Eigentlich wollte er für die EM fit werden. Bei unserem Glück dieses Jahr hat er sich da gerade das Kreuzband gerissen
Ich mag den echt gerne, aber das ist ja Wahnsinn.
Verkaufen braucht man ihn auch nicht, zumindest nicht für anständiges Geld, weil er ja quasi immer verletzt ist.
Was veranstaltet die medizinische Abteilung da eigentlich? Bayern hat verletzungsanfällige Spieler, aber wie oft ist es in dieser Saison schon vorgekommen, dass ein Spieler sich im Aufbautraining oder in seinen ersten Einsätzen nach einer Ausfallzeit gleich wieder verletzte? Das wirkt mittlerweile amateurhaft.
Das ist irgendwie so häufig das es kein Pech mehr sein kann.
Bzgl. Coman: Und ich habe mich früher über Robben aufgeregt. Kein Vergleich.
Was ich gerade interessant finde. Diese Totalüberwachung des FCB durch Bild.
Die Saison ist vorbei, es ist Pfingstmontag. Vielleicht dreht irgendwo auf dem Gelände ein einsamer Bayernspieler seine Runden.
Aber kaum fällt da einer zu Boden, hat die Bild fast in Echtzeit Bilder im Netz.
Fast schon gruselig.
Ohne FC Bayern hätte die BILD weniger Arbeitsplätze
Eigentlich müssten die dankbar sein.
Die stehen da eigentlich, weil sie das Festnetztelefon angezapft haben.
Zum Glück nichts schlimmes
Tests have not revealed any serious injury for Kingsley Coman. „It was just a scare“, it is said from the club’s entourage. Coman should resume training normally tomorrow [[@LeMechenoua(x.com),@le_Parisien]
Mehr sorgen als die Verletzung ( oder eben keine) macht mir die Reaktion des Spielers . Sieht mir irgendwie nicht nach sehr viel vertrauen in den eigenen Körper aus. Ist verständlich und menschlich.
Aber irgendwie nicht gut für die Zukunft.
Absolutes Geschenk für jeden Gegner. Ein Mal hart gegen Knie oder Knöchel und bei Coman geht im Kopf der Ausnahmezustand los.
Das Problem ist dass sich angesichts der Historie der Verletzungen sich sicher kein Abnehmer findet…ich würde ihn auch für kleines Geld abgegeben wollen um mehr Planungssicherheit zu haben
Ein Lehrbeispiel für den „Journalismus“ der Bild-„Zeitung“ :
Überschrift: „Unfall-Schock - Kniedrama um Coman, EM in Gefahr?“
Im ersten Teil des Artikels: " Coman schrie laut! Seine Schmerzens-Schreie waren über das gesamte Trainingsgelände zu hören. Der Frankreich-Star fiel zu Boden. Er hielt sich sofort das linke Knie, krümmte sich am Boden. Sein Gesicht: schmerzverzerrt."
Später im Artikel: „Der Sportmediziner und Orthopäde testet das Knie auf Verletzungen am Innen- und Außenband sowie am Kreuzband. Dem ersten Anschein nach stellte der Doc keine schwere Verletzung fest. Danach half er dem Star auf. Coman wischte sich durchs Gesicht, wirkte geknickt.“
Noch später dann die Meldung:" Tests have not revealed any serious injury for Kingsley Coman. „It was just a scare“, it is said from the club’s entourage. Coman should resume training normally tomorrow. "
Muss man mehr sagen? Ich denke nicht. Die Bild verdient mit diesen Schlagzeilen über den FCB sehr gut, und jeder weiß : „bad news“ verkaufen sich besser als „good news“. Was für ein primitives Blatt…
Coman fühlt sich zumindest für einen Kurzeinsatz fit genug.
Und er verrät, dass er ein kleiner Schreihals ist.
Übrigens Joyeux Anniversaire an dieser Stelle zum 28. Geburtstag
The same procedure…
Leider wird uns coman keiner abnehmen…bin mittlerweile soweit dass ich dafür plädieren würde ihn für schon sehr geringe Ablöse gehen zu lassen um Gehalt zu sparen…planen kann man mit ihm m.A. nicht mehr…
https://x.com/kerry_hau/status/1805276549756678460?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
„Kingsley Coman darf den FC Bayern in diesem Sommer verlassen – und beschäftigt sich mit einer Rückkehr zu Paris Saint-Germain. Die Franzosen haben großes Interesse und nach dem Abgang von Kylian Mbappé auch Bedarf, es gab bereits erste Gespräche zwischen Coman und PSG. Preisschild: 40-50 Millionen Euro.“
Könnte schon passieren.
Fände es persönlich schade wenn King und der FCB getrennte Wege gehen, aber wenn uns PSG ernsthaft 40 Mio. gibt dann müsste man das sofort annehmen.
Wer nun besser ist zwischen Coman, Gnabry und Sané (er hatte Anfang letzter Saison die Oberhand) ist wohl monatlich mal anders. Und wenn uns einer von denen abgenommen wird, dann bitte.
Nur bei Coman wäre es halt schade, weil er nun seit Jahren beim FCB war. Er kratzt an der 300-Spiele-Marke. Nicht ganz so tragischer Abgang wie Alaba, aber er ist trotz allem ne FCB-Legende.
Schwierig schwierig. Eigentlich muss er bleiben. Aber wieviel kann man noch erwarten?
genau meine Gedanken/Frage zu dem Thema. Verzwickt.
Was hab ich getrauert, als Robbery ( eigentlich ein Jahr zu spät) „ausgeschieden“ sind.
Kingsley hat seit seinem Wechsel letztendlich nie Konstante Leistungen, aber sehr wohl highlights gesetzt.
Emotional betrachtet - wirklich schade -
Rational betrachtet - bitte Papiere vorbereiten, anständig auseinandergehen und sich beim Abschied heulend in den Armen liegen.
Bonne chance pour la suite, tu restes un type bien.
Surtout, reste en bonne santé
(Alles Gute auf deinem weiteren weg, du bleibst ein anständiger Kerl. Vor allem bleib gesund).