MSR 262: Standardleistung im Pyrorauch

Ein Aspekt des Podcast hat mich zum Grübeln gebracht. Die scheinbar aktuell nicht mehr existierende Position für Kingsley Coman.

In der Tat würde ich der Analyse zustimmen, dass der echte Flügelstürmer aktuell (nach zwei Pflichtspiele!?) nicht vorgesehen ist.

Mich würde daher interessieren, ob das es eher eine temporäre „Geschichte“ ist oder eine grds. Abkehr?

Daran anschließend stellt sich mir die Frage, was man mit so einem guten Spieler, der gerade einen Vertrag langfristig beim FCB verlängert hat, anstellen kann?

In der französischen Nationalmannschaft hatte er ja kürzlich den rechten Schienenspieler gespielt - wäre das auch eine Option im Verein?
Wenn ja, wäre er ggü. Mazraoui die vielleicht sogar bessere Wahl?

Könnte Coman doch das lange gesuchte Pendant zu Davies sein und nicht Mazraou. Eher nicht gleichzeitig mit Davies und Coman, sondern eher alternativ mit der offensiven Asymmetrie über rechts anstatt mit Davies über links. Hernández musste dann eher als linker Verteidiger spielen, zusammen mit de Ligt, Upamecano und/oder Pavard. Und Sané hätte viel Raum über links.

Wie steht ihr zu dieser Überlegung? DANKE.

5 „Gefällt mir“