Dem ist ja auch die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.
Als Experte würde ich den Verantwortlichen diese Peinlichkeit jedes WE um die Ohren hauen ,aber nö man geht auf den Trainer der mit diesem Kader CLund BL Rekorde am jagen ist und attestiert ihm mangelnde Weiterentwicklung,wenn dieser jedes Spiel die Achsen ändern muss
OK. Den macht er stark. Muss man so sagen.
Und da reden wir noch nicht mal von 3 er ketten Optionen usw ….
Vorhin: Davies läuft alleine durch die gegnerische Hälfte - und spielt unbedrängt den Ball weg. Und irgendwo in Madrid schauen scout‘s von real gerade ungläubig auf den tv …
Von vier IV (3 + 1Talent) sind zwei dauerhaft verletzt und einer angeschlagen… das ist schwer zu kompensieren.
Wie will man denn Talente fördern, wenn man vier IV hat + Talent? Geht so auch nicht…
Und Stanisic ist so eine Sache - ich weiß auch nicht, was da gelaufen ist. Guerrero kann auch Außen spielen, war aber auch sofort verletzt…
Guirassy macht den Nachmittag noch Rund. =)
Die Fan Gesänge direkt ![]()
Absolut starkes Argument. Wie soll ich eine Entwicklung hinbekommen, wenn ich immer wieder so hart improvisieren muss. Alleine, dass Bouna Sarr durchspielt, Laimer hin- und hergeschoben wird, wir wieder einen Spieler IV spielen lassen müssen, der dafür nicht vorgesehen ist und in einem solchen Spiel mit Pavlovic im MF starten müssen, sagt doch alles. Wäre das Dortmund oder jetzt Leverkusen so passiert und sie holen dann so ein Ergebnis, dass würden sie gehypt werden als hätten sie den Fußball neu erfunden. Bei uns wird auf Tuchel rumgehackt von Experten wie Didi und Loddar, die selbst nie etwas gerissen haben als Trainer.
Gut dass Choupo sonst nicht spielt (trotz Tor)
Choupo Weltklasse Ballannahme. Kreisliga-Pass.
Ich schreie.
Den Ball geil an- und mitgenommen und dann so einen Pass gespielt
Tuchel hat zu Recht sich mit den permanenten Wechsel ,gerade im MF, aber auch IV zu Recht verteidigt,wobei er mit der Bilanz das gar nicht müsste
Sané ist heute eine wandelnde Fehlpassmaschine.
Absolut. Ich halte ihn für den besten Trainer seit Pep bei uns. Nur ist es schwer, das zu beweisen, wenn der Kader viel zu dünn ist und zudem einige Spieler sich permanent überschätzen, weil sie sich alleine aufgrund ihres Gehalts (das Brazzo zu verantworten hat) für weltklasse halten.
2 Gegentore gegen Heidenheim. Zum Kotzen.
Ungefährdeter Sieg, wenn man die 90 Minuten betrachtet, aber 2 Gegentore ist einfach Dreck.
Neuer Bundesligarekord nach erzielten Toren, in your face Didi und Loddar
Eins von beiden wäre nervig gewesen, aber kann passieren. Sollte nicht, aber kann. Direkt nacheinander zwei so Böcke, ist halt richtig kacke. Zum Glück sind wir da mittlerweile wieder ganz anders unterwegs als letzte Saison. Da hätten wir solche Spiele am Ende sogar noch verloren.
Und der BVB mit zwei hochverdienten Bundesliganiederlagen in Folge
Pflichtsieg, drei Punkte eingefahren, so weit - so gut. Aber:
- Die Zuspiele, besonders die kritischen, waren zu oft zu ungenau.
- Tuchel müsste noch viel mehr auf das Pass-Spiel fokussieren. Wir laufen zu viel mit dem Ball, anstatt den Ball laufen zu lassen. Vielversprechende Situationen enden deswegen zu oft mit Ballverlust.
Absolut. Die haben sich eh schon durch die Saison geduselt. Und nun spielen sie mal gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und schon verlieren sie.