrika-Cup🙈

Kaufoption von 65 Mio. werden wir IMO mit ziemlicher Sicherheit nicht wahrnehmen…
Leihgebühr über 15 Mio. + 6 Mio. Gehalt. Also 21 Mio. für ein Jahr ist auch sehr üppig.
Hätte ich lieber Fofana bei uns gesehen. Für 30 bis 35 Mio. Ablöse. Aber Max darf ja nur leihen…

1 „Gefällt mir“