[11.01.25 BL] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Hat Kompany im Training nicht immer Punkrock und Ami-Rap abgespielt? Gib Blues keine Chance!

Nein, es war meist die Götterdämmerung von Wagner aus dem Ring der Nibelungen.
Und natürlich sentimentale wallonische Volkslieder. :slight_smile:

Um seine Jungs auch hormonell in Stimmung zu bringen, soll er ja vor jedem Spiel in der Kabine die Boxen aufgedreht haben für „Bärchen und die Milchbubis“: Bärchen und die Milchbubis - Schweinekram

2 „Gefällt mir“

Gute Gründe, warum die Bayern auswärts gegen Gladbach gewinnen werden:

• Gladbach steht momentan auf Tabellenplatz 8 und damit hinter Bayern, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, Mainz, Dortmund und Bremen. Die Bilanz gegen diese 6 Klubs außer gegen Bayern bisher in dieser Saison: 3 Punkte (jeweils einen gegen Dortmund zu Hause und gegen Mainz und Leipzig auswärts, den Rest alles verloren). Also: Gladbach kann keine „Spitzenspiele“.
  • das letzte Auswärtsspiel gegen Gladbach haben die Bayern 2:1 gewonnen. Wen interessieren denn schon die Spiele davor?
  • mit Harry Kane haben die Bayern noch nie einen Punkt gegen Gladbach abgegeben (2:1, 3:1)
  • Yann Sommer wurde von den Bayern erfolgreich eingekauft (und wieder verkauft, aber nicht nach Gladbach - das ist wichtig! ). Das alleine erhöht den xG-Wert der Bayern um mindestens 50 Prozent (?). Also gefühlt zumindest…
  • das letzte Testspiel der Gladbacher gegen NEC Nijmegen: ein 2:2 Unentschieden gegen den Tabellenzwölften aus Holland. Die Bayern: 6:0 gegen die Dosen aus Salzburg. Gut, die sind auch nur Fünfter in Österreich momentan, aber immerhin…

Wie auch immer: ich freue mich auf den Auftakt im neuen Jahr und bin - wie immer - optimistisch :smirk:

15 „Gefällt mir“

Ein Herz für Bärchen und die Milchbubis. Jung kaputt spart Altersheime :heart_eyes:

Wow! Ein echter Kenner…
Hattest Du nicht mal ein Date mit Bärchen? :slight_smile:

Ist mir nicht bekannt?

Ich dachte es läuft nur Hip Hop und Rap. Falls auch Punk läuft Megarespekt für Kompany.
KSPR

Die erwartete Aufstellung. Keine Überraschung.

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt auf Neuer/Dier/Goretzka/Müller.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es interessanter ob die, die sonst immer in der Startaufstellung sind, jetzt für Musiala die Entscheider sind… Die müssten doch jetzt die sein, die ihre Leistung steigern müssten…

So, Mittagessen und Kaffee/Kuchen mit der Familie der Frau ist abgeschlossen, endlich kann ich mich den wichtigen Dingen widmen :wink:

Bei Spielen gegen Gladbach hab ich echt irgendwie immer ein schlechtes Gefühl.

Egal, wir nehmen die gute Stimmung vom Testspiel mit und gehen dann auch früh mit 2:0 in Führung!

6 „Gefällt mir“

Wenn Gladbach in weiß spielt - wieso dann der FCB nicht in rot?

3 „Gefällt mir“

Mich würde mal ne Statistik interessieren, welches Trikot wir diese Saison wie oft getragen haben… Nachdem wir ja sogar schon mal daheim nicht in den roten Trikots gespielt haben.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass unsere Auswechselspieler heute das Spiel entscheiden werden?

Die werden jetzt schön müde gespielt, danach kommen Coman, Gnabry und Pavlovic. Endstand. 0:2. :muscle:t3:

Das fühlt sich nach so nem Spiel an, in dem die erste Chance von Gladbach zum Tor wird

8 „Gefällt mir“

Müller mit der Lahm Gedächtnis Grätsche. Das ich das nochmal sehe, mir wurde warm ums Herz :sweat_smile:

Generell gefällt mir das schon ganz gut was wir defensiv zeigen, natürlich kommt von Gladbach aber auch nicht so viel bisher.

4 „Gefällt mir“

Maaaaaan!

Besser platzieren aber doch auch gut vom Keeper gehalten… Leider

Der Beastmodus beim gegnerischen Keeper ist mal wieder aktiviert :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Also das is halt Hand… Da oben gehört die Hand nicht hin.

Lächerlich, aber gut, is halt der Zwayer

13 „Gefällt mir“

Klaret Elfer!!!

3 „Gefällt mir“