Letztlich ein verdienter Sieg, denke ich. Die beiden Gegentore waren im Zustandekommen auch etwas unglücklich - zweimal abgefälscht (ich glaube beide durch Kim).
Großes Lob an Mazraoui, hat m. E. eine sehr gute Partie gespielt. Und auch eine wichtige Erkenntnis: Buona Sarr ist durchaus ein Kaderspieler, mit dem man in Spielen wie heute durchaus rechnen kann. Nichts Spektakuläres, aber weitgehend fehlerfrei und sehr konzentriert. Freut mich für ihn.
Ich hoere schon jetzt innerlich die Schallplatte die sie beim Rasenfunk auflegen werden. „Heidenheim hat ein Top-Spiel gemacht.“ Die loben IMMER die Gegner der Bayern. Letztlich haben die sich defensiv nicht abschlachten lassen und vorn unsere zwei Geschenke angenommen.
Nach einer Stunde dachte ich mir, was ist das nur für ein langweiliges Spiel.
Gut, dem haben die Heidenheimer dann kurzfristig entgegen gewirkt. Insofern war dann doch noch ein wenig Spiel, Spaß, Spannung dabei und ich wars zufrieden.
Die zwei Minuten mit dem Heidenheimer Toren fühlen sich auch jetzt noch etwas unwirklich an. So als hätten sie gar nicht zum Spiel dazu gehört. Deshalb kann ich da gar nicht richtig böse sein.
Kein Spiel über das man morgen noch groß reden wird, einfach ein weiterer Strich auf der Liste. Angesichts der Personalsituation dann auch o.k.
Zu dieser Situation: Pavlovic hat nach Dortmund auch heute gezeigt, dass man auf ihn bauen kann. Sarr kann man auch mal mitspielen lassen. Und Tel konnte auch wieder einen Assist verbuchen. Einige positive Erkenntnisse für die Zukunft.
Das ist angesichts der Größe des Gegners (in jeder Hinsicht) wohl etwas ungerecht: Aber ich war von Heidenheim eher enttäuscht. Da war so gar nichts von dem berühmtem „Eklig-sein“, dessen sich kleinere Gegner ja meist bedienen müssen, zu sehen.
Das wirkte auf mich ziemlich handzahm und bieder. Mit einer etwas anderen personellen Besetzung und mehr Verve auf unserer Seite, hätte das für die auch ganz übel ausgehen können.