[11] Kingsley Coman

Coman zeigt immer mehr Führungsspieler Qualitäten- auf und neben dem Platz.

Eier hat er jedenfalls

2 „Gefällt mir“

Habe ich vorher schon als Kommentar zur aktuellen Podcast Folge geschrieben:

Bin sehr gespannt wie es mit Coman in dieser Saison weitergeht!

1 „Gefällt mir“

Laut Kicker sieht Nagelsmann Coman jetzt auf der Halbstürmerposition hinter Mane und Gnabry. Also da wo zzt Müller und Musiala spielen.
Würde mich auch nicht überraschen wenn er mal mit Gnabry vorne rotiert.

Warum sollten Coman Sane und auch Gnabry Nichtseins Entwicklung wie Salah machen können? Vom Außenstürmer und Chancentod zu einem starken Abschlussspieler.

1 „Gefällt mir“

Er ist auf jeden Fall motiviert und selbstbewusst. Wird spannend, was er diese Saison leisten kann.

2 „Gefällt mir“

Der King als Mittelstürmer? Wer hat da nicht auch schon dran gedacht? :smiley:

3 „Gefällt mir“

C‘mon Coman

Hoffen wir, dass er bald wieder zu seiner guten Form aus der letzten Saison findet.

1 „Gefällt mir“

Momentan irgendwie von der Rolle und formschwach. Wenn er so zurückkommt, und davon bin ich überzeugt, wie Gnabry, werden wir im nächsten Jahr wieder viel Freude annahm haben.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird er wieder so gut, wie er bei seiner Vertragsverlängerung war. Vielleicht hilft ihm auch die Zeit bei der Nationalmannschaft.

Coman braucht irgendwie immer um nach Verletzungen zurückzukommen. Das Leistungsniveau kann unheimlich hoch sein. Wird aber leider immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen, und dann braucht er immer ein paar Wochen um wieder zurückzukommen.
Ich glaube ist auch ein Thema mit der Psyche bei dem, „gefühlt“ ist das aktuell unsere Spieler mit der längsten Verletzungshistorie"…

Schon überraschend, dass er das jetzt schon ankündigt. Wird aber wohl mit seiner Verletzungshistorie zusammenhängen

2 „Gefällt mir“

Einfach komplett lesen. Kalter Kaffee! „Wenn ich an meinen Gegenspielern nicht mehr vorbeikomme…“

Ich würde trotzdem nicht darüber reden.

Ich würde das nicht als Ankündigung, eher als Gedankenspiel auffassen.
Und grundsätzlich hat er ja nicht unrecht. Sollte ihm irgendwann altersbedingt das Tempo abhandenkommen, wäre er nicht mehr derselbe Spieler wie heute.
Ribery konnte/musste damit leben. Ein anderer sagt vielleicht: Nein, Danke.

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht auch ein Ausdruck der Zeit:
Heute gilt Schnelligkeit als A & O des Fußballs, mehr als je zuvor.
Die Feststellung, dass ein Spieler um die 30 soundsoviel an Tempo eingebüßt hat, wirkt dann fast so wie „Der Pianospieler sieht die Tasten nicht mehr“ (überspitzt formuliert).
Schnelligkeit gilt heutzutage oft als bedeutendste Komponente im „Gesamtpaket“ eines Profis.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Guter Schritt.
Wenn ich mich recht erinnere hat das im Fall England 2021 auch zu ein paar Verurteilungen geführt.

4 „Gefällt mir“

Auch Bouna Sarr meldet sich zu Wort.

Endgültig weg vom Piranha
Aber wozu jetzt der Wechsel?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, war Zahavi nur als externer weiterer Berater bei ihm.
Der war nie sein permanenter Berater, meine ich.
Sorry falls ich mich irre.