M.E. war sowieso schon klar, dass er nicht in der Startelf steht - m.E. sogar schon ab Freitag als im öffentlichen Training im ultralangen Spiel Müller in der A-Formation spielte und nicht erst mit dem Spiel am Montag oder jetzt der Erkältung. Schon im Sommer war Müller ultraschnell in sehr guter Form während Musiala viel länger brauchte. Wir haben ja nur 7 Tage Vorbereitung vor einer Zeit in der wir viel rotieren möchten und es geht ja nicht um ein Spiel, sondern um die ganze Rückrunde bis Juli.
Jetzt erwarte ich ihn nicht mal am Samstag als Einwechsler, sondern denke, dass man die Tage (falls er dann gesund ist) eher zum Formaufbau nutzt, da er ja diese Woche dann größtenteils verpasst hat.
Gnabry hat ja noch Knieprobleme. Bei Coman muss man nach Verletzungen im Winter immer sehr vorsichtig sein und eher sehr langsam starten. Ich denke, dass diesmal auch Ibrahimovic und Tel ihre Zeiten bekommen werden.
Warum sollte man? Wir müssen sowieso darauf achten, dass wir bei keinem überziehen. Und Müller + Kane klappt - Kane hat mit Müller genauso viele Tore (und auch Elfer) geschossen wie mit Musiala - und dabei auch Führungs- und Ausgleichstore aus dem Spiel. In der Kombi Kane mit Musiala hat nur Musiala die entscheidenden Tore aus dem Spiel gemacht und Kane macht entscheidende Aktionen nur durch Elfer, Assists etc. - seine Tore aus dem Spiel waren aber nur „Füllmaterial“.
Coman stand ja gegen Salzburg auch schon für 30 Minuten auf dem Platz, da spricht also nix gegen einen Jokereinsatz am Samstag. Das ist ein brutal wichtiges Spiel bei einem Gegner in starker Form… da wird man schon versuchen, seine besten verfügbaren Leute auf die Wiese zu schicken.
Ich bin ehrlich, ich halte es noch nicht mal für unwahrscheinlich, dass wir 70-80 Minuten die gleiche Elf auf dem Platz sehen, wenn es läuft. Kompany hat in wichtigen spielen wie z.B. gegen PSG oder Leverkusen auch erst spät angefangen wirklich zu wechseln.
„Doch bei der Einheit am Mittwoch war der Neuer-Ersatz genau wie der dritte Bayern-Keeper Sven Ulreich (36) überraschend nicht dabei. Nun scheint klar, warum er fehlte.“
Ulreich weiterhin nicht im Training, bzw. nur sehr bedingt.
„Wichtig für den Bundesliga-Spitzenreiter: Neuer arbeitete am Mittwoch nicht mehr nur mit Torwart-Trainer Michael Rechner (44) – er trainierte anschließend auch wieder mit den Feldspielern.“
Bei Neuer geht es voran. Sollte also wahrscheinlich am ehesten auf seinen Einsatz hinauslaufen.
Die Liste der Ausfälle für das Spiel liest sich ganz gut:
Peretz
Upamecano
Ito
Stanisic
Boey
Palhinha
Musiala
Wie gut, dass man gerade Winterpause hatte und man jetzt direkt mit mehreren englischen Wochen reinstartet
Gerade mit Blick auf die letzten Jahre und der mittlerweile fast schon obligatorische Einbruch in der Rückrunde bereit da schon etwas Kopfzerbrechen.
Wäre wirklich beruhigend, wenn Dortmund morgen Abend gegen Bayer 04 punkten könnte.
Gegen wen denn? Gnabry hat Knie und Coman sollte man ganz langsam beginnen lassen, weil ansonsten fällt er wieder für Wochen aus…
Tel spielt viel schlechter egal wo er spielt.
Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Gladbach, auch wenn ich irgendwie erwarte das uns der „Rückrunden-Blues“ ereilt.
Das Drama mit Nagelsmann und Tuchel bekann ja jeweils in der Rückrunde nach eigentlich guten - sehr guten Hinrunden (zumindest Punkte mäßig).
Wenn ich mir jetzt schon wieder das Theater um unsere Verletzten anschaue habe ich ein eher ungutes Gefühl.
Der BVB wird uns heute keinen gefallen tun und Punkten, denke das wird ein doch klarer Sieg von Leverkusen. Da ist der BVB generell zu schwach diese Saison.
In Topbesetzung könnten sie mMn schon gefährlich für Leverkusen werden, v.a. beim Heimspiel. Allerdings gibt es beim BVB mal wieder viele verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle und Fragezeichen…
Der Rückrunden-Blues, der uns in den letzten 3 Jahren erreicht hat, war ja immer unterschiedlich begründet (Corona, WM 2022, Leverkusen und wohl kein so gutes Trainingslager in Portugal). Wenn es uns also auch dieses Jahr mit dem Rückrunden-Blues erwischen sollte, ist die verflucht. Vielleicht sollten wir dann einfach die Spielstätte wechseln.