[11.01.25 BL] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Wir müssen halt auch mal unsere Chancen nutzen, die Dinger von Goretzka und Müller MÜSSEN rein.

5 „Gefällt mir“

Nun - Jamal ist derjenige der Offensiven ohne Tel mit den wenigsten GCA je 90 Minuten (2 Aktionen vor einem Tor) in BL und GL. Jamal ist unser bester Vollstrecker - nicht unser bester Vorbereiter.

Ich hab gelogen - King und Leroy gehören auch dazu.

Player 90s GCA GCA/90
Harry Kane 16,6 15 0,90
Michael Olise 14,4 12 0,83
Jamal Musiala 15,6 9 0,58
Thomas Müller 8,2 8 0,98
Serge Gnabry 9,2 8 0,87
Leroy Sané 9,1 5 0,55
Kingsley Coman 8,7 4 0,46
Mathys Tel 2,6 1 0,38

Quelle fbref

Saudi-Arabien wurde ja auch vom DFB bestätigt…

8 „Gefällt mir“

Drückend überlegene Bayern. Ich weiß gar nicht, wie man noch überlegener sein sollte.
Aber die Gladbacher mit dem simplen Rezept, das sich in den letzten Monaten zunehmend als unser Kryptonit erwiesen hat. Einfach hinten alle Mann dicht machen und sich nicht herauswagen.
So gab es nicht allzu viele Chancen. Wenn du die wenigen nicht nutzt? Das wird jetzt von Minute zu Minute ekliger. Und der X-Faktor Musiala fehlt natürlich.

Der Elfmeter? Der DFB wird schon wieder eine Regel finden oder erfinden, warum das genau richtig war.
Glaubt jemand ernsthaft, das hätte gestern Abend keinen Elfer für so was gegeben? Egal für wen?

8 „Gefällt mir“

Habe eben erst eingeschaltet- habe also die Szene nicht gesehen.

Aber wenn sogar loddar heute eine neue Regel lernen durfte …… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

……man lernt nie aus.(und das nach all den Jahren im Stadion und vorm TV)Hätte 100€ auf den Elfer gesetzt.

Irgendwie bin ich sprachlos und fühle mich wie im falschen Film.

Frühere gute FCB-Mannschaften oder auch Teams wie Real Madrid oder ManCity (nicht in dieser Saison, aber in den letzten…) hatten im gesamten Spiel vielleicht „nur“ 60% Ballbesitz und nur 5 gute und zielführende Angriffe, verwerteten aber 2-3 davon zu Toren und gewannen das Spiel.

Und wir heute in der 1. Halbzeit?
Mehr Feldüberlegenheit, mehr Ballbesitz, mehr Angriffe KANN man innerhalb von 45 Minuten kaum haben, und Gladbach war KOMPLETT in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Und zu was hat es geführt?

Zu einem 0:0 und zu weniger als einem einzigen expected goal…

Wenn das so weitergeht und die Borussen vielleicht einen einzigen Zufallstreffer erzielen, wäre das Spiel KOMPLETT auf den Kopf gestellt.

Bayern spielt gut und schnell, man kann kaum etwas bzw. jemanden kritisieren. Aber mir will nicht in den Kopf, warum diese ganze Schönspielerei brotlose Kunst ist und nicht auch mal zu einem Tor führt?!

Ich verstehe es wirklich nicht - und könnte auch nicht sagen, was unserem Spiel fehlt. Außer eben einem Tor, aber damit dreht sich die Argumentation im Kreis.

Man hatte das Gefühl, wenn der Schiedsrichter erst in der 60. Minute zur Halbzeit gepfiffen hätte, wäre immer noch kein Tor gefallen.

Von wem stammt noch mal das Bonmot, Bayern müsse „klinischer“ agieren, also mit viel weniger Aufwand auch mal ein, zwei Bälle über die Torlinie kriegen?

Ich bin sehr gespannt, was Kompany zur 2. Hälfte ändern wird.

Strange, sehr strange das ganze…

3 „Gefällt mir“

Als Handspiel gilt zum Beispiel nicht, wenn der Ball vom Kopf, Fuß oder dem restlichen Körper abprallt und dabei den Arm oder die Hand desselben Spielers oder eines anderen Spielers in der Nähe berührt.

Kann man jetzt natürlich so drehen, dass der Ball abgeprallt ist :thinking:

Mal schauen, was dann so bei wahretabelle.de stehen wird, vielleicht finden die ja die Regel bzw. die offizielle Auslegung, die das bestätigt

1 „Gefällt mir“

Tja, die Regel ist wohl so neu, dass sie keiner außer Zwayer kannte.
Aber mach dir keine Mühe dir das zu merken. Morgen erinnert sich sowieso keiner mehr an diese „Regel“.

3 „Gefällt mir“

Zum Glück hatte ich mit meiner Prognose nicht Recht…

2 „Gefällt mir“

Da schaltet man nach der Halbzeit ein:
Neuer macht Neuer Dinge…
Sane macht Sane Dinge…
Kann man halt gleich wieder abschalten

Was ist denn jetzt los, die Eiern alle über den Platz!

Wieder so ein Tag an dem wir nur Unhaltbare am Torwart vorbei bekommen.

Der sane Schuss war so hart , das der Torwart erst durch den Treffer reagiert hat.

Leider nicht platziert

1 „Gefällt mir“

Mönchengladbach-2 Grad, starker Schneefall, die Frisur leidet :tipping_hand_woman:

Wieso hauen wir ALLE Bälle IMMER in die MITTE des Tores und damit direkt auf den TW? Ich verstehe es einfach nicht…

2 „Gefällt mir“

Sane hätte heute sicher gern seine Afro Matte zurück?!

Davis verlaengern. Das war stark.

1 „Gefällt mir“

Plea mit einem ersten Ballkontakt wie man ihn sonst nur von den bayrischen 15 Mio Technikern kennt